Fehlendes Sättigkeitsgefühl

• Hallo

Nach der Bauchop (Magendrehung) fehlt meinem Hund jegliches Sättigungsgefühl. Da sie nun mehrere Mahlzeiten pro Tag angeboten bekommen muss (der Magen darf wegen der ausgeleierten Magenbänder nicht überlastet werden), ist sie dauerhungrig. Sie hat nach der OP 1/3 ihres Körpergewichts verloren und wir müssen aufpäppeln. Dafür bekommt sie zu jeder Nassfuttermahlzeit z.B. Nudeln, Quark, Hüttenkäse extra. Trofu dürfen wir nicht füttern.

Leider ist sie hyperaktiv geworden. Die Art der momentanen Ernährung wird sicher auch noch dazu beitragen (eiweissreich). Das Ergebnis - sie frisst alles, was einigermassen essbar wäre: rausgefallenes Vogelfutter, Pappe, Möbel, Bettwäsche, Kopfkissen, Zahnpasta. Samstag hat sie sogar einen Karton erst angefressen und zwei darin befindliche Katzenfutterdosen geöffnet (Dose zerkaut). NICHTS ist mehr vor ihr sicher. Sie geht überall hoch und überall dran. Ich glaube, sie würde sogar meine Katzen fressen, wenn man sie liesse.

Meine Fragen: Wie bekomme ich Gewicht auf meine Hündin, ohne dass sie durch zusätzliche Proteinfütterung noch hippeliger wird ?
    Wie bekomme ich sie weg vom Möbelfressen ?
    Kommt das Sättigungsgefühl irgendwann wieder ?

Drei Kilo haben wir inzwischen wieder drauf bekommen - mindestens 4 fehlen noch.

Weiss jemand Hilfe ?

• Ich kann dir leider auf die meisten Fragen keine Antwort geben. Nur eins: Wenn du mehr Fett gibst, bekommst du Gewicht auf den Hund. Da Hunde eine sehr hohe Fetttoleranz haben, sollte das auch kein Problem sein.

• Hallo

Danke für Deinen Kommentar. :)

Ich habe mich inzwischen mit mehreren Kliniken und Futterherstellern in Verbindung gesetzt. Seit ein paar Tagen füttere ich Vet-Concept und bin begeistert. Der Hersteller hat für meinen Hund speziell eine "Diät" ausgearbeitet, die sie super verträgt. Sie ist viel ausgeglichener und wird satt, ohne das ich zusätzlich Fette, Proteine und Kohlehydrate supplimentieren muss.

Endlich mal eine kompetente Hilfe in Futterfragen, die sogar zurückruft und sich ein Feedback geben lässt.

LG Mollrops

• Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber Vet Concept ist ein super Futter;) Bekommt unser großer auch schon ziemlich lange und hat er auch nach seiner OP bekommen. Und das Futter ist wirklich sehr sehr hochwertig!

• Zitat

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber Vet Concept ist ein super Futter;) Bekommt unser großer auch schon ziemlich lange und hat er auch nach seiner OP bekommen. Und das Futter ist wirklich sehr sehr hochwertig!

Hallo :)

Ja, sogar meine alte Whippetdame verträgt es super. Endlich pendelt sich der Output ein - sie macht jetzt nur noch 4 mal täglich (gegenüber 10 mal sonst).

Besonders erwähnenswert finde ich, dass ein Tierarzt von Vet-concept mit meiner Tierärztin gesprochen hat, um sich über den Gesundheitszustand beider Sorgenkinder zu informieren. Die haben keine Mühen gescheut, mir und meinem Hund zu helfen.

Habe ich in dieser Form noch nie erlebt.

Das CNI-Futter (auch nass) für Katzen ist momentan das Beste auf dem Markt und wird auch von meiner betroffenen Katze sehr gut akzeptiert. Ich bin schon auf die Blutuntersuchung demnächst gespannt.

LG Mollrops

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!