American Stafford/ American Pit Bull
-
-
Bayern ist anders als BW da bekommst kat1 nicht genehmigt...
Ausserdem muss der hund so oder so wt machen schafft er den wt nicht darf er in diesem landkreis nichtmehr wohnen!
Und die kampfhundsteuer wird meist auch verlang obwohl hundi wt hat.Die leute wehren sich bloss nicht dagegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in bayern ist es auch nicht überall so dass man keine kat. 1 hunde halten darf. wohne ja auch in bayern und habe meine hünding ganz normal angemeldet..
ja, wenn sie WT haben und trotzdem die hohe steuer zahlen hast du recht, dann werden sie verarscht
-
Zitat
Und das mit 6monate einfuhr schwachsinn du kannst die staffhündin oder welchen hund du auch immer magst nach BW holen sitzt z.B in Duisburg ein Pitbull kannst du ihn ganz easy einführen du musst halt noch den WT mit ihm machen.:kopfwand:
Ich wohne, wie man unschwer erkennen kann, in Bayern und ich habe geschrieben, dass wir eine Staffhündin über 6 Monaten VON Baden-Würtemberg NACH Bayern einführen wollten und das ging eben nicht.Wollen wir mal hoffen, dass die Regelungen für BW so locker blieben. In Bayern sind solche Hunde echt verdammt...
-
-
Ich habe in der Zeit im Straubinger Umland gewohnt, soweit ich weiß, ist das aber auch in München nicht anders.
Wie lange hast du deine Hündin denn schon? -
-
also ich habe meine jetzt seit ein paar monaten. habe sie als zweithund geholt. sie war eineinhalb jahre und ich wohne im landkreis münchen...
deswegen glaube ich nicht, das das was mit den 6 monaten zu tun hat. is halt wahrscheinlich grundsätzlich bei euch verboten.. aber wie gesagt weiß ich nicht
-
Zitat
Ein berechtigtes Interesse aber besteht nur, wenn die Hunde z.B. aus der Bundeswehr ausgemustert und von Diensthundeführern gehalten werden sollen. Auch wenn sich zur Vermeidung der Unterbringung im Tierheim eine besonders ausgewählte und geeignete Person zur Aufnahme eines Kategorie 1-Hundes bereit erklärt, ist ein besonderes Interesse gegeben. Diese ausgesuchten Hundehalter müssen jedoch zum Nachweis ihrer Zuverlässigkeit ebenfalls Hundeführer oder langjährige Kampfhundebesitzer sein. Im wirklichen Leben hat dies zur Folge, dass nur 3 Hunde der Kategorie 1 derzeit offiziell in München genehmigt sind.
Das deckt sich mit der Aussage, die ich sowohl von der Gemeinde als auch von dem Trainer bekommen habe - unabhängig voneinander, daher wundert es mich ein bisschen, dass du diese Ausnahmegenehmigung zu haben scheinst.
-
na ja wie gesagt, habe sie ganz normal anmelden können und war keine andere "prozedur" als bei meinem dogo...
zahle hier auch eine kamphundesteuer von 100 euro. auch sehr sehr wenig. -
Entweder hast du Glück und die zuständige Gemeinde einfach keinen Plan von den Bestimmungen (dann kannst du hoffen, dass das nie auffliegt) oder ich weiß auch nicht. Aber normal ist das jedenfalls nicht gelaufen - so einfach wird's einem mit nem Staff nicht gemacht.
-
Das die Gemeinde keinen plan hat, denke ich nicht, denn ich war die jenige, die auf die gesetze hingewiesen hat und alles nochmal erklärt habe mit kat. 1 und kat. 2 und die haben mich schon fast ausgelacht, weil sies selber wussten.. aber sie haben wahrscheinlich einfach nicht solche vorurteile.. ich habe es sogar schriftlich von der gemeinde bekommen weil ich es auch nicht so ganz glauben wollte. aber den wisch habe ich ja zuhause
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!