Bei der BH-Prüfung sind "Triebmittel" nicht gestat
-
-
Und vorallem habe ich das wichtigste triebmittel doch sowieso dabei...
MICH!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bei der BH-Prüfung sind "Triebmittel" nicht gestat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und vorallem habe ich das wichtigste triebmittel doch sowieso dabei...
MICH!
Das ist aber nicht bei jedem so ;D
-
Zitat
So sehe ich das auch. Entweder ich packe OHNE so Zeug, oder ich laß es bleiben und trainiere noch länger..
Wobei dieses Hände einreiben für mich eh keinen Sinn macht. Mein Hund soll zu mir hochschauen und nicht auf die Hände. Der Vorsitz muß ohne Hände vor dem Bauch klappen usw. Also wozu Hände einreiben? :gruebel:Versuche zu kapieren warum man "mit so einem Zeug" (Triebmittel) den Hund beeinflußt, wenn man am Tage der Prüfung auf die Mittel verzichten muss?
Wird der Hund da irritiert, wenn so... und dann nicht mehr so- wie muss man das verstehen?WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Ich glaube, Murmel meint einfach, dass man den Hund nicht dazu erziehen sollte, dass er nur hört, wenn er weiß, dass es Leckerlie gibt.
-
Jup genau.
Massa meine werden auch bestätigt im Training und das wird auch nicht abgebaut. Aber ich gehe nicht in eine Prüfung, wenn ich weiß, der Hund läuft z.B. nur Fuß, wenn er Futter vor der Nase hat...
-
-
Hallo ihr Lieben, klar üben wir mit Triebmittel, aber die kommen doch dann immer seltener. Ich kann doch meinen Hund nicht mehr für jedes Sitz, was er macht, seinen Ball geben. Die BH finde ich persönlich ja schon schwer, da der Hund ja wirklich die Konzentration auf der langen Strecke erst mit dann auch noch ohne Leine bringen muss. Aber...die BH ist nunmal der Grundstein für alle weiteren sportlichen Aktivitäten, somit muss auch hierfür geackert werden. Üben, üben, üben....und nie den Spaß vergessen..dann klappt dat...och ohne einreiben der Hände oder Basecap, das der Hund danach bespielen darf. LG, Yvonne
-
Waaah, also das mit dem Basecap ist mir neu, aber auch nicht doof!!!
Fehlt nur noch, dass man das auch noch in "läufige-Hündinnen-Sud" einweicht...Meine Güte, mit Übung geht das schon... (sage ich, die ich schon im Frühjahr BH machen wollte... *pfeif*)
Grüßle
Silvia -
Na, Sylvia...dann mal ran. Wir wollten auch im Frühjahr, aber Castor hatte ne schlimme Ohrenentzündung. Somit haben wir es im August nachgeholt.
Ja, das mit dem Basicap war mal ne begehrte Sache....mittlerweile sind sie während der Prüfung verboten. Gruß, yvonne -
Ei, das mit dem Hündinnensud ist ja ´ne geile Idee, hab ich ja noch nie gehört
Finnrotti -
Ab welchem Alter darf mann denn die BH machen?
(Hundealter mein ich )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!