Ausbildung bereits gemacht oder die, die dabei sind.
-
-
Hi ihr Lieben,
Ich habe meine Diplomarbeit noch ein bissel umstrukturiert.
Jetzt brauche ich eure Hilfe.Wer von euch hat eine Ausbildung zum Therapiehund bzw. zum Therapiehundeteam bereits absolviert.
Von euch brauche ich ein paar Infos:Wo macht oder habt ihr die Ausbildung gemacht?
Ziele bzw. "Abschluss" - sprich Zertifikat, Diplom oder sowas?
Ausbildungsablauf und Inhalte? (sowohl für den Hund, als auch für euch)
In welcher Form wurde gelernt?
Wie lange dauerte die Ausbildung?
Kosten?
Die berufsbezeichnung der Ausbilder/Ausbildungsleiter und Trainer?
Seid ihr Pädagogen oder aus anderen berufen?
In welcher Form arbeitet ihr jetzt damit?Es wäre super wenn ihr mir Helfen könntet und das auch möglichst ausführlich. Wie gesagt das ist eine Recherche für meine Diplomarbeit, wo es um diese Ausbildung gehen soll
Danke im Vorraus,
Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nina!
Ich würde dir ja auch einen guten Tipp geben wenn ich nur könnte daher schubse ich einfach mal vielleicht findet sich ja noch jemand! -
Ich hoffs Danke fürs Schupsen.
Ich brauch ja keinen Tipp, wies geht, weiß ich. Hab ja selbst einen schon ausgebildet, als es diese Ausbildungen noch nicht gab und jetzt halt weiter gemacht.
Aber die Form der Ausbildungen, Inhalte etc. sollen Teil meiner Diplomarbeit sein. Deswegen wollte ich mal so rumfragen. Da ich ja schlechte JEDE Ausbildung bei vielen "Veranstaltern" machen kann. Das gibt mein geldbeutel ja nicht her
Und es sollen ja Möglichst viele aufgenommen und verglichen werden, sonst wirds ja sehr einseitig.Nina
-
gut durchdacht!
:2thumbs: -
Hallo Nina!
Ich habe bislang die schriftliche Prüfung zum Therapiebegleithundeteam bestanden.Mein Hund ist allerdings noch nicht so weit.
Die Ausbildung dauerte ein 3/4 Jahr und war in Soest.
Falls du noch mehr Infos benötigst bzw.ich dir evtl.noch weiterhelfen kann,musste dich einfach melden
VG
Carina -
-
Hi Carina*meld*
Hast du ein paar Unterlagen für mich darüber?
Nina
-
Klar habe ich Seminarunterlagen darüber,aber am ehesten informierste dich unter http://www.behindertenbegleithunde.de oder rufst die angegebenen Kontaktnummern an.Sind alle sehr nett
-
Hallo Nina
habe gerade begonnen meine Hund zum Therapiebegleithund auszubildenmache die Ausbildung im Rheine bei MITTT
bei fragen einfach eine Pin schicken können auch gerne telefonieren
LG Nicole -
Hi Nina,
mit (praktischen) Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen.
Ich hatte mir nur mal die ausführlichen Seminarunterlagen bei der Lebenshilfe Bayern e.V. bestellt.
Infos dazu findest du hier. Vielleicht kannst du diese dort auch bestellen, stand eigentlich einiges dazu drinne.
Ersetzt natürliche keine persönlichen Erfahrungen, damit musst du wohl noch ein paar Jahre auf mich warten warten...Edit:
Der doofe Link funktioniert nicht so, wie ich mir vorstelle. Also einfach bei Stichwortsuche "Tiergestützte Arbeit" anklicken, dann gelangst du dorthin. Nicht von den Pferden verwirren lassen, ein Seminar für Therapiehunde ist auch dabei... -
Hallo Oscar...
Fange auch im Januar meine Therapiebegleithundeausbildung an. Ich glaub auch dort wo du bist...Wie ist es denn so? Muss ich als HH auch ne theoretische Prüfung abgeben :erschreckt: ???
LG Kati
PS:Kann dir leider keine PN schicken :schiefguck:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!