wie lange habt ihr Welpenfutter gefüttert bei großen Hunden
-
-
Wir haben Lucy mit 4einhalb Monaten auf Adult umgestellt (mit ca.25%Rohprotein und 15%Rohfett) war von bestesfutter das Giant.
Lucy hat das gut getan. Sie ist mit dem Welpenfutter auch sehr schnell gewachsen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wie lange habt ihr Welpenfutter gefüttert bei großen Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaja, interessant und die FN-Mitarbeiter erzählen mir heute noch beim Einkauf des Futters:
"Der darf das doch noch gar nicht kriegen!"
Sind sowieso nervige Leutchen, haben letztens einfach ohne zu fragen dem Hund Lecker zugeschmissen !!!
(Und ich übe und frage extra alle immer vorher weil ich denke, dass es sich so gehört!!!) :irre:
Naja, deswegen waren wir nichtmal auf der Waage leider. -
Ich habe das Welpenfutter mit 7 Monaten umgestellt (da Aaron ein großer Hund wird). Mein TA meinte, dass das Welpenfutter viel zu viel Kalorien usw. hat. Seit dem füttere ich nur noch Rocco Adult und Frischfleisch. Wichtig war mir bei der Suche nach dem richtigen Futter die Rohfett- und proteinangabe. Die sollte auf keinen Fall zu hoch sein. Aaron wird jetzt 9 Monate und ist in einer super Verfassung.
Auf jeden Fall sollte das Welpenfutter lieber eher als später umgestellt werden. Dieses habe ich von vielen verschiedenen Stellen erfahren.
LG ati und Aaron
-
Süßes Avatar !!!
-
Zitat
Was fütterst du denn und wie sind da die Werte? Du kannst gerne mal vom Futtersack abtippen, wenn du magst. :^^:
Ich füttere Josera Kids, aber habe danach vor auf Lupovet umzusteigen. Soll ich das dann lieber jetzt schon machen?
Hier die Werte von Josera Kids:
AnalyseRohprotein 25.0 %
Rohfett 12.0 %
Rohfaser 2.5 %
Rohasche 6.5 %
Vitamin A 18000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg/kg
Pantothensäure 50.0 mg/kg
Folsäure 5.0 mg/kg
Biotin 1000.0 mcg
Phosphor 0.9 %
Natrium 0.35 %
Magnesium 0.12 %
Eisen 200.0 mg/kg
Kupfer 20.0 mg/kg
Mangan 16.0 mg/kg
Zink 160.0 mg/kg
Jod 2.0 mg/kg
Selen 0.25 mg/kg
Kalzium 1.2 %
Niacin 90.0 mg/kg
Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg/kg
Vitamin D 1800.0 IU/kg
Kobalt 0.7 mg/kgLieben Dank
-
-
Zitat
Süßes Avatar !!!
Danke !
LG ati und Aaron
-
wenn es nach meiner TÄ ginge, würden wir noch immer Welpenfutter geben (bald 9 Monate alt), ich habe aber ab 6 Monate auf Adult umgestellt. Wir füttern Platinum (zur Zeit Lamm und Reis, vorher Puppy Chicken).
-
Zitat
Ich füttere Josera Kids, aber habe danach vor auf Lupovet umzusteigen. Soll ich das dann lieber jetzt schon machen?
Josera Kids kannst du absolut sorglos auch länger füttern. Das ist wunderbar moderat in den Werten. Davon wächst dein Hund nicht zu schnell.
Du kannst aber auch umstellen, da Lupovet von den Werten her (außer das SpeckWeg) auch für Welpen bzw Junghunde bedingungslos geeignet ist.
-
Zitat
Josera Kids kannst du absolut sorglos auch länger füttern. Das ist wunderbar moderat in den Werten. Davon wächst dein Hund nicht zu schnell.
Du kannst aber auch umstellen, da Lupovet von den Werten her (außer das SpeckWeg) auch für Welpen bzw Junghunde bedingungslos geeignet ist.
Puh, da bin ich aber froh! Ich danke dir für deine Auskunft!
-
Ja, manches Mal scheint man hier besser beraten als beim Tierarzt und sonstwo-
Ich muss gestehen, sogar meistens.
Und ich glaube Euch hier das Meiste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!