Tagespflegestelle oder Gnadenhof
-
-
Zitat
Woher aus "Köln" genau kommst du ????
Once again !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/ftopic60615.html
schau mal, hier wird gerade was ähnliches besprochen ... bzw. nach der möglichen Ursache gesucht !
-
öhm.... sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, ich möchte auch betonen, das ich dich nicht angreifen will, aber ich sehe das nicht so locker wie die anderen hier.
Ihr habt euch vor Jahren für diesen Hund entschieden. Hunde werden alt.
Nun würde ich ihn nicht abgeben auf einen Gnadenhof, da käme ich mir schäbig vor. Schließlich hat das Tier mich ja jahrelang begleitet.Wenn wirklich gesundheitlich alles abgecheckt is und man nichts finden kann, und du ihn nicht immer im Auge haben kannst, dann nutz die Halskrause. Gewöhne ihn daran, anstatt ihn wegzugeben!
Ihr habt Verantwrotung übernommen und nun seit ihr gefragt.
Und wenn du wirklich erst 32 bist, muß das doch machbar sein.ZitatSag mal, im Profil von dir steht, dass du 32 bist, und dein Sohn zieht aus????
das is gut möglich.
-
Zitat
das is gut möglich.
Auch, wenn "der Sohn" gerade ABI gemacht hat ??
-
hmmm also ich bin 37 und meine älteste is 21.
ich weiß jetzt nicht, wie alt man nach dem Abi is (habe kein Abi gemacht)aber ich denke, das Alter spielt nun nicht wirklich eine Rolle
-
-
Zitat
Wir wollen natürlich nur das beste für den Hund,dann seit auch im alter für eurer tier da. dem hund geht es bestimmt nicht besser, wenn er sein zuhause verliert. da kann man sich den gnadenhof noch so schön reden.
-
Zitat
Ihr habt euch vor Jahren für diesen Hund entschieden. Hunde werden alt.
Nun würde ich ihn nicht abgeben auf einen Gnadenhof, da käme ich mir schäbig vor. Schließlich hat das Tier mich ja jahrelang begleitet.Wenn wirklich gesundheitlich alles abgecheckt is und man nichts finden kann, und du ihn nicht immer im Auge haben kannst, dann nutz die Halskrause. Gewöhne ihn daran, anstatt ihn wegzugeben!
Dem stimme ich vollkommen zu! Ich würd ihn auch nicht weggeben, sondern es mit der Halskrause versuchen. Und überhaupt, wieso sollte es besser werden, wenn ihr ihn weggebt (auch wenns nur tagsüber wäre)?
Gruß Noora und Jerry -
Zitat
aber ich denke, das Alter spielt nun nicht wirklich eine Rolle
An sich nicht, da geb ich dir Recht. Aber für mich haben die hier gemachten Angaben was mit der Glaubwürdigkeit zu tun ... und anzweifeln darf man doch, oder ?Um zu helfen (ich bin ja nunmal aus der Kölner Gegend) müßte ich eine etwas genauere Ortsangabe haben ... hm, ob wir noch mehr Infos bekommen ?
Gruß, staffy - von Berufswegen eher skeptisch
-
Die Angaben habe ich damals bei meiner Anmeldung nicht richtig ausgefüllt.
Ich bin 57 Jahre alt und mein Sohn 21.Die Halskrause trägt er nun schon seit über 6 Monaten und immer wenn man sie ihm anziehen will legt er sich mit der Schnauze auf den Boden und es ist imer ein richtiger Kampf sie ihm anzuziehen.
Ich kann es psysisch nicht mehr ertragen ihn damit anzuschauen.
-
Zitat
Die Angaben habe ich damals bei meiner Anmeldung nicht richtig ausgefüllt.
Ich bin 57 Jahre alt und mein Sohn 21.Die Halskrause trägt er nun schon seit über 6 Monaten und immer wenn man sie ihm anziehen will legt er sich mit der Schnauze auf den Boden und es ist imer ein richtiger Kampf sie ihm anzuziehen.
Ich kann es psysisch nicht mehr ertragen ihn damit anzuschauen.
und deshalb sollen das andere ????
Sorry, ich hab immer noch nicht verstanden, ob der Hund nun ganz weg soll, oder nur eine Betreuung benötigt !?!?
Zunächst einmal würde ich paralell zu einen Tagessitter, den ich nun persönlich überhaupt nicht schlimm finde, versuchen dem Hund körperlich zu helfen. Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das man da gar nichts machen kann.
Wenn der Hund keine Allergie oder sowas hat, hat er vielleicht lange weile ? Dann braucht er geistige Beschäftigung.
Vielleicht liegts auch am Futter ?Vielleicht hilft ja auch ein Trainer oder was auch immer, der sich den Hund mal bei euch im Alltag anschaut.
Den Hund ganz abgeben finde ich aber echt besch :zensur:
Ihr habt euch vor Jahren für ihn entschieden, nun seit doch auch in nicht so tollen Zeiten für ihn da !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!