Typische Kampfhundrassen

• Was denkt ihr?
    Sollte man wirklich in Kampfhunde unterscheiden?
    Ich persönlich finde das ist absoluter Blödsinn aber was denkt ihr???

Und:
    Wenn ein Hund EINMAL jemanden beisst (z.B in einem Park) sollte man ihn dann wirklich sofort einschläfern? (Wie es oftmals von den Behörden verlangt wird)

Was ist eure Meinung?
    :???:

• Zitat

Was denkt ihr?
    Sollte man wirklich in Kampfhunde unterscheiden?
    Ich persönlich finde das ist absoluter Blödsinn aber was denkt ihr???

Ein Kampfhund kann gar nicht an einer Rasse festgemacht werden weil ein echter Kampfhund dafuer gezuechtet und/oder trainiert wurde......also nichts was rasseabhaengig waere.

Zitat

Und:
    Wenn ein Hund EINMAL jemanden beisst (z.B in einem Park) sollte man ihn dann wirklich sofort einschläfern? (Wie es oftmals von den Behörden verlangt wird)

Natuerlich nicht.....vor allem, was ist ein Biss? Warum "biss" der Hund zu?

Zitat

Es gibt keine Kampfhunde

Natuerlich gibt's die......80% meiner Pflegehunde sind ehemalige Kampfhunde :)

• Ich finde das jedes Tier von Natur aus "Lieb" ist!
    rst wir Menschen machen sie zu "Monstern"
    Auch bei vielen Wildtieren ist es, finde ich, unsere schuld das sie so sind wie sie sind.
    z.B. Haben Wölfe oder Bären nie Menschen angegriffen
    erst als wir anfingen SIE anzugreifen!

• Es gibt wirklich schon unzählige Threads über dieses Thema und das Wort "Kampfhund" hört man hier nicht so gerne, da es diese Rasse nicht gibt!!!
    Und wenn du dich mal wunderts was SOKA bedeutet : Sogennanter Kampfhund! ;)

• Zitat

tagakm

Glaub ich nicht ich hatte/habe bisher ( auch wenn andere von Kampfhunden sprechen würden da Mastino N. und B. Fila unter diese Kathegorie fallen) nur Kampfschmuser :D

Ich mache die Bezeichnung "Kampfhund" ja auch nicht an der Rasse eines Hundes fest......wenn ich aber Hunde als Pflegehunde bekomme die bei Polizeirazzien aufgegriffen wurden waehrend Hundekaempfen dann sind dies eindeutig Kampfhunde, egal welche Rasse der jeweilige Hund nun ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!