Was ist Bikejöring?
-
-
Wenigstens wird der Hund mit Wasser übergossen und nicht einfach so laufen gelassen. Aber Rennen bei zu warmem Wetter dürfen wirklich nicht sein!
Trotzdem liegt die Verantwortung auch bei jedem HUndehalter selbst. Jeder kann sagen, ich starte heute nicht, weil es zu warm ist. Da liegt die Schuld nicht nur beim Veranstalter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenigstens wird der Hund mit Wasser übergossen und nicht einfach so laufen gelassen. Aber Rennen bei zu warmem Wetter dürfen wirklich nicht sein!
Trotzdem liegt die Verantwortung auch bei jedem HUndehalter selbst. Jeder kann sagen, ich starte heute nicht, weil es zu warm ist. Da liegt die Schuld nicht nur beim Veranstalter!
Das spontane Übergießen mit Wasser belastet den Kreislauf extrem. Das ist genauso wie beim Menschen und sollte tunlichst unterlassen werden. Der Körper sollte langsam heruntergekühlt werden.Ich würde dieses Verhalten erst gar nicht schönreden wollen. Zu allen, Veranstalter und Haltern kann ich nur sagen
-
Bungee ziehen kann der Hund (so einigermaßen) und er kennt auch das Rad. Mein Problem dürfte sein, dass der Hund gelernt hat "ziehst du, wenn Frauchen auf dem Rad sitzt, an der Leine, wird sie stinksauer".. Aber schauen wir mal
-
das war "damals" auch unsere größte Hürde.
Tyson ist es gewohnt am Rad frei zu laufen, ist er an der Leine hat er ordentlich und ohne ziehen NEBEN dem Rad zu laufen.
Ich hab "damals" angefangen ihm das ziehen auf kommando "Go" beim Spaziergang nahe zu bringen.
damit hat es dann auch super am Roller geklappt :^^: -
So mach ich es gerade auch, aber mit "zieh". "Go" haben wir für was anderes.. Mal schauen wie lange es dauert, bis sie es begreift
-
-
Bei Tyson dauerte es nicht lange, aber das durchsetzen am Rad war immer wieder eine Herausforderung *lach
-
Hmpf ich seh es schon kommen, wie ich auf dem Rad hocke und die DD zum ziehen animiere
-
am besten zu zweit
--- der, der lockt, animiert... der anderere aufm Rad ist still - das gutgemeinte Animieren irritiert die Hunde eher... :)mach am besten nen eigenen Thread auf... wir helfen dir dann weiter
-
Murmel, du hast doch Anna und Tina
die helfen sicherlich gerneund ob du deinen Hund animieren kannst oder besser nicht, ist natürlich vom Hund abhängig
-
Klar, die 2 werden auch eingespannt zum helfen ;D
Mir ging's nur um grundsätzliche Ansätze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!