Wie lange Welpenfutter einweichen?
-
-
Hallo! Meine kleine ist nun neun wochen und bekommt 3x täglich welpenfutter ! Der Züchter sagte uns wir sollen das Welpenfutter einweichen!
Nun meine Frage, wie lange denn.. also wann kann ich damit aufhören?Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je nach Futtersorte würde ich es nicht einweichen, sicher kann man machen, aber nötig ist es nicht.
Der Hund hat ja Zähne.
-
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht ... der Hund hat doch zähne
Naja... vielleicht war es die erste Zeit gut, wo Hundi vor lauter aufregung vergaß auch mal was zu trinken, aber nun säuft sie wie ein Loch
Danke für die schnelle Antwort !
-
Also ich habe auch nie das Futter eingeweicht. Ist ja schließlich Trockenfutter, sonst könnte ich ja gleich Nassfutter füttern.
Ist jetzt kein richtiges Argument, aber Einweichen ist mir nie in den Sinn gekommen.
LG Lexa
-
Meine Züchterin hatte uns auch dazu geraten das Welpenfutter anfangs 30 Minuten einzuweichen, damit genug Flüssigkeit aufgenommen wird und Welpi durch das Aufquellen keine Bauchschmerzen bekommt. Mittlerweile gebe ich immernoch Wasser aufs TroFu, lasse es aber nicht mehr einweichen.
-
-
Milla bekommt das Futter zZ eingeweicht weil sie es sonst mit ihren 3 Zähnchen kaum kauen kann
Normalerweise würde ich es aber auch nicht einweichen, bevor das mit dem Zahnwechsel losging hat sie es auch so gefressen. -
also ich habe das welpenfutter NIE eingeweicht umsonst hat ein hund ja keine zähne
-
Jomi bekam bei der Züchterin das Trofu auch eingeweicht, aber als ich ihn nach der 9. Woche bekam meinte die Züchterin, das sei nicht mehr nötig. Sehe ich auch so.
lg heike
-
So, ich hab es nun auch nicht mehr eingeweicht,... und scheint noch genauso gut zu schmecken
-
ich tu einen grossen gutsch wasser mit ins TroFu. einweichen lass ichs ned.
obes jetzt aufgequellt im bauch ankommt oder im bauch noch aufquillt kommt , so denke ich, eh aufs gleiche raus. wasser tu ich mit rein weil ers echt gerne mag , die sauce aufzuschlabbern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!