Anleinpflicht
-
-
danke sammy und Sleipnir!!! :blush2:
Bis ich sowas finde vergeht ein halber Tag...Super, also überall. Ich freue mich sehr! :kopfwand: :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin im Augenblick im Urlaub bei meinem Vater. Im Flensburger Wald ist außer einem abgegrenzten Hundeauslauf überall Leinenpflicht auch außer der Brut- und Setzzeit.
Gestern hat jedenfalls ein Förster jemanden angehalten, der mit einem unangeleintem Hund am Fahrrad war. Ich laufe im Wald sowieso mit der Schleppe rum.
Frage mich allerdings (der Förster hat uns ignoriert) ob irgendwelche Leinenlängen vorgeschrieben sind. Meine Schleppe hat 10 m ist also unwesentlich länger als die meisten Flexis.
Die gleiche Erfahrung habe ich während des Frühjahrs gemacht. Wir waren mit beiden Hunden unterwegs. Beide an der Schleppe. Innerhalb einer halben Stunde sind uns zwei Jeeps mitten in der Pampas nachgefahren. Wette irgendwelche Anwohner haben zwei Hunde gemeldet, die frei laufen.
Beide Förster haben nur freundlich gegrüßt und sind weitergefahren und ziemlich schnell auch wieder zurückgekommen... *grins
Kann mir irgend jemand was über zulässige Leinenlängen sagen. Im Landesforstgesetz konnte ich nichts finden.
Gruß
Angie -
Ihr habt doch die wirklich schöne Wiese an der Ruhr (Nähe Henrichshütte), den ganzen Leinpfad (wo man toll ein wenig auf der Wiese gehen kann und kein Inliner und Radler stört mehr), weite Teile Elfringhauser Schweiz, die nicht als Naturschutzgebiet ausgewiesen sind, den ganzen Hügel mit der Isenburg, die wunderschönen Wälder oben am Ponyclub und noch viel mehr . Das ist doch das absolute Hundeparadies und man muss nicht gegen Verordnungen verstossen!
Hier am anderen Ende des Ruhrgebiets gibts von Autos befahrene Feldwege und Wälder, die alle Naturschutzgebiet sind :kopfwand: .LG
das Schnauzermädel -
Hallo Schnauzermädel.
Klar, haben wir super schöne Ecken. Aber die meisten sind von uns zu Fuß aus wirklich nicht mal eben zu erreichen. Wenn ich arbeiten bin, geht mein Mann mit Karla und ich habe das Auto. Sprich, er ist schon auf die näher gelegenen Wiesen/Parks/Wälder angewiesen. Wir wollten wegen unserem Hund einen Ort weiter ziehen, weil da der Riesenpark ist. Tja, da laufen sie nunmal jetzt rum. Und hier unten auf dem Hüttengelände laufen sie auch rum. Und verweisen eben auf die Wiese neben der Ruhr. Dahin verziehen sich ja nun alle.
Naja, muß ich mich ja jetzt mit abfinden. Wir probieren es jetzt mal mit der Schleppleine. Obwohl ich mich an dieses Wirr Warr und entwirren noch nicht so gewöhnt habe .
LG und danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!