Nerven verlieren
-
-
Hallo zusammen!
Jeder kennt wahrscheinlich diese Tage, man ist übermüdet, ein klein wenig zu gestresst vom Tag der vor oder hinter einem liegt, schlecht gelaunt und der liebste kleine will noch dazu (oder vielleicht gerade deshalb...) einfach nicht hören und findet es auf jeden Fall vernünftiger an diesem oder jenem Häufchen zu schnuppern, bis sich der unhaarige Primat, der bei ihm wohnt, endlich wieder beruhigt hat...Heute is es mir leider irgendwann passiert, dass ich die Nerven verloren hab' und einmal ein wenig unsanfter an der Leine gerückt habe :kopfwand: , um mich 5 Minunten später aber wieder mal sowas von dafür zu schämen...jetzt mal meine Frage: wie geht ihr damit um wenn ihr mal knapp vorm explodieren seid? bis 10 zählen, tief durchatmen? Oder lasst ihr es den Hund dann auch mal wissen? Und wenn ja dann wie...Mannomann ich mag solche Tage nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hehe....
Also ich hab einen feinfühligen Hund der sich sofort in die letzte Ecke verzieht wenn er merkt das ich schlecht drauf bin.
Beim Gassi gehen halt ich's kurz, lass ihn sein Ding machen und lass gern auch mal fünf gerade sein wenn er mal länger braucht beim schnuppern oder hören.
Er hat schliesslich auch das recht "schlechte" Tage zu haben.
LG
Ani
-
ich habe meine launen, mein hund auch..es gibt tage da hört er null...
wir beide leben damit und ich denke das ist normal. man kann eben nicht ständig der perfekte hh sein.
-
Hallo,
ganz ehrlich ??
Wenn mal wieder gar nichts klappt und ich kurz vorm explodieren vor die Tür oder in ein anderes Zimmer gehn und mal ein paar Minuten irgend einen Gegenstand (Fernseher, Sofa ect.) Anschreien und dem alle Dinge an den Kopf werfen die einem gerade Einfallen.
Mir gehts danach meist besser und so bekommt es weder der Freund noch die Hunde ab. Klingt vielleicht etwas gaga :irre: aber mir Hilfts.
-
oooohhhh jaaaa. da stößst du auf offene Ohren bei mir. Rumpelstilzchen mäßig auf den Bodenstampfen und Flüche von sich geben, dass die Leute im vorbei gehen sich umdrehen. so sieht das bei mir aus.... leider hört die kleine dann noch weniger als eh schon. Weil ich ja sowas von unglaubwürdig auf sie wirke...
Ich leb damit... sie zwangsweise auch und hoffe dass sie bald älter wird und sich das besser einspielt zwischen uns...Ich hab auch gemerkt, dass wenn ich sie vollquatsche (wir haben ein "leineziehproblem" - mal mehr - mal weniger) und mit ihr rede als ob sie eine Person ist ("juni nicht so schnell, wir kommen auch so ans ziel") sie besser hört als wenn Rumpelstilzchen rauskommt.
Aber das kann man ja nicht steuern. Irgendwann sind die Nerven blank. Nach Hause gehen, morgen noch mal versuchen.... :kopfwand:
-
-
Hallo,
Wenn ich echt mal miese Laune habe, dann nehm ich einen Ball mit, kletter mit meinen Hunden den berg auf, stell mich auf die Lichtung und werfe den Ball, bis ich nicht mehr kann *lach*
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Sich zusammenreißen. Runde schnell zuende bringen ohne Hundi dabei großartig zu nerven (keine Komamndos geben und wenn Zähne zusammenbeißen). Und am nächsten Tag ne doppelt so schöne Runde machen. Und wenn Hundi das nächste Mal nicht perfekt ist, dran denken das er mir auch meine Fehler verzeiht^^
-
@ Saskia
:reib: :2thumbs: :2thumbs:
LG
cazcarra -
sowas kann passieren und ist einfach nur menschlich.
-
Hallo!
Also wir haben auch ein bisschen so ein Leineziehproblem. Und das macht mich hin und wieder auch total wahnsinnig! Also wenn ich merke, dass ich nur mehr rot sehe, binde ich sie kurz irgendwo an (Verkehrsschild, Zaun), und lasse sie am Zaun zerren. Ich atme ein paar mal tief durch, plaudere mit ihr, lass sie eventuell ein paar kleine Sachen machen (Pfote geben, Sitz), und überlege mir dann die Strategie. Also "Jedes mal SOBALD sie zieht mache ich ----", und das ziehe ich dann beinhart durch.
Dadurch, dass ich dann eine gezielte "Aufgabe" habe, nervt es mich dann nicht einmal wenn sie zieht, weil sie sich damit eh nur selbe den Weg verbaut.
Sauer werde ich nur, wenn ich mir irgendwie schon denke sie kanns jetzt eh schon, und dann ist halt wieder ein Rückfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!