Tagespflegestelle oder Gnadenhof

• Zitat

Gruß, staffy - von Berufswegen eher skeptisch :roll:

ich denke, in dem fall nicht zu unrecht. :D

• Vielleicht bist du besser beraten (wenn du es denn möchtest) wenn du mal eine Tierklinik aufsuchst mit deinem vierbeinigen Begleiter? Ich meine wenn mein Hund krank ist dann würd ich mich schon sputen um nach ner Lösung zu schauen die dem Hund am fairsten kommt!

• Was sollen die betreiber des Gnadenhofes denn mit dem Hund machen. Die haben ja noch andere Hunde zu versorgen und anderes zu tun als 24 Stunden des Tages den einen Hund im Auge zu behalten.

Und wenn der Reiz des neuen vorbei ist wird die Ablenkung durch die anderen Hunde auch nichts mehr bringen.

Für den Hund wird eine solche Abgabe sicherlich keine verbesserung seines Lebens sein.

Wenn Euch was an dem Hund liegt holt eine weitere Meinung bei einem TA, welcher auf Haut und Verhaltensprobleme spezialisiert ist, ein.

Wenn der Hund ein Problem mit dem halskragen hat wäre, bis zur Lösung des Problems, vieleicht ein Maulkorb eine Lösung.
    Nach einer Trainingsphase kann er damit, wenn er unbeaufsichtigt ist, herumlaufen ohne sich beknabbern zu können. Ein leichter Kunstoffgittermaulkorb, mit dem er hecheln und trinken kann, ist wesendlich weniger hinderlich für ihn wie der Kragen.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung und schiebt den unbequemen Rentnerhund nicht ab weil euch das alles zu mühsam ist !!!
    Das hat er sicher nicht verdient !!!

• Gebe meinen Vorrednern hier voll und ganz Recht...
    ich vermute aber dass ein TA nicht helfen kann, es hört sich schon stark nach Psyche an...aber wie gesagt, nur eine Vermutung...

Hätte da aber ein Angebot für dich...wenn Du dieses Verhalten ergründen willst hole dir doch einfach mal einen guten Verhaltenstherapeuten ins Haus und lass ihn die Situation beurteilen...Du hast das Glück ganz in der Nähe von Kölle wirklich einen Guten zu haben.
    Dann hättest du wenigstens eine Einschätzung eines Fachmannes und würdest nicht an den Symtomen herumdocktern, was es meiner Meinung nach ist, den Hund tagsüber wegzugeben...
    Vielleicht ist die Lösung für den Hund ganz einfach. Und auch Halskrause oder Maulkorb sind auf die Dauer nicht zu ertragen, da gebe ich dir recht. Es gilt, die Ursache zu erkennen. Und das kann wohl nur ein Verhaltenstherapeut, meiner Meinung nach...
    Wie gesagt, gebe dir gerne eine sehr gute Adresse.
    Tu es für den Hund.
    Lieben Gruss, Meike

• meine ich auch ....

• Schau doch mal auf bonzza.com.
    Bin sehr begeistert von seiner Arbeit und wäre sicher das richtige für dich...

an alle die es interessiert...auch die Fernsehbeiträge von Galileo, Hund Katze Maus und so sind super...viel Spass.

• Ich frage mich langsam auch... :???:
    Natürlich gibt es Tagesbetreuungen..sogenannte Hundetagesstätten...google das doch einfach mal. Gnadenhof? Da fällt mir nur Gut Aiderbichl ein...ansonsten kenn ich keine Gnadenhöfe.
    Also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Möchtest du deinen Hund jetzt abgeben, an dem Problem arbeiten oder ist dir das Tier einfach nur zuviel? Ich finde hier gibt es einige nützliche Tips und wenn dir wirklich was an dem Tier liegt, kümmere dich doch mal um einen Verhaltenstherapeuten anstatt das Problem stur zu verlagern.
    Sorry, da fehlt mir das Verständnis...
    Wie wärs auch mal mit Antworten, auf das, was hier gepostet wurde????

• Ich fürchte, hier will man nicht am Problem arbeiten oder versuchen dem Tier zu helfen - es ist lästig, kostet evtl. vermehrt Geld und nervt .... also muss es weg !!!

Ich hoffe nur in 4 Wochen keinen Thread der Starterin ala "Schaut mal - Bello, 8 Wochen ist eingezogen" oder "Mein Welpi macht ins Haus ...." oder so zu lesen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!