Bellen auf Komando und lassen
-
-
Wir haben eine 4 Monate alte Appenzeller Sennenhündin. Wenn wir mit anderen Hunde draußen unterwegs sind und z.B. zwei Hunde spielen dann rennt unsere neben her und bellt oder wenn ein bekannter Hund nicht mit ihr spielen möchte bellt sie auch schon mal. Aber auch nur in solchen Situationen.
In der Wohnung bellt sie nicht. Im Garten bellt sie schon wenn fremde Leute dran vorbei gehen was für uns auch in Ordnung ist. Wenn sie bellt weil sie aufpasst haben wir nichts dagegen und finden das gut.
Uns wurde erzählt das man das bellen beim spazierengehen unterbinden kann in dem man dem Hund das bellen auf Komando beibringt und es so auch wieder "abstellen" kann.
Wie bringe ich es ihr am betsen bei und auch wieder das sie es dann auf Komando lässt.
Sie lernt sehr gerne und schnell das es ihr mit uns auch Spaß macht.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Angeblich soll es funktionieren, wenn man mit dem Lieblingsspielzeug oder einem Leckerlie vor dem Hund "herumwedelt" und selbst damit spielt, es ihm aber nicht gibt, dass der Hund bellt. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Wenn sie nicht mehr bellen soll bei anderen Hunden (das Bellen ist vermutlich nur eine Spielaufforderung ), lässt sie sich mit einem Nein von euch nicht unterbrechen bzw. mit etwas anderem ablenken, damit sie still ist und ihr das loben könnt?
Ich kenne nur Hunde, die nach dem Bellenlernen und auf-Kommando-aufhören-zu-bellen viel bellfreudiger waren.
-
Zitat
Angeblich soll es funktionieren, wenn man mit dem Lieblingsspielzeug oder einem Leckerlie vor dem Hund "herumwedelt" und selbst damit spielt, es ihm aber nicht gibt, dass der Hund bellt. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Das hat unsere Tiertrainerin auch mal gemeint. Wir haben aber einen überzeugten "Nichtbeller". Mehr als 2 x im halben Jahr meldet er sich nicht. ist eben eher ein SchweigerIch hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ihm das anzutrainieren. Allerdings überwiegen bei mir die Bedenken, dass ich dann die Geister die ich rufe nicht wieder los werde. Dann lieber einen stummen Hund. :^^:
-
Das machen wir ja auch. Wenn sie bellt brauchen wir normalerweise nur ihren Namen rufen und dann ist sie still, da sie zu uns schaut oder kommt.
Wir loben sie dann auch. Aber nach ner Zeit fängt sie wieder an.
Wenn ein bekannter Hund nicht mit ihr spielt und sie bellt denken wir auch das es eine Spileauffoderung ist aber wenn zwei oder mehr Hunde spielen ( die spielen zum teil schon richtig ruppig) wissen wir nicht ob sie die auseinander bringen will oder es eine Spielaufforderung sein soll.
Also kann es auch das Gegenteil bewirken, das sie dann noch mehr bellt?
Wenn sie nicht bellen würden oder nur in der Wohnung/Garten zum aufpassen würde ich ihr das auch nicht beibringen wollen. Mir wurde halt nur gesagt das man es damit unterbinden kann.Lg
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!