Bei der BH-Prüfung sind "Triebmittel" nicht gestat
-
-
Zitat
Die Prüfungen
A) Begleithundeprüfung auf einem ÜbungsplatzGesamtpunktzahl 60
Jede Einzelübung beginnt und endet mit der Grundstellung. Der Hund sitzt auf der linken Seite gerade neben seinem HF mit dem rechten Schulterblatt in Kniehöhe.Das Einnehmen der Grundstellung ist zu Beginn jeder Übung nur einmal erlaubt. In der Grundstellung steht der Hundeführer in sportlicher Haltung. Eine Grätschstellung ist nicht erlaubt. Die Endgrundstellung der vorhergehenden Übung kann als Ausgangsgrundstellung der folgenden Übung verwendet werden.
Körperhilfen des HF sind nicht gestattet, werden sie angewandt, erfolgt Punktabzug.Das Mitführen von Triebmitteln oder Spielgegenständen ist nicht gestattet.
Kann ein HF aufgrund körperlicher Behinderung einen Übungsteil
WAS VERSTEHT MAN UNTER TRIEBMITTEL ?
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bei der BH-Prüfung sind "Triebmittel" nicht gestat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beisswürste, Bälle und alles was den Hund hoch im Trieb macht. Auch Futter
Finnrotti -
Aber auch Stachler, Tele et cetera sind nicht erlaubt
-
Zitat
Aber auch Stachler, Tele et cetera sind nicht erlaubt
ich dachte die sind eh verboten? also auch im Training.
-
vom Training weiß ich nichts... also beim Tele vielleicht, aber Stachler ist doch bei manchen Gang und Gebe
-
-
Auch im Training ist das "echte" Stachelhalsband und das Korallenhalsband verboten, dass was man meist unter dem Begriff Stachelhalsband versteht, ist ein erlaubtes "Erziehungshalsband", auch als Torquatus bezeichnet.
Was man von der Anwendung hält, steht leider auf einem anderen Blatt :kopfwand: .LG
das Schnauzermädel -
wenn Futter verboten ist...
gibts vorher ne Taschenkontrolle? Oder ist nur das direkte Belohnen verboten? Darf ich in der Hosentasche was lecker Duftendes haben ?
-
-
Zitat
auch Leckerlies in der Tasche sind nicht erlaubt. Ich wüsste zwar nicht, dass jemals Taschenkontrollen durchgeführt wurden, aber ..... .
Stimmt, ich kenne aber einige viele, die reiben sich die Hände vorher mit Schinkenwurst oder Leberwurst ein.
Neulich hab ich mit jemanden gesprochen, der hat sich die Hände mit Sud einer läufigen Hündin eingeriebenSorry, ich finde, wenn man solche "Hilfmittel" braucht ist der Hund (und der Halter) einfach noch nicht soweit und sollte eben halt noch was trainieren.
-
Zitat
Sorry, ich finde, wenn man solche "Hilfmittel" braucht ist der Hund (und der Halter) einfach noch nicht soweit und sollte eben halt noch was trainieren.So sehe ich das auch. Entweder ich packe OHNE so Zeug, oder ich laß es bleiben und trainiere noch länger..
Wobei dieses Hände einreiben für mich eh keinen Sinn macht. Mein Hund soll zu mir hochschauen und nicht auf die Hände. Der Vorsitz muß ohne Hände vor dem Bauch klappen usw. Also wozu Hände einreiben? :gruebel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!