-
-
Hi!
Ich weiß nicht, wo ich die Informationen sonst herbekommen soll, deshalb frage ich hier. Oft liest man ja erst hinterher: "Ich war beim Rütter und es war so toll" - "Ach, du warst auch da? Uns hat es super gefallen." usw. .
Sinnvoll wäre es, vorher zu wissen, wo sowas stattfindet, um evtl. selber hinzugehen. Wäre schön, wenn ihr in diesen Thread reinschreibt, wo in eurer Gegend was angeboten wird, und natürlich wann. Seminare u.ä. von Hundefachleuten, von denen ihr begeistert seid, und wo ihr ein Seminar nur empfehlen könnt, auch wenn ihr vielleicht selber gerade nicht hingehen könnt.
:zauberer2: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich krieg das meist auch sehr spät mit, aber wenn du dich für Rütter interessierst- auf der D.O.G.S. Homepage stehen alle Termine für Seminare und Themenabende
-
-
Kommt darauf an, was du machen willst ?
Entweder suchst du dir deinen Wunschreferenten raus und schaust in seinen Seminarplan, oder du guckst, was heimische HS anbieten.
In den meisten größeren Städten gibt es Veranstalter, die derartige "Events" organisieren.
Was möchtest du denn machen, vielleicht kann ich dir nen Tipp geben ?
Gruß, staffy
-
Martin Rütters Vorträge find ich natürlich superinteressant, aber ich hätt gern auch von anderen, auch von unbekannteren Trainern die Termine gewusst, und evtl. Erfahrungsberichte.
Zitat
ist halt von Berlin aus ein bissle weit
Macht doch nix. Der Thread ist ja für alle da. Hatte ich mir so gedacht.
Würde mich natürlich freuen, wenn die eine oder andere Veranstaltung im Raum Berlin-Brandenburg erwähnt werden würde. :^^: -
-
Zitat
Würde mich natürlich freuen, wenn die eine oder andere Veranstaltung im Raum Berlin-Brandenburg erwähnt werden würde. :^^:ich auch... ich auch
-
Zitat
Entweder suchst du dir deinen Wunschreferenten raus und schaust in seinen Seminarplan,
Ich kenne ja keinen. Hatte die Hoffnung, dass ich durch diesen Thread auf welche aufmerksam werde.Zitat
oder du guckst, was heimische HS anbieten.
:skeptisch3:Zitat
In den meisten größeren Städten gibt es Veranstalter, die derartige "Events" organisieren.
Aber da ist es doch nur von der Halle abhängig, da ist man auf Glückstreffer angewiesen, dass sich da mal zufällig ein Hundemensch einbucht. Es gibt hunderte Hallen, die dafür in Frage kommen.Zitat
Was möchtest du denn machen, vielleicht kann ich dir nen Tipp geben ?
Einfach Seminare allgemein über Hundeerziehung.@ Freddypudel, hältst du die selber, oder lässt du dafür immer verschiedene Experten anreisen?
-
Ich meinte z.B. sowas
http://www.animal-info.de/
oder
http://www.tiertime.de/
... da buch ich öfters was.Dann kannste (wie im Fall Rütter) auf die HP der Referenten schauen, mit HS meinte ich nicht Vorträge der HS selber !! Viele laden Gastreferenten ein, das sind dann teils interessante Leute.
In welcher Richtung willste denn was machen (sofern du das weißt ;-) ) ?
Grundlagen der Caniden, Verhalten & Erziehung, Dressur & Bespassung, ...Gruß, staffy
-
Was für Seminare meinst Du denn? Nur Vorträge oder auch "praktisches"? Welche Richtung?
Wir haben nächstes Jahr 3 Seminare bei uns auf dem Platz (2 sind allerdings schon voll + Warteliste und für eins wird noch keiner aufgenommen).
Dieses Jahr im November machen unser Ausbildungswart und seine Freundin noch ein Seminar für die HTS (die 3 Seminare nächstes Jahr sind auch von HTS) und wir haben noch ein Helfer-Seminar (dürfte aber eher beides nichts für Dich sein, außer evtl. die Erlebnistage Schutzdienst).
-
@ Alina
Wie wäre es denn hier: http://www.schnueffelschule.de/
Ich glaub, das ist nicht so weit von Berlin. Allerdings war Erdkunde nie meine Stärke, also nicht hauen, wenn ich mich irre
Ute BB ist absolut empfehlenswert, Pia finde ich auch gut (kenne sie aber nicht im Training) und Michaela Hares ist bestimmt auch nicht verkkehrt.
LG Kittine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!