Ein 2.Hund ja/nein nein/ja....???

• Also ich persönlich strebe auch 1 Runde täglich mit nur 1 Hund an... äh.. also.. eine Runde pro Hund... *g*
    Wie auch bei Rahijana und vermutlich fast allen Hundehaltern ist es bei mir so, dass beide Hunde nen unterschiedlichen Ausbildungsstand haben, außerdem verschiedene Vorlieben.

Zitat

Das wann ist vollkommen egal. Ich mach das immer nach Lust und Laune. Mal am morgen, mal am Abend - manchmal nachmittags. So wie ich auch die beste Zeit habe.

Handhabe ich ebenso. An manchen Tagen geht das bei mir auch gar nicht, dafür nehm ich am Tag drauf etwas mehr Zeit mit und das funktioniert eigentlich wunderbar.

• Zitat

Hallo,

Das wann ist vollkommen egal. Ich mach das immer nach Lust und Laune. Mal am morgen, mal am Abend - manchmal nachmittags. So wie ich auch die beste Zeit habe.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Na, das müsste ich doch auch noch hinbekommen... :roll:
    Ich denke mal, ich werde mit beiden gleichzeitig Gassi- Gehen und jedend dann einzeln fördern...
    Vielleicht bietet sich ein schöner Gassi- Platz wo ich Buffy erstmal im Auto lasse und dann mit Roberta übe und wiederum umgekehrt.

Das wäre doch eine Möglichkeit, oder? :???:
    LG Silvi

• Hallo,

ob und wie oft das getrennte Gehen bzw. Üben für Dich in Frage kommt, hängt ja auch davon ab, wie gut es mit dem Neuling und mit beiden zusammen klappt.

Bei manchen Sachen ist das gemeinsame Üben natürlich auch sehr hilfreich. Unsere Zweite hat sich anfangs durch Pferde und Kühe sehr beeindrucken lassen, ist in die Leine gerannt, hat gebellt...
    Da war es praktisch, wenn man mit der Ersten ganz ruhig an denen vorbei gegangen ist und die Zweite sich das erstmal mit Abstand angucken konnte.

Und ich freu mich immer wieder, wenn die erste den Job des Hilfssheriff macht ;) . Wenn die Jüngere sich Zeit lässt, auf's Komm zu reagieren, läuft die Ältere schonmal hin und meckert, während ich mich auf's Loben beschränken kann, wenn's gut klappt. (Böser Bulle, guter Bulle, hehe...)

Klappt natürlich nicht immer... :roll:

LG,
    Toki

• Hallo und guten Morgen euch allen! :^^:
    Buffys Zusammentreffen mit Roberta ist gestern ziemlich daneben verlaufen.
    Ich habe Buffy zu Roberta nach Hause gebracht und die beiden haben sich beschnuppert und es hat gar nicht lange gedauert, als Roberta Buffy dominiert hat. Ihr wisst ja, was ich damit meine.
    Das war der Besitzerin sehr unangenehm und Buffy natürlich auch. Er versuchte sich zu wehren und ließ dann (er ist eigentlich ein Rüde!) gewähren.
    Das geschah dann immer und immer wieder, die beiden spielten kaum miteinander, da war Roberta schon wieder hinten drauf und die beiden fetzten sich.
    Jetzt weiß ich allerdings auch, dass dies nichts mit einem sexuellen Verhalten zu tun hat (glaube ich zumindest), sondern was mit dem Wer-Gibt – Hier den- Ton an-Verhalten, eben dominieren wollen…
    Da hat Roberta mit ihren 6 Monaten!!!, :shocked: sie ist bereits sterilisiert, meinen Buffy, Rüde, 6 Jahre alt und eigentlich ein echter Macho… es geschafft ihn in kürzester Zeit zu zeigen, wer das Zepter in der Hand hält.
    Damit war für mich klar, sollte ich sie zu uns nach Hause bringen, Buffy wird keine lustige Minute mehr haben…
    Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe. Buffy ist auch kein Hund, der mit Ach und Krach sein Revier verteidigt. Er ist eher einer von der gutmütigen Sorte. Deswegen ist mein Gedanke, ich möchte Buffys Stellung bei uns zu Hause nicht sofort an den anderen Hund geben, ihm einen Partner zu suchen, der ihn gewähren lässt.
    Was sagt ihr zu allem was ich berichtet habe? :hilfe:
    Liebe Grüße Eure Silvi

• Ich finde es etwas unklug, dass ihr das erste Treffen im Revier eines der Hunde gemacht habt :???: ...
    das Beste Zusammentreffen ist einfach auf neutralem Boden, da hat keiner ein "Vorrecht" und man kann sich in Ruhe beschnuffeln...
    Überrascht mich nicht, dass Roberta dominant war, immerhin ist euer Hund in ihr Revier gekommen, das empfinde ich als sehr natürlich..
    Am Besten Hunde schnappen, irgendwo treffen, wo keiner vorher war und dann spazieren gehen - danach dann alle ZUSAMMEN zurück nach "Hause".

• Ja Du hast absolut recht! :ops:
    Es wäre auch alles etwas einfacher, wenn Robertas Besitzerin nicht im Rollstuhl sitzen würde. Sie ist diesbezüglich nicht so flexibel. Ich werde es mir aber für das nächste Mal merken und hinter die Ohren schreiben.
    Schade... dass es so gekommen ist... Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)
    LG Silvi

• Zitat

Ja Du hast absolut recht! :ops:
    Es wäre auch alles etwas einfacher, wenn Robertas Besitzerin nicht im Rollstuhl sitzen würde. Sie ist diesbezüglich nicht so flexibel. Ich werde es mir aber für das nächste Mal merken und hinter die Ohren schreiben.
    Schade... dass es so gekommen ist... Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)
    LG Silvi

Wegen eines Treffens ist ja noch nix vorbei, nicht aufgeben :^^:
    Ich weiß nicht, hast du Freund/Mann oder evtl nen Bekannten, der die Frau und den Hund abholen könnte und zum Treffpunkt bringt?

Viel Erfolg trotz Allem, jetzt nicht alles schwarzsehen, wie gesagt, das war vorhersehbar.
    lg

• Wir haben eine Rüde/Rüde-Kombi - erst seit 2 Wochen - aber bis jetzt klappt alles super. Allerdings ist unser erster Hund auch ein "Schaf", total lieb & meeeeeega geduldig.
    Falls der Kleine zu dominant wird, wird er später kastriert.

• Zitat

Was sagt ihr zu einer Rüde/Rüde – Kombination? Ist das schwieriger als eine Rüde/Hündin- Kombination ?

Also ich hab seit zwei Monaten auch (übergangsweise, da Hund meiner Freundin) ne Rüde-Rüde-Kombi und das obwohl mein Rüde wirklich nicht ohne ist. Die meisten Schwierigkeiten lassen sich in den Griff bekommen, mein Hund ist das beste Beispiel dafür, denn der ist vor nicht allzu langer Zeit noch auf alles losgegangen, was er gesehen hat... Ok, ist nicht jeder Rüde wie meiner, daher sollte man den nicht als Maßstab nehmen, aber ich denke, er ist ein Beispiel dafür, dass auch schwierige Hunde in vielen Fällen in den Griff zu bekommen sind.
    Da ist es fast schon ein Jammer, dass wir die beiden wieder trennen müssen, wenn ich endlich mal ne Wohnung gefunden hab. Und weil mir sooooo langweilig ist, mach ich den ganzen Spaß dann mit meiner Hündin noch mal mit, denn die haben sich dann ja auch schon ne Weile nicht mehr gesehen... :roll:

Naja.. ich denke jedenfalls, dass bei euch noch nicht alles verloren ist und euer Fehler wirklich der war, dass ihr euch direkt ins Revier von Roberta begeben habt.
    Gib nicht so schnell auf oder hast du jetzt festgestellt, dass sie auch zu dir nicht passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!