immer diese vorurteile -.-

• Es tut mir Leid, aber ich muss mal meinen Frust kundtun...
    Eine arbeitskollegin die einen Rauhaardackel hat (welcher meist mit zur arbeit kommt) war heute mit mir und einigen bewohnern spazieren...
    erstmal zu ihrem Hund: dieser Rauhaardackel, hört nicht, kann kein komando, bellt in einer tur, beißt wenn ihm fremde an den hals fassen (zb. leine anlegen) etc. und frisst frolic... -.- dessweiteren zieht er an der leine wie verrückt und würgt sich dabei total ab...
    So nun weiß sie das ich auch einen Hund habe. Und als ich sagte das ich bald wohl barfe musste ich mir erstmal was anhören...
    wie schlecht das für das tier ist, menschen essen auch kein rohes fleisch, wegen den würmern oO .
    Rohes fleisch füttern macht den Hund blutrünstig und der beißt dann kleine Kinder oO
    JEDER Tierarzt sagt das das nicht gut ist etc.
    irgendwie hat mir das schon wieder den Tag versaut
    :x

• Zitat

jetzt geld ich auf der arbeit als tierquäler...

Es geht andere Leute überhaupt nichts an, was du machst - erst recht nicht, wenn es im Sinne deiner Tiere ist. Du wirst lernen (müssen), das zu ignorieren, denn auf Idioten wirst du noch oftmals treffen...

• Auch ich kann nur sagen: Reg dich nicht auf. Sag ihnen, dass du völlig respektierst, was sie glauben zu wissen.

Und denk dir zuerst: An der Art, wie deren Hunde sich benehmen, wie schlecht sie erzogen sind und sich das passende Frauchen dazu benimmt siehst du, wieviel Hundeverstand herrscht. Das ist bemitleidenswert und nicht wert, sich zu ärgern.

Und denk dir weiterhin: "Sollen sie nur weiter Müll, Chemie, Fäkalien und hochallergenen Mist füttern und die Organe ihrer Tiere belasten."

Und wenn dich das noch nicht genug beruhigt, dann mal dir mal aus, wie es wäre zu fragen: "Haben Sie denn auch ihre Kinder mit Fertignahrung großgezogen, weil in frischem Salat, Vollkornbrot, Gemüse und Fleisch zu viel drin sein könnte, was krank macht?" (Aber stell es dir um des lieben Friedens Willen besser einfach vor)

Einatmen, ausatmen und wissen, dass was man macht ist richtig.

• Na, da hab ich bislang wohl nur Glück gehabt! Mich schauen die Leute immer nur sehr skeptisch an, wenn ich erwähne, dass ich meinen Hund barfe.

Versuche einfach, solche "Kritik" an dir anprallen zu lassen. Ins rechte Ohr rein, aus dem linken Ohr raus, und dabei am besten noch schön nichtssagend lächeln.

Okay, könnte ich vermutlich auch nicht. Aber vielleicht klappt es bei dir ja!

• Zitat

Und wenn dich das noch nicht genug beruhigt, dann mal dir mal aus, wie es wäre zu fragen: "Haben Sie denn auch ihre Kinder mit Fertignahrung großgezogen, weil in frischem Salat, Vollkornbrot, Gemüse und Fleisch zu viel drin sein könnte, was krank macht?" (Aber stell es dir um des lieben Friedens Willen besser einfach vor)

.

Da sist ja genial :lachtot:

• Zitat

Es gibt einfach zu viele Leute, die keine Ahnung haben.
    Seltsamerweise wissen sie es nicht mal.... :???:

100 Punkte !!!

Ich würde auch sagen: Einfach reden lassen. Der Horizont dieser Menschen reicht einfach nicht so weit, Dinge auch mal zu hinterfragen und ggf. das eigene Verhalten zu ändern oder gar die eigene Meinung.

Viele Grüße

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!