American Stafford/ American Pit Bull
-
-
Zitat
Das die Gemeinde keinen plan hat, denke ich nicht, denn ich war die jenige, die auf die gesetze hingewiesen hat und alles nochmal erklärt habe mit kat. 1 und kat. 2 und die haben mich schon fast ausgelacht, weil sies selber wussten.. aber sie haben wahrscheinlich einfach nicht solche vorurteile.. ich habe es sogar schriftlich von der gemeinde bekommen weil ich es auch nicht so ganz glauben wollte. aber den wisch habe ich ja zuhause
a ein paar wenige gemeinden erlauben kat.1 hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier geht's ja aber nicht um Bestimmungen, die von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind, sondern um Regelungen, die für alle Landkreise im jeweiligen Bundesland einheitlich sind.
Google doch einfach mal und guck, was du so findest. Ich hab mich damals ziemlich ins Zeug gelegt, um durchzusetzen, dass Diva zu meiner Ma kann, aber da war nichts zu machen. Auch jetzt hab ich Google noch mal angeschmissen und da steht noch immer, dass es so ziemlich aussichtslos ist.
-
Du sorry aber kann dir halt nichts anderes sagen, außer das es so ist!
-
Zitat
a ein paar wenige gemeinden erlauben kat.1 hundeQuelle?
-
von einem user.Aber generell dürfen kat.1 hunde in bayern nicht gehalten werden.
-
-
anscheinend müssen es ein paar gemeinden erlauben sonst könnte ich meinen hund ja nicht halten.
-
Zitat
von einem user.Aber generell dürfen kat.1 hunde in bayern nicht gehalten werden.
Großartige Quelle...
Eben, generell nein, mit Ausnahmegenehmigung ja, aber die Ausnahmegenemigung bekommt man eben nicht ohne ein "berechtigtes Interesse" (siehe Zitat) und um das zu haben braucht man entweder jahrelange Kampfhunderfahrung (meine Ma hat 10 Jahre im TH gearbeitet und hat diese, hat auch den Sachkundenachweis, etc.), muss Hundetrainer sein und selbst dann ist nicht gesagt, dass man den Hund wirklich halten darf. -
Bayern ist halt alles bissel schärfer.Dasnasechen und Alex_boarder wohnen auch in bayern musst mal mit denen kontakt aufnehmen von dem weiss ich das mit den eiznelnen gemeinden.Und die wissen sicherich auch welche es erlaubt
-
Danke, das hilft mir jetzt schon wesentlich mehr.
-
Also hier in Stuttgart muss man für einen Listenhund 612 € zahlen, wenn man sich nicht sicher ist, kann man das auch auf deren HP nachlesen oder wenn man die Anmeldung ausfüllt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!