Tagespflegestelle oder Gnadenhof

• Hmh...ich auch nicht...bin auch fast verzweifelt mit meiner Zweiten. Kettenhund. Spanien. Jagdtrieb. Jung. Total versaut. Egal! Der Verhaltenstrainer hat mit in zwei Stunden die Augen geöffnet. Fast schon hundeflüsterisch. War echt schwer begeistert.
    Habe davor auch "Rudeltheorien" für völlig abwegig gehalten, lächerlich fand ich das. Als der Verhaltenstrainer auch Ansätze davon anbrachte, wäre ich am liebsten aufm Absatz umgedreht. Pah!

Und, was hab ich gelernt? Nur wenn man sich selbst immer wieder überdenkt, und geistig beweglich bleibt, kann man für sich, und auch für andere (und sei es nur ein Hund :roll: ) etwas verändern oder bewegen.

Klar, Kosten mögen eine Rolle spielen, aber Ablehnung "einerseits" und Kosten andererseits lassen mich die blosse Einstellung bzw. Ablehnung halt hinterfragen. Ich persönlich lehne etwas ab wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe....aber das kann ja nur bei mir so sein... :???:

ACh, ja, und da war ja noch der Stoffschlauchring statt Trichter...was sagst du denn dazu Teahupoo...?

• Ich finde es enttäuschend, wenn immer wieder ein Thread mit vielen hilfreichen Beiträgen, und sicherlich auch Menschen dahinter, die mitleiden, einfach in der Versenkung verschwindet bzw. der oder die TS nichts mehr dazu schreibt.
    Vielleicht sollte ich mir einfach nicht so viele Gedanken über anderer Leuts Probleme machen...aber das werde ich wohl nie lernen, wenn ein Tier dahinter steht, dem es scheinbar schlecht geht.
    Aber es gibt scheinbar immer wieder Menschen, die entweder beratungsresistent sind oder es einfach nicht nötig haben, sich für angebotene Hilfe zu bedanken oder diese gar anzunehmen...
    Sorry, aber meine persönliche Meinung. Trotzdem hoffe ich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt, die eurem Hund gerecht wird. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!