Namen von Elfen, Kobolden etc.

• :winken:

Auch auf die Gefahr hin, das die Menge dieser Threads nervt, ich suche auch Namen ;D Ja, es hat noch gaaaaaanz lange Zeit, mir aber egal!

Ich suche Namen von Elfen, Kobolden, Feen usw. :ups: Sowas wie Oberon, Elfric (Aelfric), Puc(c)a usw.

Habt ihr irgendwelche Seiten darüber? Oder kennt ihr Namen? Buchstabe ist egal, weibl. oder männl. ist auch egal ;) Ich wüsste nur gerne, was der Name für eine Bedeutung hat oder wer/was so genannt wurde =)

• Pumuckl ->Bedeutung wohl bekannt :D
    Mehr fällt mir grad icht ein, hab aber ein Feen-und Elfenbuch, werd da mal gucken. habs nur grad nicht zur Hand...

Soll denn dein neuer Hund so heißen??? Wenn ja: super Idee!

• Pumuckl passt niemals, ich will keinen roten Hund. ;)

Jup der nächste soll so einen Namen bekommen. Momentan gefällt mir Pucca ganz gut. Das hab ich jetzt in 2 verschiedenen Büchern gelesen (einmal mit einem c und einmal mit 2). Aber eine genaue Bedeutung von dem Namen oder dem Wesen finde ich leider nicht *sfz* Elfric (oder eben Aelfric, je nach Wurf *lach*) gefällt mir auch. Aber nachdem Caro gestern meinte, ich könne den Namen dann mit Elfi abkürzen, will ich den Namen doch nicht mehr.. Ich werde keinen Rüden "Elfi" rufen ;)

Au ja, es wäre super, wenn Du mal in das Buch schauen würdest. Stehen da lauter Namen drin? Wenn ja, kannst mir auch den Titel von dem Buch sagen, dann kauf ich es mir ;)

• Hach danke schön :bussi:

Silke, danke!! Wie gesagt in den Büchern wurde er einmal Puca und einmal Pucca geschrieben. Beide male konnte er seine Gestalt verändern und war eher sowas wie ein Waldgeist als ein Hausgeist.

• Ich will keinen HdR-Namen. Ich find zwar z.B. Mithrandir schön, aber ich will einen anderen Namen. Einen der nichts mit HdR zu tun hat bzw. keinen wie Legolas etc. Also nichts was jeder durch die Filme kennt...

• Warum denkst du dir nicht selbst einen aus?
    Begib dich in das Reich der Elfen.
    Verstehe ihre Art der Namensgebung.
    Verleih deiner Fantasie Flügel.

Warte, bist du den Hund siehst und spürst.
    Hör auf die Stimme in deinem Herzen.
    Sie kommt direkt aus dem Elbenland.

mystische Grüsse
    Sabine

• Ich will keinen ausgedachten Namen, ich will einen mit Bedeutung bzw. ich will einen von dem ich weiß wer/was so genannt wurde ;)
    Außerdem will ich einen Namen und kein Studium der Elfen-Namensgebung (und dann natürlich auch noch die Namensgebung der Feen, Zwerge, Kobolde usw.)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!