holz zerkauen
-
-
Hallo,
Bitte mal Eure Meinung. Unser Collie (9 Monate) zerkaut zu gerne Holz, auch wenn er Knochen und andere Kauartikel bekommt. Gestern hat er ein 3cm dickes frisches Aststück aus Buchenholz ruck-zuck in feine Schnitzel verwandelt wie ein Biber. Hätte nicht gedacht, dass Hundezähne so scharf sind. Kann das den Zähnen schaden? ich achte immer drauf, dass das Holz frisch und sauber ist.
Gruß Werner und Jerry-Lee -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo kioto,
Bona schreddert auch gern Holz, aber ich erlaube es ihr nicht, da ich Angst habe, dass sie sich einen Splitter ins Zahnfleisch einpiekst.
Liebe Grüße
Proeftel
-
Huhu,
wegen der bereits genannten Schiefer-Gefahr hab ich persönlich es nicht gern, wenn meine Madame auf Holz kaut . Ich nehm's ihr weg und biete ihr ein anderes Spielzeug zum Tausch an.
-
Hat unser Hund auch gemacht. Hat aber mittlerweile (er ist jetzt 9 Monate) stark nachgelassen. Jetzt würde ich ihm das Stöckchen auch wegnehmen, weil es hier mal nen Thread gab, wo sich ein Hund das Stöckchen in den Rachen gerammt hat.... nicht so toll und wenn man es vermeiden kann ... gibt ja noch mehr als Stöckchen.
-
Meine 11 Monate alte Hündin zerbeisst auch gerne Stöckchen. Ich hatte mir schon überlegt ihr ein Stück Holz hinzulegen wenn sie alleine ist. Sollte man generell kein Holz geben oder gibt es irgendeine Sorte die nicht so splittert?
-
-
Lotte frisst gerne morsches Holz
Ist das i.O.?
-
Boah da schließe ich mich gerne mal mit der Frage an, wie es mit RINDENMULCH aussieht??
Dat frisst unsere nämlich (bzw. kaut drauf rum).....! -
Ich poste hier mal einen Seitenlangen Thread zu dem Thema und möchte Euch bitten, es mal komplett durchzulesen.
https://www.dogforum.de/ftopic58479.html
und noch einen
https://www.dogforum.de/ftopic14865.html
Bietet euren Fellnasen bitte eine Alternative an und unterbindet das Stöckchenbeißen.
Liebe Grüsse
Pandora[/url]
-
Das was mit deiner Nita passiert ist tut mir wahnsinnig Leid! So ein sch... TA!
Damit hat sich meine Frage schon erledigt.
Stöckchen geworfen haben wir sowieso nicht. Problem ist das sie sich die Stöckchen immer selbst schnappt, da müssen wir jetzt hartnäckig sein. Und Holz zum zerbeißen kriegt sie sicher auch keines! -
Hallo Kiraka
eine tolle Alternative ist ein Baumwolltau beispielsweise. Die kann man werfen, die gibts in verschiedenen Größen und können benagt werden was das Zeug hält. Eigenen sich toll zum spielen ...
Ein anderer Vorteil daran ist, es pflegt auch schön die Zähne, da man ja Hunde auch nicht unbeaufsichtigt Knochen geben sollte. Im Grunde aus ähnlichen Gründen wie bei Holzstöcken.
Samson hat das immer wieder auch gern versucht und ich habs nach dem Horror meiner süßen kleinen Nitamaus mit striktem Nein unterbunden und eben die Baumwolltaue hier. Mittlerweile testet er gern mal an, ob ich auch dabei bleibe, aber das Tau ist ihm doch lieber.
Alternativ gibt es auch für Stöckchenverrückte eben Extra Aportierhölzer die nicht splittern oder Vollgummiäste die fast echt aussehen.
Ich möchte das jedenfalls nie wieder erleben und hoffe, das andere Halter aus Nadines und meinem Beispiel lernen und sich umorientieren.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!