Empfehlenswerte Futterdummys?

• Huhu,

unser normaler Dummy wurde zum Xten Mal von meiner Hündin zerfetzt (dieser Mistkäfer schafft es einfach immer wieder, an das Teil zu kommen :motz: ) und da ich sowieso schon länger gern nen Futterdummy für meinen Rüden hätte, wollte ich mal fragen, welche ihr habt, was ihr (ungefähr) bezahlt habt und wie die von der Qualität her sind.

Ich bestelle viel bei Zooplus, aber die Bewertungen für die beiden dort angebotenen Futter-Dummys sind nicht so prall, daher möcht ich die nicht bestellen. (Dummy 1, Dummy 2 )

Ich möchte gerne einen stabilen Dummy, keinen schlabbrigen aus Leinen.

LG
    Shalea

• Den Dummy 2 von deinen Links haben wir auch gekauft. Allerdings beim Freßnapf. Da unser Hund natürlich nicht 100% korrekt damit umgeht :D ist er schon i.A. ... ich schließe mich also deiner Frage an, wobei ich eigentlich kurz davor stehe selber einen zu machen.

• würd garkeinen Futterdummy empfehlen, da die Hündin dann noch den Erfolg der Leckerlies hätte, wenn sie den auch zerfetzt

wobei ich eh nicht weiß, wozu man sowas braucht, außer man hällt es als Futterbeutel

wenn du nun aber wirklich einen haben willst, probier den von Hunter

• Also ich persönliche finde die Futterdummys von Hunter am Besten... Dadurch das er gepolstert ist behält er seine Form auch wenn er fast leer ist...
    Kostenpunkt 7,- € bis 10,-€

• Zitat

würd garkeinen Futterdummy empfehlen, da die Hündin dann noch den Erfolg der Leckerlies hätte, wenn sie den auch zerfetzt

Ich will den Dummy für meinen Rüden, nicht für die kleine Kröte. :p Füllen würd ich den dann eh nur nach Bedarf. So handhabe ich das auch beim jetztigen Training - ich nehme nen Schwung Leckerchen mit und brauch die auf und wenn's mal gar nicht läuft, kommen sie zurück ins Glas.

@LinnyQueen:
    Ja, den wollt ich zuerst auch, aber die Bewertungen sind da nicht so toll. Der Reißverschluss soll ziemlich lasch sein. Kannst du das bestätigen oder ist der stabil?

Zitat

wobei ich eh nicht weiß, wozu man sowas braucht, außer man hällt es als Futterbeutel

Mein Rüde mag die normalen Dummys nicht. Er kann damit nix anfangen.

• Ich habe den Dummy Nr. 2, also den aus Leinen. Er hält zwar die Form nicht, wenn er leerer wird, aber unsere Hunde können ihn trotzdem bringen.

Von der Qualität her bin ich sehr zufrieden! Er ist zwar richtig dreckig (habe ihn aber auch noch nicht gewasschen), aber ansonsten noch tip-top in Ordnung, obwohl ich ihn viel benutze! Schön finde ich bei dem, dass der Reißverschluss versteckt ist und nicht so offen liegt, wie bei deinem anderen Bild!

• Zitat

Mein Rüde mag die normalen Dummys nicht. Er kann damit nix anfangen.

solltest du mal ändern, denn dann bist du viel flexiblerer

Futterdummys in den Baum hängen oder ins Gebsch, damit Hund sucht, ist ungünstig
    im Wasser laufen sie voll, etc. ;)

• Zitat

@LinnyQueen:
    Ja, den wollt ich zuerst auch, aber die Bewertungen sind da nicht so toll. Der Reißverschluss soll ziemlich lasch sein. Kannst du das bestätigen oder ist der stabil?

Also ich finde den völlig in Ordnung... Meine Lütte versucht manchmal den Dummy auch alleine aufzubekommen und war bisher immer erfolglos...

• Naja, ich wüsste nicht, wie ich das ändern sollte. Ich hatte nun (dank meiner Hündin) schon ein paar Dummys und er mag sie halt einfach nicht. Bälle (aber auch nur bestimmte!) apportiert er, aber die ollen Dummys findet er doof. Er ist bei Spielzeug allgemein eher wählerisch.

Dummy ins Wasser werfen? :lachtot:
    Das erhöht nur meinen Dummy-Verschleiß. Wegen nem Spielzeug macht mein Hund sich nicht nass. Da müsst ich schon ne Ente ins Wasser setzen - für die geht er sogar durch den größten Dreck. :D
    Bei meiner Hündin sieht das schon wieder anders aus. Die apportiert alles (Goldie halt ^^).

Hab jetzt den Dummy von Hunter bestellt. =)

• Zitat

solltest du mal ändern, denn dann bist du viel flexiblerer

Futterdummys in den Baum hängen oder ins Gebsch, damit Hund sucht, ist ungünstig
    im Wasser laufen sie voll, etc. ;)

Wieso ungünstig? Das geht sehr wohl ;)

Ich hab den 2. und einen wie der von Hunter (allerdings billiger ;)). Der 2. fährt hier fast nur rum, weil es mich extrem nervt, wie das Ding nach einmal in der Gosch tragen aussieht...
    Den von Hunter hatte ich früher mal. War ok, nichts besonderes, aber auch ned schlecht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!