Tagespflegestelle oder Gnadenhof

• Ist mit "Halskrause" so ein trichter gemeint? Dass Hund den blöd findet, glaube ich gern.Sieht tierisch unbequem aus. Wie wäre es mit einem gepolsterten und augestopften Stoffschlauchring? Ist bequemer, verhindert aber auch das Kratzen.

Ändert nichts am Grundproblem, aber macht die Situation vielleicht erträglicher.

• Zitat

Wenn es möglich ist sollte der Hund tagsüber mit anderen Hunden zusammensein und abends bei uns. Dort würde er tagsüber eine Beschäftigung haben und wir hätten abends Zeit für ihn.

Das sieht schon anders aus und ist eine Ansage mit welcher man arbeiten kann.

Zitat

Es geht mir in diesem Thread nicht darum die Ursache oder eine Lösung des Problems zu finden (wäre natürlich toll - ist aber unwahrscheinlich).
    Natürlich wurden alle schlechten Blutwerte behandelt.
    Eine Ferndiagnose stellen wird hier niemand können.
    Da ich in diesem Thread niemanden gebeten habe die Blutwerte meines Hundes zu analysieren, habe ich sie auch nicht reingestellt.

Es gibt immer mal wieder Fälle wo ein anderer Tierhalter mit Erfahrungen aushelfen kann, weil dieser schon einmal damit konfrontiert wurde. Sowas kann helfen und wäre doch für den Hund toll gewesen. Das man keine Ferndiagnosen stellen kann ist klar bzw. sollte jedem bewusst sein, aber manchmal bekommt man gute Hinweise welche man evtl. noch nicht probiert hat und die dann doch noch Genesung bringen können.

Zitat

An Maggie1979: Ich werde mich hier bestimmt nicht in eine Diskussion mit Dir verstricken, denn dies würde weder mir noch Dir etwas bringen und schon gar nicht etwas zur Lösung des Falles beitragen.

Es ging mir nicht darum mit dir eine Diskussion zu führen, eher darum zu schauen wie man beiden Seiten (HH & Hund) vernünftig helfen kann und dies kann man eben nur, wenn man auch klare Infos bekommt.

• Ich hätte da auch eine Frage...wart Ihr mit eurem Hund mal in einer Tierklinik? Die haben da ja echt schon alles gesehen und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich bei komplizierten Sachen oft mal die Meinung von 2 Tierärzten einholen sollte...auch wenns auf s Geld geht, glaubt mir, hab ich zur Genüge hinter mir...
    Diese Futtermittelunverträglichkeit z.B. könnte es ja sein...sicherlich habt Ihr eine gute Tierärztin, daran zweifle ich nicht, aber wie gesagt, manchmal hilft eine andere fachkundige Meinung um klarer zu sehen..
    Habt ihr in irgendwann mal das Futter gewechselt ?

Ich wünschte es wäre so etwas einfaches, dann wäre allen schnell geholfen :???:
    Den Stoffschlauch als Halskrause finde ich toll, kenne ich auch, vielleicht wäre das eine Alternative bis eine Lösung gefunden ist.
    Habt Ihr mal bei http://www.mc-dog.net reingeschaut? Da kann ja auch verhaltenstherapeutisch mit dem Hund gearbeitet werden....

Ach, ich glaube nicht dass eine Verhaltenstherapeut nichts bringt. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich lege meine Hand für den ins Feuer, den ich euch empfohlen habe. Ich würde ihn euch sicher sonst nicht empfehlen, das tue ich um eurem Hund und euch zu helfen. Vielleicht denkt Ihr ja doch noch mal über diese Möglichkeit nach....

• Das Futter haben wir schon tausend mal umgestellt. Von Trockenfutter bishin zu selbstgekochten Sachen war alles dabei.

Halte von diesem mc-dog nichts. Einerseits halte ich von Verhaltenstherapeuten nichts, zudem kann ich mir dies absolut nicht leisten.

• Warum nicht?? mc-dog bietet doch Tagesbetreuung an!
    Ich denke mal, das ganze darf ja auch nicht so weit von eurem Wohnort entfernt sein (ich weiß jetzt grade nicht, wo ihr wohnt und wo mc-dog ist), wenn der Hund abends wieder zu euch nach Hause soll. Und dass auch so eine Tagesbetreuung nicht billig ist, ist doch klar. Wie also soll das gehen?
    Gruß Noora und Jerry

• Hallo, such doch mal bei g**gle Hundepension Köln. Da findest du was, die den Hund am Tag betreuen, vll wäre dass ja was für dich. Preis ab 11 Euro pro Hund.

• @Sahia..hab ich ja auch schon gemacht, mc dog kam u.a. dabei raus...

@Teahupoo...Würdest du auch begründen warum du von mc dog UND von Verhaltenstherapeuten nichts hälst????????????
    :???: :???: :???:

• nein, ich meinte, es gibt ne seite, die richtig hundepension-koeln heißt, weiß nicht ob man hier seiten posten darf. ein bekannter von mir war dort auch, er fands ganz gut.
    wäre halt der erste link, der kommt, wenn man sucht....

• Stell rein die Adresse, hat bei mir auch geklappt.... =)
    Würde trotzdem gern wissen was mc dog schlimmes gemacht hat oder warum Verhaltenstherapeuten auch abgelehnt werden.... :???: :???:

• Zitat

Stell rein die Adresse, hat bei mir auch geklappt.... =)
    Würde trotzdem gern wissen was mc dog schlimmes gemacht hat oder warum Verhaltenstherapeuten auch abgelehnt werden.... :???: :???:

wer lesen kann.. *gg*
    s.u.

Zitat

Einerseits halte ich von Verhaltenstherapeuten nichts, zudem kann ich mir dies absolut nicht leisten.

Wohl hauptsächlich ein Kostenfaktor (den ich bei der Anschaffung meiner Hündin übrigends auch NET mit eingerechnet hab)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!