Bitte brauche nur eine konkrete antwort zum Futter
-
-
und zwar
:bis wann sollte man nun eigentlich Welpenfutter füttern?
Etwa sowie die Packung es angibt ?
Oder sowie der Tierarzt es vorschlägt bis zum 6.Monat?
Oft hört man nämlich unbedingt bei großen rassen
gar nicht lange !!!!
Oder was ratet ihr mir ?
Bin verwirrt und verunsichert.
Meinem kleinen Großen,
(auch wenn er mal riesig werden sollte)
muss ich doch in jedem fall mit 10 bis 11 wochen
noch sein puppyfood geben,
oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte brauche nur eine konkrete antwort zum Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
unser tierarzt hatte uns damals gesagt, dass wir es solange füttern sollen wie es drauf steht, weil da die welpen bzw. junghunde alles bekommen was sie brauchen
-
Ich hab sie mit ca. 12 Wochen auf MM umgestellt...
-
Ich habe das Welpenfutter lediglich bis zum 5.-6. Monat gefüttert. Dann habe ich auf Adultfutter umgestellt.
Gerade bei großen Rassen bzw. groß werdenden Hunden sollte man Welpenfutter nicht zu lange geben, da die Hunde dann zu schnell wachsen, das nicht so vorteilhaft für Gelenke/Knochenbau ist. -
Hm, ich habe genau einen Sack Welpenfutter gefüttert (wie alt er dann war, weiß ich nimmer) und bin dann umgestiegen auf "normales". Eben damit er nicht zuuuu schnell wächst. Meine Züchterin hat mir das empfohlen.
-
-
Es kommt drauf an was für ein Futter du gibst und wie die Werte da sind. Wir haben von Anfang an ein von den Werten her sehr gemäßigtes Futter gegeben (Youngster von BestesFutter) und sind erst jetzt mit 9 Monaten auf Erwachsenenfutter (ebenfalls von BestesFutter) umgestiegen, füttern jetzt noch den letzten Sack leer und ab da barfen wir dann.
Unser Hund ist nicht zu schnell gewachsen und somit gab es auch keinen Grund auf Erwachsenenfutter umzustellen.
Ich denke es ist schwierig, da eine generelle Aussage zu treffen, denn das mußt du im Endeffekt selber entscheiden ... für deinen Hund. Ich hatte auch oft gehört man soll schon mit 6 Monaten auf Adult umstellen. Da er das Youngster aber sehr gerne mochte, glänzt wie ne Speckschwarte und fit ist wie ein Turnschuh, gemäßigt gewachsen ist und eine schlanke Figur hat, sah ich keinerlei Grund warum ich von etwas was ihm so gut bekommt weg soll :).
-
Hi,
mein kleiner hat bis zu seinem 12. Monat Welpenfutter bekommen.
Mein großer kam mit 6 Monaten zu mir und bekam sofort Adultfutter.
Es gibt also kein allgemeingültige Regel wie lange. Ich entschied das aus dem Bauch heraus, an Hand der Futterqualität und am wichtigsten natürlich wie es meinem Hund damit ging. -
ok nun gut danke für eure rege Teilnahme.
Zu Markus Mühle mit 12 wochen wollte ich fragen murmelchen was hast du denn für einen hund?
Und woher wusstest du dass es mit 12 wochen okay ist?
Ist diese futter also für alle geeignet?
Ich frage so weil mir schonmal wer dazu geraten hat?
Allerdings meinte der ich sollte zusätze für welpen beifüttern... -
Ich habe bis mitte des 6. Monates Welenfutter gefüttert, danach gab es Adultfutter.
Wurde mir auch vom TA so geraten -
Zitat
ok nun gut danke für eure rege Teilnahme.
Zu Markus Mühle mit 12 wochen wollte ich fragen murmelchen was hast du denn für einen hund?
Und woher wusstest du dass es mit 12 wochen okay ist?
Ist diese futter also für alle geeignet?
Ich frage so weil mir schonmal wer dazu geraten hat?
Allerdings meinte der ich sollte zusätze für welpen beifüttern...Es gibt Futterhersteller, die gar kein Welpenfutter produzieren, dazu gehört auch Markus Mühle.
Es sind vor allem die kaltgepressten Futtersorten, nur Lupovet hat ein Welpenfutter im Programm, seit neuestem.
Du kannst ohne weiteres ein solches Futter auch einem Welpen füttern.Ich würde ein Welpenfutter höchstens bis zum 7. Monat füttern, länger nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!