er knabbert an seinen beinen rum
-
-
Grundkommandos gehören nicht vornehmlich zu den Denkspielen, wenn ich diesen Begriff im Kopf hab. aber für einen Hund in diesem Alter schon. Ich hab mal über Goggle eine Art Definition für den begriff gefunden, wie ich ihn auch verstehe. Nur dass ihr mich versteht und mich nicht für blöd verkauft
"Denkspiele
Ziel ist immer das Gleiche: durch mehr oder weniger schwere Aufgaben versucht der Hund an eine Belohnung zu kommen, meist ein Leckerchen. Mal müssen bewusst die Pfoten eingesetzt werden, wie beim „Dog Turbo“ , mal die Schnauze, wie beim DogSmart.
Die wahren Denkspiele sind jedoch die Tricks und Übungen, die Sie Ihrem Hund beibringen. Das kann so etwas Sinnvolles wie Sitz, Platz, Hier oder Fuß sein. Das kann aber auch völlig Sinnfreies sein, wie das Runterziehen von Wäschestücken von einer Leine, oder das „klauen“ von einer Mütze auf dem Kopf (während man auf dem Boden sitzt, logischerweise) – Hauptsache es macht Ihnen beiden Spaß!"Und meiner Meinung nach müssen grad auch junge Hunde an solche Dinge herangeführt werden, eben spielerisch...
War auch nur ein Gedanke, dass das Knabbern da her kommen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
habe jetzt mit dem tierarzt telefoniert.
ich werde für 6 wochen allergiker futter ausprobieren. wenn er sich denn nicht mehr so viel kratzt, ist der fall klar. wenn doch hab ich ein problem *g* -
Was ist das denn für ein futter?
Also ich würde eher ein Allergie-Test machen als auf gut Glück was zu füttern. Da weiß man wenigstens was los ist. Und ne Allergie NUR an den Beinen? Seltsam.
Gute Besserung.
-
Ich würde jetzt noch nicht mit Allergikerfutter anfangen. Der Hund ist 3 Monate alt! Meiner ist am Freitag 12 Wochen alt und er hat manchmal auch nix besseres zu tun als seine Hinterläufe oder seinen Schwanz zu fangen (wenn er nicht gerade den Schwanz von meinem Langhaardackel malträtiert *gg*). Das machen so ziemlich alle Welpen mehr oder weniger ausgeprägt. Wenn er könnte würde er sich auch an den Ohren knabbern.
-
Hei
Ihr schreibt hier immer von einem Bluttest. Aber meine Joy hat ja eventuell auch eine Futterallergie und ich war hier in Winti jetzt bei 2 ärzten und habe mit mehreren Telefoniert und alle sagten, dass ein Bluttest nicht wirklich aussagen würde, auf was der Hund alles allergisch ist. Alle haben mir gesagt ich muss diese Ausschlussdiät machen oder wie das heisst. -
-
Das ist genau das Problem mit den Bluttests.
Die können dann alles mögliche angeben oder auch nicht.
Wirklich schlauer bist du danach selten.Ausschlussdiät ist eine gute, wenn auch langwierige Sache.
Da fütterst du nur das eine Futter absolut konsequent ohne Ausnahme.
Keine anderen Leckerchen, kein nichts.Hört er auf zu kratzen, hast du den Jakpot und Glück gehabt, dann weisst du zumindest was er verträgt.
Meistens sieht es aber so aus, dass du etliche Futter durchprobierst und das kann Monate dauern.
Dabei wird immer wieder ein Faktor ausgeschlossen.Beispiel: Tuck bekam Getreidefreies Futter, da der Verdacht auf Getreideallergie bestand.
Ergebnis? Er kratzt sich weiterhin blutig und hat kein Fell mehr am Bauch.
Somit kann es nicht das Getreide sein.
Nun geht es weiter mit Huhn und Kartoffel.
Wie das endet wissen wir noch nicht. -
hallöle zusammen
Joy hat recht, mir wurde auch gesagt das ein Bluttest nicht aussagekräftig ist. man sähe zwar OB eine allergie da ist, welche könne man aber ned herausfinden. bei uns würde das zwischen 100 und 150franken kosten. das ist mir echt zuviel wür etwas , was ich mit der zeit auch selber herausfinden kann.
wegen dem futter bin ich auch etwas unsicher. soll ich auf gut glück das richtige hundefutter suchen?
jetzt habe ich notgedrungen wieder auf pedigree umgestellt, da er, als er es bekahm, keine anzeichen zeigte von bein nagen.er hat kein ekzem an den beinen. lediglich in den ohren ein paar rote "flecken" welche ich jetzt mit ner salbe behandle.
ich denke ich werde jetzt pedigree füttern (es kackt mich mächtig an das es pedigree ist also nicht über das diskutieren) wenn die knabberei reduziert wird dadurch, ist für mich der fall klar. dann werde ich die suche nach DEM futter beginnen :furz:
ich rufe heut noch die tierärztin an , um zu sagen , das sie das futter vorerst wieder in das regal stellen kann. das futter für allergiker "test" kostet nämlich 36 franken für 2 KG
falls jemand noch einen tipp/vorschlag für mich hat, immer willkommen
(er hat Hills puppy MC chicken bekommen bis jetzt, nachdem ich vin pedigree umgestiegen war) bitte keine futterdiskussionen über die vergangenheit, eher zukunftstipps!!!!
-
Also ich muss momentan ein Allergiefutter von Hill's füttern und der 7.5 Kilo Sack hat 93 Sfr. gekostet, ich muss das 6 Wochen füttern und pro Tag 300gramm bei Joy. Super nicht.
Ich werde danach denke ich selber weiterschauen, was für Joy am besten ist, ohne TA denn die empfehlen sowieso immer nur ihren grümpel.
Ich werde Bestes Futter bestellen. Aber dieses Allergikerzeug muss ich jetzt Füttern, damit ich weiss ob sie überhaupt eine Allergie hat und das mal alles wieder ok ist, damit ich merke ob es beim nächsten Futter wieder kommt.
Wenn ich dich wäre, würde ich auch Bestes Futter bestellen und schauen, ob es besser wird. -
hab grad dem tierarzt abgesagt. sie sagten ich mache das goldrichtig. lol... hätten sie mir auch gleich sagen können als ich gefragt hab , das ich erst mal auf pedigree umstellen soll. nun ja, irgendwie schon ein bischen geldmacherei der ganze arzt quark. mei tieren wie bei menschen.
musste letzt jahr in spital weil ich mir ne üble wunde zugezogen hab. das nähen und 1 std aufenthalt kosteten
800
franken. bei meinen katzen ned anderst. eine nacht übernachten , rechnung belief sich auf schlappe 1300.-
haustiere werden immer teurer. und alles wird so hochgepuscht bis zum getnichtmehr.
-
Sorry Joy, aber Hills ist kein gutes Futter.
Oder sagen wir, es gibt bessere.Versuche es mit Fenrier.
Fenrier enthält kein Getreide und viele Hunde vertragen es gut.
http://www.bestesfutter.chOder Swiss Natural (Platinum auf Schweizerisch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!