Photokina
-
-
Die Photokina ist immer eine Reise wert - WENN man denn etwas vom Fotografieren versteht. Für Laien finde ich es etwas zu speziell...
Sie ist alle 2 Jahre fester Bestandteil meines Kalenders. Dieses Jahr war ich schon am 1. Tag da und es war wieder mal umwerfend. *soifz*
Es macht immer wieder einen Heidenspaß mit Profikameras mal fotografieren zu dürfen, mit Helden der Photoszene zu sprechen, sich der absoluten Bilderwut hinzugeben und fest zu stellen, dass man ein totaler Stümper istAuf jeden Fall empfehlen kann ich jedem, der in der Nähe ist die Halle 1 zu besuchen und sich die kostenfreie Fotoausstellung anzusehen. Da gibt es von Förderpreisgewinnern über Bilder von Dennis Hopper eine Menge toller Fotos zu sehen.
Für mein Konto war es nicht so gut, ich hab mir meine neue Traumkamera ausgesucht *hust*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich fand die Photokina so richtig toll. Ich würde aber sagen, dass sie auch für Laien interessant sein kann, denn es gibt nicht nur die neusten Sutdioblitze und Super-Mega-Profikameras, sondern auch Spielereien wie günstige Unterwasserkameras, Vorträge zu einfacher Bildbearbeitung, die neusten Bildschirme, Fotobücher, hübsche Fotoalben, nette Ketten (Halsketten, Armbänder mit Fotos), Messeangebote für zB bedruckte Kissen und und und....
Ich selbst habe leider nicht viel mitbekommen, da ich als Aussteller dort war (jaja meine Bilder hingen dort auch ) und zusammen mit meiner Fachhochschule das Thema "CGI" vorgestellt habe. Es gab viele interessante Jobangebote, bis hin zu Küsschen von Fremden Leuten.
Das seltsamste Kompliment eines Fotografen: "Wo ist eure Hochschule? Ich schmeiß da ne Bombe rein!" Das hat er gesagt, da wir uns wirklich mit den Firmen ohne weiteres messen können und die Berufsfotografen vor der neuen Technik richtig Angst haben. Oder eben maßlos begeistert sind.
Ich fand, dass unter der Woche mehr Fachleute dort waren und am Wochenende dann die Hobbyfotografen.
Alles in einem hat es mir Spaß gemacht die neue Technologie vorzustellen und eine Bestätigung für die Arbeit zu bekommen.
Wer jetzt mehr über diese neue Technik erfahren will schaut einfach unter http://www.cgiatphotokina.de
LG
Nikki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!