"Der Hundeprofi" IV auf Vox
-
-
Heute abend gehts wieder weiter..
Bin ja mal gespannt....20.09.2008 - 19:15 Uhr
Der HundeprofiZitatFolge 4
Fall 'Ösel':
Hunde und Katzen sind nicht immer die besten Freunde. Das ist bekannt. Und 'Ösel', der vierjährige Mischlingsrüde von Kristine Weitzels und Theo Bruins aus Rees macht keine Ausnahme. Im Gegenteil: 'Ösel' ist dermaßen auf Katzen fixiert, dass er völlig ausrastet, wenn er eine Katze nur von weitem sieht. Da in der Nachbarschaft viele Samtpfoten leben, klebt der Rüde stundenlang am Fenster und bellt ohne Unterbrechung. Ein Spaß ist das nicht, denn für 'Ösel' bedeutet das Dauerstress. Eine harte Nuss - auch für Hundeprofi Martin Rütter.Fall 'Kira':
Hunde sind keine Menschen. Das scheinen viele Halter zu vergessen. Ein Beispiel dafür ist Nicole Arand aus Wuppertal. Sie hat ein riesengroßes Herz für Tiere und teilt ihr Leben mit vier Hunden, ein paar Katzen und Ponys - und mit Ehemann Harald. Doch der spielt nur eine Nebenrolle. Kein Wunder, dass Pinschermix 'Kira' völlig auf ihr Frauchen fixiert ist und Harald nicht in ihre Nähe lässt, ohne ihn lautstark anzuknurren. Harald findet das keinesfalls lustig, und damit die Ehe nicht ernsthaft in Gefahr gerät, muss Hundeprofi Martin Rütter ran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habs geschaut. Und war wieder einmal positiv "bestärkt".
Finde es prima, wie mit den Hunden gerarbeitet wurde.
Ösel find ich ja echt knuffigFand dies mal ein gutes Beispiel, wie vernünftig mit einer Wurfkette gearbeitet werden kann!
LG Ulli
-
*ulrike zustimm* :]
gibts eigtl nix weiter dazu zu sagen.. ;P
bin begeistert von der arbeitsweise.. & soo. :] -
Heute fand ich ihn auch richtig gut - ehrlich!
-
Fand ihn auch ok!!
-
-
und ich konnts nicht schauen, weil ich im Urlaub bin :/
Mein Freund wollt eigentlich alle Folgen aufnehmen, hat aber vergessen den recorder zu programmieren :x
-
Hallo,
war ja ganz schön heiser, der Rütter. Da fühl ich mit ihm, bin auch schwer erkältet...*hust*
Ich fand's toll, daß er so stark drauf hingewiesen hat, daß die Wurfkette kein Spielzeug ist und daß der Hund jetzt traumatisiert wird. Er hat sehr gut klargemacht, daß sowas nicht mal eben so zur Anwendung kommen sollte, weil es ein sehr starker Reiz für den Hund ist. Daumen hoch, das darf in so einer Sendung einfach nicht fehlen.
Naja und zu dem zweiten Fall bleibt ja wohl nix zu sagen, oder? Sowas von vermenschlichte Hunde...die Probleme dort lagen ja auf der Hand. Aber auch das hat er gut gelöst.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Naja und zu dem zweiten Fall bleibt ja wohl nix zu sagen, oder? Sowas von vermenschlichte Hunde...die Probleme dort lagen ja auf der Hand. Aber auch das hat er gut gelöst.Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Schön fand ich, als er die Frau darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie beim nach Hause kommen die Hunde begrüsst, nicht aber den Ehemann - und wie das für die Hunde dann aussieht.
-
Zitat
Hallo,
war ja ganz schön heiser, der Rütter. Da fühl ich mit ihm, bin auch schwer erkältet...*hust*
Ich fand's toll, daß er so stark drauf hingewiesen hat, daß die Wurfkette kein Spielzeug ist und daß der Hund jetzt traumatisiert wird. Er hat sehr gut klargemacht, daß sowas nicht mal eben so zur Anwendung kommen sollte, weil es ein sehr starker Reiz für den Hund ist. Daumen hoch, das darf in so einer Sendung einfach nicht fehlen.
Naja und zu dem zweiten Fall bleibt ja wohl nix zu sagen, oder? Sowas von vermenschlichte Hunde...die Probleme dort lagen ja auf der Hand. Aber auch das hat er gut gelöst.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Dann zuerst Mal "Gute Besserung" an all die, die es erwischt hat!
Am Montag ist vermutlich Hochbetrieb im Baumarkt und die Wurfketten-Therapie wird so mit als "DIE LÖSUNG" wahrgenommen.
Und weil solche "TV-Behandlungen" gerne unreflextiert übernommen werden muss man nun durchaus mit Haltern rechnen die jetzt Ihren Hund traumatisieren werden.Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung einen Hund zu traumatisieren, und wenigstens das Frauchen äußerte Bedenken und es war Ihr sichtlich unwohl dabei!
Der Erfolg hinter der Scheibe hat sich eingestellt, aber zu welchem Preis???Was passiert nun wenn die Terrassentür aufsteht und eine Katze gesichtet wird?
Was man auch nicht gesehen hat wie der Hund sich nun beim Spaziergang verhält wenn eine Katze ins Blickfeld kommt?
???
Entschuldigung wenn ich da gewisse Bedenken äussere, und wenn mir Jemand sagt das er nun meinen Hund traumatisieren muss, würde ich mindestens VORHER eine weitere Meinung einholen.
Nun haben Millionen Hundehalter einen Freibrief das man einen Hund durch traumatisieren im Verhalten verändern kann.
Wenn der Hund bellt/randaliert mach ich das wie der Rütter ....!?
Bin etwas geschockt.... WORÜBER eigentlich?
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
hallo! Ich glaube wenn es um Nachahmung geht dürfte nichts mehr im TV gezeigt werden weder mit Hunden noch mit Kindern und co!
In jeder suppe kann man ein haar finden wenn man nur lange genug danach fischt.
Ich fand es gut und im übrigen wurde gut auf die Problematik mit der Kette eingegangen nicht wie bei einigen anderen Sendung Halti um fertig ect.
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!