er knabbert an seinen beinen rum

• es ist echt schwer ein futter zu finden, bei dem nicht mind 20 leute davon sagen es währ schlecht *g*

demnächst fahr ich auf konstanz , dort mal umschauen. bzw im intenret umschauen und in konstanz kaufen. oder vielleicht bestell ich sogar mal was ausem internet. dalmatiner sind ja nicht grad die, für die billigfutter gemacht ist (nichgt, das es für IRGENDEINEN hund gemacht währ)

• bin schon am stöbern. allerdings muss ich jetzt sowieso sicher nen monat pedigree füttern um überhaubt die "nag" zusammenhänge zu erkennen.
    bei pedigree bleich ich auf keinen fall.

danke für deinen link !!! *grad zu dumm zum suchen bin*

• Wir haben auch gerade das Problem ob eine Allergie noch mit im Spiel ist oder nicht ...

Unser Tierarzt (Spezialist für Dermatologie) hat uns gerade erklärt, das ein Bluttest nur Sinn macht, wenn die Allergie gerade akut ist und nicht gerade mit Medikamenten behandelt worden ist. Die Gefahr das die Ergebnisse falsch negativ sind, ist sehr hoch. Jetzt lassen wir die Fuchsräude weiter ausheilen und sehen dann weiter.

Nach unserem langen Leidensweg kann ich immer nur empfehlen such Dir einen Spezialisten in der Nähe. Gerade Hautprobleme können so vielschichtig sein, da war unser TA einfach überfordert.

• was woody macht/hat bezeichne ich noch nicht als hautproblem.
    er macht es auch nicht ständig oder krankhaft , ich kann auch nicht einschätzen ob er es zu viel oder zu fest macht. das einzige was ich weiss, ist, das es NACH dem futterwechsel zu hills anfgefangen hat. könnte aber grad so gut seine entwicklung sein , er lernt seinen körper kennen.

daurum bin ich so verunsichert... ich hasse es wenn mans nicht gleich weiss *g*

• da hast du natürlich absolut recht.
    das kleine problem ist, dass jeder SEIN futter für das beste hällt *g* nicht dass da schlimm währ, bloss absolut verwirrend

• Also ich gehe auch immer in Konstanz einkaufen und da gibt es wirklich nur den Fressnapf und die haben das gleiche wie hier.
    Aber über bestesfutter habe ich noch garnichts schlechtes gehört.

• Geh mal in die Fertigfutterrubrik im Forum gucken.
    Das hat nichts damit zu tun, dass jeder SEIN Futter für das beste hält.

Das kann man ganz klar begründen, woran ein gutes Futter festgemacht wird ;)
    Anhand von verschiedenen Faktoren.
    Gib dort mal Fenrier oder eben Hills /Pedigree bei der Suche ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!