Wieviel output ist normal . . ?

• Hallo,
    mir hat man erklärt, dass die Menge an Output sich danach ergibt, wie hochwertig das gefressene Futter ist. Das heißt, wenn der Hund vom gefressenen Futter viel verwerten kann, gibts wenig Output. Wenn der Körper aber nur wenig vom Gefressenen verwerten kann, gibt es viel Output.
    Viele Grüße
    Bitti

• Hallo,

mit 10 Wochen hat unser Dicker noch 3xtäglich Futter bekommen
    und so 2 mal am Tag Häufchen gemacht, selten 3 mal.
    Mit 7 Monaten haben wir ihn auf Adult und 2x füttern umgestellt.
    Seitdem nur noch maximal 2 - inzwischen Haufen. :^^:
    6 x und noch mehr ist auf jeden Fall zuviel.
    Was fütterst du denn?

Liebe Grüße
    Daggi

• Meiner macht 3-5x am tag.
    Muss dazu sagen er bekommt sehr gutes futter.
    platinum natural hat er zuerst bekommen da hat er immer 3-5x am tag gemacht.Bin auf Arden Grange umgestiegen.Und er macht immernoch soviel.
    Also obs nun am futterliegt oder nicht weiss ich echt net.

• Unser 11Wochen alter Welpe bekommt 4mal am Tag Futter und macht etwa 3mal Häufchen.
    Wir füttern ihn frisch.
    6mal finde ich auch etwas viel, macht er denn jedesmal ne richtige "Portion" oder nur ein, 2 "Bröckchen"?

Was füttert ihr?

• Und meiner macht in der Regel 3 Häufchen.

Heute morgen durfte ich sehen was ein "nicht-hochwertiges-Futter" macht... Wir waren gestern Abend bis spät meine halb-Schwester besuchen die ihren Hunden ein (wie sie es sagt) "billig-Futter" füttert. Nanuk hat davon auch ne Schüssel gegessen. Heute morgen hat er ein Haufen gemacht- dann 5 Minuten quasi gleich hintereinander nochmal 2! Ich war baff. So viel hat er noch nie auf einmal müssen. Sonst hatte er die Menge den ganzen Tag über! Und ich denke irgendwie muss das Ihm auch den Magen verdorben haben, denn Heute hat er sein Futter kaum angerührt... Morgen gehen wir sowieso zum TA sollte er bis morgen immer noch nicht richtig essen wollen...

• @DerLangsame: Dein Futter ist schon sehr hochwertig. Wie viele Mahlzeiten kriegt er denn?
    Ich würde erstmal bei Arden bleiben und wenn sich das mit dem Output nicht ändert, evt nochmal was anderes ausprobieren. Nicht alle Hunde verwerten alle Futter gleich - und auch die Umstellung macht vielen mehr oder auch weniger zu schaffen, was sich an Menge und Häufigkeit des Outputs äussern kann.

Wenn unser Hund am Tag noch Knabberzeugs kriegt (Ochsenziemer, Schlund...) dann macht er auch öfters.

• Er hat immer knochen hier liegen (gepresste rinderhaut)
    Und bekommt 3x am tag essen je 2x eine hand voll.
    Wollte auch erstmal bei arden bleiben.Aber er furzt mich zu tode :hilfe: bei platinum und arden

• Oh die Pupserei ist wirklich kein so gutes Zeichen.

Hast du schonmal Bestes Futter probiert? Das bekommt unser Labbi und seit dem gibts keine übermäßige Pupserei und Kac**rei mehr....

Diese Rinderhautknochen sind auch nicht wirklich gut, benutz mal die Suchfunktion, war vor kurzem erst ein längerer Thread dazu hier im Forum... Da hatte ein Hund übel Durchfall von bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!