Welche Kaubelohnung empfehlt ihr ?

• Noch einmal Danke für die Anregungen!

@ Bates: Diese runden oder länglichen „Brote“ hatten wir früher schon mal. Ich werde mich mal schlau machen, was da alles drin ist und dann entscheiden, ob ein normales Brot/Brötchen oder eben dieses Hundebrot besser für Baffo ist.

@ Rehlein: Lang anhaltender Knabberspaß scheidet bei uns aus, da Baffo extrem futterneidisch ist und ich die Hunde, sobald Futter herumliegt, wirklich jede Sekunde beaufsichtigen muss. Da sie die Knabbereien aber bekommen, wenn wir in die Arbeit gehen (in der Zeit sind beide getrennt), müsste ich bei der Rückkehr quasi alles absuchen, ob und wenn ja wo etwas versteckt ist.

Viele Grüße

schlaubi

• Zitat

Krabbi: Hirschknochen, keine Ahnung...
    Nimmt Benni wirklich nur richtige Knochen?

Mal mit Straußensehnen probert? Oder mag er sowas auch nicht?

LG
    Karin

Ne ne Karin,
    ich meinte schon Kauknochen, also industriell hergestellte.

Richtige frische Knochen frisst und verträgt er gar nicht und was so Kauzeugs angeht eben bisher nur diese gepressten Rinderhautdinger in Knochenform.
    So Röllchen oder ähnliches, ist bei ihm schwierig, da er vieles einfach mit einem Haps runterschlingt. Mehr als einmal musste ich ihm schon was aus dem Hals holen........von daher muss es schon was großes sein.

Leider darf er ja jetzt nix mehr mit Rind.........und jetzt suchen wir verzweifelt, denn ganz ohne iss ja auch blöd, braucht er ja für die Zähne.

LG - Doris

• Also als langanhaltenden Kauspaß kann ich Kauhufe empfehlen, da hat unsere immer lange damit zu tun. Bin erst durch´s Wanderpaket auf die gestossen.
    Sonst geben wir noch Ochsenziemer oder Pansen, der hält zwar nicht lange und stinkt aber Hundi schmeckt es. :roll:

• ...bis jetzt war der allerlängste,allertollste Kauspass bei uns Unterbein?
    vom Rind mit Fleisch dran,war wohl geräuchert...Da haben sie jeder ca. 4 Stunden zu tun gehabt...jeder hat ein Stück Knochen übrig und da nagen sie immer noch dran rum...und das beste,es stinkt überhaupt nicht :D

• Interessant aber kann man oder "sollte" man Geräuchertes überhaupt selten geben?
    Ist das ok?
    Und andere Frage:
    Thema Futterneid oder Ressourcenverteidigung extrem.

Wenn da ein Hund ist, der futterneidisch ist oder ganz agro sein stöckchen verteidigt was meiner nicht kennt...
    Wie verhalte ich mich als Halter dann am besten damit solch ein Verhalten nicht abfärbt ?
    Kann mir jmd. da Ratschläge geben ?
    Habtten wir nämlich schon oft und um Blatt oder Spieli kämpft scooby immer total gerne und dann ist er verdattert wenn einer plötzlich nicht mtmacht und so extrem reagiert.
    die Situation meiden habe ich mir gedacht aber was kann ich noch machen ?
    Oder soll ich ihn einfach immer alles erfahren lassen solange er nicht so handelt?

• Malia und Thyson bekommen immer nach den Mahlzeiten und vor dem "Schlafen gehen" einen lecker Kausnack:

- Pferd
    - Känguru
    - Strauß
    - Wild
    - Kaninchenohr
    - mal ein Stück Schweineohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!