dreckschweinchen!

• hallo alle zusammen!
    ich hatte immer gedacht, ich kenn mich eigentlich ein bissle aus mit hunden bevor ich meine kleine geholt hab! aber...
    mir fällt die letzten tage immer öfter auf, dass meine (4,5monat alte) kleine dreck und schlamm usw frisst!
    ich bin pferdewirtin und bei pferden heißt das, dass es einen mineralstoffmangel hat! ist das beim hund auch so??? oder meint ihr die macht es aus langeweile oder weil hunde manchmal wie schweine sind und einfach alles mögliche in sich reinstopfen?
    sie kriegt ein vom tierarzt empfohlenes trofu und frisst es auch ganz gut!
    grüßle ilo und flocke (schweinchen namens flocke)

• Neu

Hi

Schau mal hier: dreckschweinchen!* Dort wird jeder fündig!

• Das Dreck fressen kann schon bedeuten, dass es einen Mineralstoffmangel gibt. Dann scheint das Futter für sie nicht gut zu sein.

Was ich machen würde: 1. täglich einen TL Heilerde/Mineralerde in (Natur)Joghurt füttern und 2. ein gutes, hochwertiges neues Futter suchen. Es ist leider nicht jedes Futter für jeden Hund geeignet.

Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic60419.html Hier sind Links zu sehr guten und hochwertigen Hundefertigfuttern. Die wurden gesammelt und zusammengetragen. Schau am besten da mal rein. Diese Futter sind allesamt empfehlenswert.

PS: Es besteht auch die Möglichkeit, dass es eine "Marotte" ist - aber mMn ist die weitaus größere Wahrscheinlichkeit, dass derartige "Gelüste" einen organischen Grund haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!