Namen von Elfen, Kobolden etc.

• Uuuuh, dann muß ich passen.
    Bin kein großer Leser der Elfenliteratur.
    Habe aber mehrere Bücher dieses Genres im Regal (und das ist echt groooß).
    Mache mich gleich morgen auf die Suche.
    Versprochen.

• ich weiss jetzt auch so keinen...nur ich überlege immer wie ist es wenn ich den hund damit rufe....

da kommt legolas oder Mithrandir doch etwas komisch *lach* pucca , puca, puka oder wie auch immer, find ich da ideal

• Zitat

Ach ja der Puca kommt aus Wales -
    der Puka ist irisch!!

Öhm, da muß ich als Keltologin mal grad 'ne naseweise Korrektur einfügen. :ops:
    Púca ist ein altirisches Wort für Kobold, im Mittelkymrischen (also mittelalterliches walisisch) wäre es pwca (w spricht sich wie u) oder pwci. Die modernen Schreibweisen kenne ich jetzt gerade nicht - habe als Mediävistin nur meine mittelalterlichen Wörterbücher hier 'rumstehen, kann aber gern noch mal bei nächster Gelegenheit nachschauen, wenn's denn interessiert.

Liebe GRüße,
    Anja

• Zitat

ich weiss jetzt auch so keinen...nur ich überlege immer wie ist es wenn ich den hund damit rufe....

da kommt legolas oder Mithrandir doch etwas komisch *lach* pucca , puca, puka oder wie auch immer, find ich da ideal

Das mach ich auch, deswegen fallen so lange Namen auch raus. Außer ich kann sie gut abkürzen ;)

Nella, danke für die Aufklärung. Die Namen sind bestimmt falsch geschrieben in den Büchern, aber schreibt mal Pwca und erwarte, das die breite Masse der Leser, diesen Namen richtig versteht ;) Bedeutet der Name im Mittelkymrischen denn das gleiche?
    Wenn Du magst und Zeit hast, kannst gerne nachschauen =)

Gudrun danke. Wieso finde ich so Seiten nicht? Englisch ist kein Problem ;)

Sabine, meine Antwort von wegen "ich will nen Namen, kein Studium" war übrigens nicht böse gemeint! Ich bin nur tierisch faul und extra von diesen ganzen Gestalten die Namensgebung zu lernen, ist mir zu heftig. Vorallem, weil ich ja wirklich nur einen Namen möchte ;)

• Zitat

Bei mir funktionieren die Links problemlos....

Gruss
    Gudrun

Hö? Bei mir doch auch. Ich meinte, wieso ich solche Seiten im Netz nicht selber finde ;)

tuundto, das ist erstmal egal. Weißt Du auch, was diese Namen bedeuten oder wer/was so genannt wurde?

• Zitat

tuundto, das ist erstmal egal. Weißt Du auch, was diese Namen bedeuten oder wer/was so genannt wurde?

Ja, so ungefähr. :roll:
    Schau mal da:
    http://www.schleich-s.de/index.php?lang=1
    Produketübersicht - Elfenwelt.
    Da gibt es auch ganze Geschichten dazu. Woher sie kommen, wie und wo sie wohnen...
    Sonnen und Schattenelfen, männlich und weiblich.

Meine Tochter sammelte die Elfen :p

Edit:
    Auf der Titelseite sehe ich eben, dass es sogar ein ganzes Buch dazu gibt.

• Zitat

Sabine, meine Antwort von wegen "ich will nen Namen, kein Studium" war übrigens nicht böse gemeint! Ich bin nur tierisch faul und extra von diesen ganzen Gestalten die Namensgebung zu lernen, ist mir zu heftig. Vorallem, weil ich ja wirklich nur einen Namen möchte ;)

Hab ich auch nicht so aufgefasst.

Hey, und mal ganz davon abgesehen...hier gibts genügend Fantasykenner, die dir bei der Namensfindung hilfreich zur Seite stehen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!