Gute Barfshops!
-
-
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die bei euch im Großhandel günstig bekommst. Sonst musst du halt mal nen Abstecher nach Hamburg machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand von euch nen guten Anbieter für Bio-Barf außer Futterfleisch-Sachsen und Idefix. Bei dem ersten Anbieter stört mich die geringe Auswahl an Biofleisch und bei Idefix bin ich mit der Kommunikation einfach unzufrieden und möchte nach einem Jahr dort nun doch wechseln.
(Fleischshop ist mit 10€ pro Kilo inakzeptabel...)
-
Hiiiiihihihi daaaanke Dictyophara für den tollen Tipp!
Also bei unserem Citti gibts wirklich alles!!! AAAAAlles! Abgesehen von Unnötigem, wie Krokodil und Känguru auch halbe Ziegen, Lammteile, Kalb, Ochse, Wild rauf und runter und die größte Geflügelabteilung in the whole World
Und ne Frischfleischtheke, die immer Suppenknochen en mass da hat... hihihihi ich freu mich. Danke schööön!
-
Na, da hat euer Citti wohl nen neuen Stammkunden gewonnen
Liebe Grüße
Yvonne
-
Hallo,
habe früher bei
http://www.fress-express.de bestellt
und durch Zufall einen günstigeren Lieferanten in München gefunden.
Man kann Online bestellen oder auch per Telefon,
die liefern in und um München, ich glaube auch bundesweit per Express
http://www.palleo.de
haben auch super Fleischdosen und ZusätzeHoffe ich konnte helfen, habe sonst keine Erfahrung da ich beim rumsuchen eher faul bin...
Werde aber eure Vorschläge mal durchgehen!
Toll... -
-
Zitat
Kennt jemand von euch nen guten Anbieter für Bio-Barf außer Futterfleisch-Sachsen und Idefix. Bei dem ersten Anbieter stört mich die geringe Auswahl an Biofleisch und bei Idefix bin ich mit der Kommunikation einfach unzufrieden und möchte nach einem Jahr dort nun doch wechseln.
(Fleischshop ist mit 10€ pro Kilo inakzeptabel...)
Ich bestell jetzt abwechselnd.
Bei Futterfleisch Sachsen bestell ich neben dem Biogeflügel noch Wild, Fisch Pferd. Da is Bio ja mehr oder weniger wurst. Finde die Auswahl eigentlich ziemlich gut. Gibt halt nur kein Lamm.
Bei Frischfleischexpress gibts halt den Bioschafspansen...wichtig wichtig...woanders gibbet keinen Biopansen...und grad beim Pansen is mir Bio besonders wichtig. -
Palleo wäre super für mich, aber leider haben die kein Bio... Wild werd ich dort aber sicherlich mal bestellen, kostet dort nämlich nur die Hälfte als im Hund und Katz, wo ich sonst mein Wild hole.
Zitat
Ich bestell jetzt abwechselnd.
Bei Futterfleisch Sachsen bestell ich neben dem Biogeflügel noch Wild, Fisch Pferd. Da is Bio ja mehr oder weniger wurst. Finde die Auswahl eigentlich ziemlich gut. Gibt halt nur kein Lamm.
Bei Frischfleischexpress gibts halt den Bioschafspansen...wichtig wichtig...woanders gibbet keinen Biopansen...und grad beim Pansen is mir Bio besonders wichtig.Fisch wird bei mir nur aus nachhaltigem Fang gekauft, Pferd überhaupt nicht, denn da wäre mir das Bio schon wichtig. Insofern hätte Futterfleisch Sachsen nur Geflügel für mich - und da ist mir die Auswahl zu klein. Ich hab zwar zwei große Hunde und wenn ich mir da einmal den Gefrierschrank vollknallen würde, würde sich das natürlich vom Preis her lohnen, aber ich kann meinen Hunden ja nicht nen Monat lang Geflügel reindrücken.
Bei Idefix bestell ich bisher immer, aber ich bin, wie oben geschrieben absolut unzufrieden mit der Kommunikation. Ich hab's satt, dass die grundsätzlich nicht auf Mails antworten und suche deshalb ne Alternative - aber eben nur mit Biofleisch. Mir ist Bio nicht (nur) wegen meinen Hunden wichtig, sondern besonders weil ich der Meinung, dass auch Futtertiere ein Recht auf ein artgerechtes Leben haben. -
Zitat
Palleo wäre super für mich, aber leider haben die kein Bio... Wild werd ich dort aber sicherlich mal bestellen, kostet dort nämlich nur die Hälfte als im Hund und Katz, wo ich sonst mein Wild hole.
Fisch wird bei mir nur aus nachhaltigem Fang gekauft, Pferd überhaupt nicht, denn da wäre mir das Bio schon wichtig. Insofern hätte Futterfleisch Sachsen nur Geflügel für mich - und da ist mir die Auswahl zu klein. Ich hab zwar zwei große Hunde und wenn ich mir da einmal den Gefrierschrank vollknallen würde, würde sich das natürlich vom Preis her lohnen, aber ich kann meinen Hunden ja nicht nen Monat lang Geflügel reindrücken.
Bei Idefix bestell ich bisher immer, aber ich bin, wie oben geschrieben absolut unzufrieden mit der Kommunikation. Ich hab's satt, dass die grundsätzlich nicht auf Mails antworten und suche deshalb ne Alternative - aber eben nur mit Biofleisch. Mir ist Bio nicht (nur) wegen meinen Hunden wichtig, sondern besonders weil ich der Meinung, dass auch Futtertiere ein Recht auf ein artgerechtes Leben haben.Mir ist Bio eben auch wegen der artgerechten (wenn man das überhaupt sagen kann) Haltung wichtig.
Und zum Glück gibt es keine Pferde aus Massentierhaltung. Deshalb füttere ich auch Pferdefleisch...und Meeresfisch...der kann ja auch schlecht aus Massentierhaltung kommen.
Das Fleischangebot für Bio ist nun mal etwas eingeschränkter...daher muss man Kompromisse eingehen. Ich muss außerdem auch etwas auf das Geld gucken als Studentin.
Mit Idefix hatte ich bisher einmal email Kontakt als ich nach den Biozertifikaten fragte...die Mail wurde auch direkt beantwortet...und ansonsten hatte ich eigentlich nie Probleme mit den Bestellungen.
Schade dass das bei dir so schlecht gelaufen ist.Sonst frag doch einfach mal bei einem Biohof in deiner Nähe an!
-
Also hat mal jemand von euch gehaktes bei Futterfleisch Sachsen bestellt?
Ich habe Kaninchenhack bestellt und das Zeug war, ohne zu übertreiben, wie Gummi. Ich konnte es richtig langziehen! -
Ich hab auf meine Mails oftmals überhaupt keine Antwort bekommen... Ich hatte auch schon mal angefragt, ob sie mir Fleisch am Stück liefern könenn - meinetwegen dann auch zu nem höheren Kilopreis, weil's ja ne "Extrawurst" ist, aber ich hab bis heute nichts von Idefix gehört...
Zitat
Sonst frag doch einfach mal bei einem Biohof in deiner Nähe an!Ich wohne mitten in München, daher ist das vermutlich etwas schwierig. Sonst ist das grundsätzlich keine schlechte Idee.
Ich hatte mal nen Shop für Neuland-Fleisch (speziell für Barf) entdeckt und war mir sicher, ihn über's Forum gefunden zu haben. Leider hab ich den Link verschusselt und finde auch über Google und die Forensuche nichts. Kennt da einer von euch nen Shop?
Laulie:
Zu Futterfleisch Sachsen gibt es nen ganz langen Thread. Vielleicht fragst du da noch mal nach? Die Chancen, dort ne Antwort zu bekommen, sind wahrscheinlich höher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!