er knabbert an seinen beinen rum
-
-
liebe foris
ich mach mir grad ein wenig einen kopf. woody ist ein normaler welpe der sich gut entwickelt.
ich beobachte immer wieder, dass er sich , wenn er grad nix zu tun hat , in die beinchen beisst. so eine art kratzen. letztens habe ich in einem thread hier im forum gelesen, dass es hunde gibt, die sich selbst verletzen. aus frust,langeweile usw. das macht mir jetzt sorgen. woody ist 3mt jung. er schläft viel, spielt gerne , geht gerne raus usw.
und jetzt meine fragen
ist es ok das er das macht?
ist es ein anzeichen für etwas?ich war gerade eben bei der tierärztin , impfung war fällig. sie hat ihn untersucht , auf äusserliche anfälligkeiten. er hat ein leichtes exzem oder von brenneseln kommende kleine rote pusteln. wirklich klein.
ich mache mir immer sorgen , ob ich zu wenig mit ihm mache ?! er ist ja erst 3mt, es beschrönkt sich auf 15-25min gassigehen , schlafen, spielen und fressen. sitz hat er gelernt,platz auch. ich überfordere ihn absichtlich nicht. er hat viel ruhe. vielleicht zu viel ??
bitte um rat es belastet mich ... nicht dass er sich in seinem jungen alter aus langeweile die beine aufbeisst???
wenn er wach ist beschöftige ich mich mit ihm. spielen , knuddeln.... was halt grad passt.
geht es ihm nicht gut bei mir ???!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du schreibst doch schon, dass er ein Ekzem hat...Wird dieses jetzt behandelt?Es könnte ein möglicher Auslöser sein. Das sollte erst mal ausgeschlossen werden. Grasmilben hätte die TÄ ja sicherlich entdeckt...
Wurdest du auf eine mögliche Allergie hingewiesen? Bei meiner Lucy hat das nämlich mit Beinknabbern begonnen....
Der Hund braucht neben der körperlichen Auslastung auch Kopfarbeit. Kriegt deiner davon auch genug?
-
Hei... Komm mal runter, du bist sicher keine schlechte Hunde-Mama
Hat er denn offene Stellen an den Beinen? Wann beißt er da rein? Einfach so zwischen durch? Habt ihr auch auf Flöhe untersucht?
Wir haben einen fast 12 Wochen alten Welpen, der das auch ab und an macht. Er zwackt sich in die Beine, in den Schwanz... Zum Teil wohl weil es juckt, zum teil auch weil er einfach aufgedreht ist..... Ich mache mir da keine großen Sorgen wenns nicht ausarten, sprich, wenn er nicht dasitzt und RICHTIG beißt und beißt und beißt. Ich glaube, Hunde machen das ebenso wie Babys (die stecken ja auch ihre Füße und Hände in den Mund und schlabbern und bessen dran rum) weil sie alles mit ihrem Maul erkunden wollen und es ihnen Spaß macht sich selber zu erkunden und festzustellen, wie sich was anfühlt.
Das vergeht mit der Zeit. -
habe vergessen zu schreiben das das ekzem an den ohren ist.
ich denke ich mach zu wenig kopfarbeit mit ihm, werde das ab morgen ändern. wenn er es weiter macht und schlimmer wird werde ich alles mögliche untersuchen lassen. -
Ich glaube nicht dass ein 3monate Welpe "Kopfarbeit" braucht. Was versteht ihr denn dadrunter?
Es reicht, Grundkommandos, also vorallem Hier, und auch Sitz, Platz, ein lockeres Fuß, Nein und Aus, bekannt zu machen und sie auch draussen zu zeigen, den Kleinen mit verschiedene Umweltreizen in Kontakt kommen zu lassen, ihn mit anderen Hunden spielen zu lassen und ihn lieb zu habenMehr braucht ein Hundewelpe in dem Alter in meinen Augen garnicht.
Und ich gehe davon aus dass ihr das mit Woody schon so macht.
-
-
Grundkommandos lernen in dem Alter zählt meiner Ansicht nach auch zu Kopfarbeit dazu
In dem Alter lernt er sowas doch grade erst... -
Aha. Dann is ja gut. Was alles banales in so Modewörter gestopft wird. Aber gut.
-
konnte dir nicht mehr antworten weil wie paralell genatowortet haben. ja,eigendlich bin ich ja au dieser meinung. kopfarbeit...er ist erst 3mt klein. es war von mir bloss ein verdacht für die knabberei. die baby theorie das babys das au mit ihren z.B füssen machen, die habe ich auch .
so wie du es beschreibst ist sein leben... draussen spielen knuddeln lieb wird er gehabt.
er hat keine offenen stellen. hoffendlich bleib das so.
meine TA hat gesagt es könnte langeweile sein, drum mein verdacht.
aber ich spiele ja mit ihm ,draussen wie drinnen. sitzen kann er platz auch , komm auch und bleib sind wie am üben.ich übe ned jeden tag....
hoffendlich gibt sich das mit dem gezwacke möchte keinen apatischen depressiven hund der nichts anzuangen weiss *megasorgenmach*
-
Kratzt er sich denn sonst viel? Vielleicht sinds ja Flöhe..
Und was ist, wenn du ihm Knabberzeugs gibt? Junge Hunde wollen ja ihre Zähne und Kaumuskeln ausprobieren. Unserer wird sehr unleidlich wenn er einen Tag nix kauen kann.
-
flöhe haben die TA und ich keine gefunden.e r hat welpenkauknochen , von denen gibt's täglich einen (es sei denn der vom vortag kommt per zufall zum vorschrein - er "verbuddelt" alle in der hälfte) .....
ich würde es mir echt nicht erklären können, wenn es die langeweile währ.
vermutlich ist es wirklich so, das er sich selber jetzt auch mit seinen zähnen kennenlernt ! (?) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!