Was ist Bikejöring?
-
-
Dann muss ich mal wieder beim Verein erscheinen. Hab es ein wenig schleifen lassen... blöder Schichtdienst ist nicht gerade förderlich für "regelmäßige" Besuche bzw. Trainingseinheiten im Verein.
Naja... irgendwie ist es aber auch mein Problem.. wenn ich mal Freizeit hab, dann will ich mich meist nicht von Termin zu Termin hetzen lassen...
Bzgl. CBVD: Warum hat sich der Verband nicht den VDH angeschlossen. Da wäre bestimmt die Möglichkeit gegeben, Canicross und Bike-Jöring Wettkämpfe zusammen mit den Crossläufen aus dem THS zu veranstalten. Gleichzeitig könnte man diese Sportarten einen breiteren (und bereits vereinsmäßig organisierten) Publikum schmackhaft machen. Ist aber anderes Thema.
Gruß
Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Och meine arme Kleine ist krank.. dann gibts ne längere Pause mit dem Zughundesport. In meienr Gegend seh ich nie jemanden der das auch macht... ich roller immer grinsend an einem Mann vorbei, der 3 überfütterte Huskys an einer kurzen Leine hinter sich herschleift. Arme Tiere...
bungee: Fotos schon da?
GLG
Nikki -
Dann kann ich dir ja die Hand geben Ni_kk_i ... mein Dalmi hat zur Zeit nen Platten.. offene Stelle an der Pfote. Hat zu doll gespielt und ist wahrscheinlich in einen spitzen Gegenstand getreten.. naja.. jetzt ist er nur noch mein Hinkebein. Zumindest zu Hause. Im Wald vorhin, da hat er ALLES wieder vergessen. Hoffe der Verband hält bis Fr. , da soll er nämlich wieder ab und evtl. ist dann die Stelle wieder halbwegs OK (lt. Tierarzt).
-
Ohje.. dann wünschen wir den Hunden Gute Besserung :kruecken: :krank: auf dass sie bald wieder arbeiten dürfen
GLG
Nikki -
Zitat
D
Bzgl. CBVD: Warum hat sich der Verband nicht den VDH angeschlossen. Da wäre bestimmt die Möglichkeit gegeben, Canicross und Bike-Jöring Wettkämpfe zusammen mit den Crossläufen aus dem THS zu veranstalten. Gleichzeitig könnte man diese Sportarten einen breiteren (und bereits vereinsmäßig organisierten) Publikum schmackhaft machen. Ist aber anderes Thema.Gruß
Chris
Die Verbände leiden augenscheinlich alle unter Auflösungstendenzen.
lies mal das:Zitat31.08.2008 Der Verbandstag am 30.08.08 hat mit einer Zustimmung von 100% die Auflsung des DSSV und die Empfehlung fr den Beitritt der Mitgliedsvereine in den VDSV beschlossen. Dieses einstimmige Votum fr die Wiedervereinigung aller Schlittenhundesportler in einem Verband ist das Ergebnis langer Verhandlungen, das - so hoffe ich - auch in identischer Form von unseren Partnern bei der AGSD am 06.09.08 beschlossen wird.
Hannes Kronbach
dssv.org -
-
Gerade auch über die Info gestolpert. Trauig.. aber was will man machen. Meine persönliche Meinung ist, dass viele Verbände sich aufgrund Nachwuchsmangel auflösen. In einer Gesellschaft mit sich sehr stark entwickelnden "ich-bezogenen" Verhaltensmustern, ist es schwierig Leute "unter einen Hut" zu bringen. Dies erzeugt bestimmt ein gewisses Maß an Frust, was dann solche Entscheidungen begünstigt.
-
Das guck ich mir an, haste nich Lust, auch hinzukommen?
Zitat
Europameisterschaft im Canicross, Bikejöring und Schlittenhundewagenrennen in Rastede vom 29. - 30.11.2008
Spätestens seit der IFSS Weltmeisterschaft im Jahr 2006 ist das Schlittenhundewagenrennen im Rasteder Schlosspark ein Highlight im Veranstaltungsjahr des Residenzortes. Vom Canicross (Läufer mit Hund) über Bikejöring (Fahrrad mit vorgespanntem Hund) bis zur offenen Klasse, in der Wagen mit bis zu 16 Hunden starten, werden alle Klassen am Start sein. Der Schlittenhunde Sportverein Südoldenburg SSVS ist besonders Stolz darauf die Europameisterschaft 2008 in Rastede austragen zu dürfen. Nach der Anfrage der ESDRA (European Sleddog Racing Association) und der Bewerbung durch den SSVS, wurde am 27.10.2007 bei der Versammlung der ESDRA in Polen die EM 2008 an den SSVS nach Rastede vergeben. Durch die gute Organisation der Weltmeisterschaft 2006 und die Gemeinde Rastede mit der hervorragenden Infrastruktur und herzliche Atmosphäre ist der Rennort auch ein Jahr nach der WM immer noch in aller Munde. Neben Deutschland hatte sich auch Italien um die EM beworben. Bei der Abstimmung von den ESDRA angeschlossenen Länder bekam Rastede nur eine Gegenstimme. Die Vorbereitungen zu diesem Großereignis sind bereits angefangen. Der SSVS erwartet 2008 ca. 300 Musher (Schlittenhundeführer) aus ganz Europa. Weitere Informationen sind unter http://www.em-rastede.de zu finden. -
Mal schaun, ob dies mit meinem Schichtplan übereinstimmt. Urlaub ist schon weg (bzw. verplant).
-
ischa am Wochenende....
Dienst kann man ja auch mal tauschen(*chris Mund wässerig machend..)
-
Nur, dass ich auch am WE arbeite.... daher muss ich mal schaun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!