Empfehlenswerte Futterdummys?
-
-
Also... im Moment hab ich einfach eine Federtasche als Dummy. Für mich und Missy und das Training zuhause reichts allemale.
Ich werd mir wohl eher wieder den hellen Dummy holen, obwohl:
1. Er ist mir beim Waschen kaputt gegangen, aber ich hab ihn auch auf 60° gewaschen^^ der Reißverschluss hats nicht überlebt, da billiges Plstik.
2. Er ist immer schmuddelig.
Aber ich denke, dass ich von der Form her eher/leichter ne Gefriertüte da reingequetscht bekomm, als in das schmale Hunter- Teil.
Außerdem hats noch ne Trageschlaufe, was von Vorteil ist, wenn ich mit der Reizangel arbeite.
Und der Reißverschluss ist größtenteils vor Dreck geschützt.
Außerdem ist es einfach ein Abreitsgerät, das ständig in Gebrauch ist und dementsprechend Gebrauchsspuren hinterlässt und einfach auch mal gewechselt werden muss. Da muss ich nicht unnötog viel Geld für ausgeben und der Hellere ist günstiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa, also ich hätte eigentlich beide bestellt, aber wenn ich weiß, dass mein Doofie mir den Leinen-Beutel nicht apportiert, sind auch 5€ zu viel dafür und meine Fette soll weiter andere Sachen apportieren. Für die gibt es keinen Futter-Dummy.
Hab mir den von Hunter bestellt, müsste heute kommen. Werde dann berichten, wenn er im Eimer ist oder je nachdem... vielleicht hält er ja auch ewig. *g*
-
Hallo,
wir haben Futterdummys in der Art von Dummy 2, allerdings den reinen Leinendummy (ohne Plastikinlay) direkt von JN (natural-dogmanship shop). Die Qualität ist nicht zu vergleichen!
Der Stoff ist stabiler und besser vernäht. Dummys von Trixie (oder wars Karlie?) hatte ich auch, sind wegen schlechter Verarbeitung gleich Retour gegangen.lg, Pudel
-
Ziemlich widerstandsfähig ist folgendes Model:
http://www.hund-sport-shop.de/…791101/Products/04-200859
LG
-
Potthäßlich, sieht aber echt stabil aus. Wie wird der denn verschlossen?
-
-
Ich habe beide dieser Dummies. Das Teil von Trixie ist wirklich nicht allzu stabil, aber so schön klein, dass es in jeden Sack passt. Meine Hündin zerfetzt die Dummies auch nicht, da sie damit nicht frei spielen darf. Aber wenn das Schnürchen wo hängen bleibt, reisst das Ende vom Dummy schnell aus. Den Dummy von Hunter nehme ich seltener mit, und abgesehen von etwas Dreck sieht er noch aus wie neu. Hat man allerdings einen Hund, der systematisch mit dem Teil abhaut und Reissverschlüsse zerlegt, dürfte er nich lange halten. Aber das Problem hatten wir nie.
Vielleicht leiste ich mir mal einen original Preydummy von JN, die sollen stabiler sein.
-
Zitat
Potthäßlich, sieht aber echt stabil aus. Wie wird der denn verschlossen?
So häßlich ist er auch wieder nicht. Er wird mit Klettband verschlossen, hat innen eine Folie, kann also auch mit Nassfutter bestückt werden und man kann prima zergeln damit.
LG
-
Na dann haben wir einfach nen anderen Geschmack.
Also der Hunter-Dummy kam heute an und ich muss sagen, er sieht eigentlich echt stabil aus! Ich bin mal gespannt, was er zum Realitätstest sagt.
-
Den letztgenannten aus Jute finde ich am Besten. Hab unter Anderem auch so einen. Außerdem gibts von K9 noch sehr brauchbare Futterdummys.
Ich glaube hier verstehen einige das Wesen des Dummytrainings und damit auch die Natur des Dummys an sich falsch.
Ein Dummy ist unter keinen Umständen ein Spielzeug, sondern gehört dem HH. Mit einem Dummy wird nicht gezergelt oder sonstwie gespielt, der Dummy wird nie einfach mal so dem Hund überlassen (auch nicht mit Aufsicht).Das gilt natürlich nur, wenn man es genau nimmt, aber es vereinfacht viele Trainingsangelegenheiten enorm.
-
Zitat
Ich glaube hier verstehen einige das Wesen des Dummytrainings und damit auch die Natur des Dummys an sich falsch.
Ein Dummy ist unter keinen Umständen ein Spielzeug, sondern gehört dem HH. Mit einem Dummy wird nicht gezergelt oder sonstwie gespielt, der Dummy wird nie einfach mal so dem Hund überlassen (auch nicht mit Aufsicht).Ich habe das Prinzip des Dummy-Trainings durchaus verstanden. Meine Hündin hatte den Dummy nie zum Spielen, jedenfalls hat sie ihn von mir nicht zum Spielen bekommen. Wenn Madame sich aber so lange gegen den Schrank schmeißt, bis das Ding runter fällt (kein Scherz!), dann hat sie ihn halt zum Zerreißen...
Oder meintest war das jetzt auf bienemaja bezogen? Verstehe das "Zergeln" jetzt mal als Zerrspiel oder versteh ich da schon wieder was falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!