Kastration nach Hundeangriff
-
-
Guten Morgen zusammen,
heute um 10 Uhr hat Mylo den Termin. Ich hoffe nur es geht alles gut. Seit gestern denke ich immer wieder, der arme Hund (irgendwie tut es mir mehr weh wie Mylo, aber im innersten merkt er, dass was nicht stimmt)
So, nun aber wie es dazu kam. Als ich gestern Abend mit Mylo und Stella draussen war, kam plötzlich ein Hund um die Ecke, den ich hier in der Umgebung noch nicht gesehen habe, er stürzte sich auf Mylo ohne vorher zu schnuppern und biss ihn in seine Weichteile, dabei riss er mit seinen Zähnen irgendwie die Haut (nicht viel) an den Hoden auf und zerstörte das darunter liegene Gewebe. Als Mylo dabei aufschrie ( was ich gut verstehen kann) ging meine neue Hündin Stella auf den anderen Hund los ohne ihn zu beissen (wohlgemerkt) und verjagte Ihn. Ich dann die Hunde ins Auto und ab zu meinem Tierarzt de Vertrauens. Der hat sich das angesehen und meinte, nachdem er die offene Stelle getabed hat, er sollte morgen (also heute) gleich kastriert werden, denn innerlich sieht es nicht gut aus.
Normalerweise wollte ich ihm das kastrieren ersparen, aber wenn es so schlimm ist wie der arzt sagt, dann muß ich wohl drüber weg sehen. Wird mein kleiner schon packen.
LG
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach du sch.....!!!
Der arme Mylo!! ich wünsche deinem Hund alles gut und rücke euch die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht.
Man hört ja von vielen Verletzungen durch Hundebisse, aber davon habe ich noch nie gehört!! Der arme Hund!!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!
Und
Mylo mal ganz doll
LG Nadine
-
Tut mir leid, dass deinem Schnuffel das passiert ist.
Hat dein TA noch etwas anderes, als nur den Hoden abgetastet. Ultraschall o.ä. ?
Und wenn es sooo schlimm ist wie der TA sagt, warum dann warten ? Ist nur ein Hoden verletzt, wenn nicht, wieso müssen dann beide entfernt werden.
Muss die Kastration denn wirklich sein ? Ich würde noch eine zweite TA-Meinung einholen, bevor ich meinen Hund einer solchen einschneidenen OP unterziehen lassen würde.
Vielleicht ist ja doch gar nicht so schlimm und man kann ihn ohne OP behandeln und ihm seine Männlichkeit lassen.
Liebe Grüße
Stephi
-
Guten Morgen Nicky,
oh jeh Ihr Armen. Das war sicher ein riesen Schreck, der arme Schnuffel.
Da drücke ich für heute Mylo ganz fest die Daumen, daß alles problemlos verläuft. Toi toi toi.
Melde Dich mal wenn alles überstanden ist und mach Dich nicht gar so verrückt.
Ganz liebe Grüße Brigitte
-
Mein Tierarzt hat alles gemacht was man sich vorstellen kann. Er hat mir das nicht mal berechnet. Und ich vertraue seiner Aussage auch.
Eine Not OP mußte nicht sein. Ich weiß nur, das beide Hoden getroffen wurden.
Vielleicht habe ich ja glück und er sagt mir, wir lassen es mit der Kastration.
Da es sich bei meiner Praxis um eine Gemeinschaftspraxis handelt, haben 2 Tierärzte ihn sich angesehen. um 10 uhr weiß ich ja dann mehr -
-
Hallo NickyKatja,
ZitatMein Tierarzt hat alles gemacht was man sich
vorstellen kann. Er hat mir das nicht mal berechnet. Und ich vertraue seiner Aussage auch.Dann seid ihr ja in Guten Händen. Es wird schon alles gut gehen, mach dir nicht so viele Sorgen, auch wenns schwer fällt. Mylo braucht jetzt all deine Kraft und Zuversicht. Das wichtigste für ihn ist, dass du für ihn da bist.
Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
Wäre schön, wenn du dich nachher mal melden würdest.
Liebe Grüße
Stephi
-
So, nun melde ich mich mal wieder zu Wort.
War heute morgen um 10 uhr beim Tierarzt. Als wir rein gingen hat er sich noch gefreut wie ein kleines Kind. Auch noch als wir ins Behandlungszimmer sind.
Dann kam die total andere Seite die ich noch nie an Mylo gesehen habe. Sie wollte ihn abhören wie es Ihm denn so geht, da wollte er schon leicht zuschnappen. Das war das geringste übel, ist ja nichts passiert. ich muß dazu sagen er hat noch nie geschnappt, nicht einmal wenn Ihn Kinder ärgern.
Zweiter Schritt: Rauf auf den Behandlungstisch. Beruhigungsspritze wurde vorbereitet, da ich ihn immer selber halte habe ich es dieses mal auch gemacht. Ich hatte ihn auch richtig gut im Griff. Der TA setzte mit der Spritze an, auf halben Wege von der Spritze tickte Mylo plötzlich total aus. Er knurrte, schnappte um sich, fletschte die Zähne. 3 mal hat er mich erwischt, zwar nicht fest, aber das Ergebnis 2 blaue Arme und nen blutigen Daumen (der jetzt blau ist). Das Beruhigungsmittel war auf jedenfall da, wo es hin sollte. Ich wurde dann erst mal vom TA versorgt
Nach 20 Minuten sollte es dann weitergehen mit der Narkosespritze. TA und Helferin kommt rein, dass sowas nicht mehr passiert, sollte es mit nem Maulkorb gemacht werden die Narkosespritze. Mylo sah den Maulkorb und die Spritze und es war vorbei. Zähne fletschen, umher schnappen und knurren. Wir wollten es zwar probieren, aber wir hatten keine Chance und bevor Mylo noch mehr stress hat haben wir es auf Morgen verschoben (wegen seiner Verletzung besteht keine Gefahr es um einen Tag zu verschieben) . Der TA hat mir nun Beruhigungstabletten mitgegeben, die ich ihm ne halbe Stunde vor dem Termin geben soll.
Bin ja mal gespannt wie das morgen dann von statten geht. Hoffe mal, dass es dann klappt.
Ich sitze nun hier mit schmerzenden Daumen und kann immer noch nicht verstehen, wie aus dem Lamm Mylo eine wilde Furie werden konnte.
LG
Nicky
-
Oje, lasst euch mal
Die Warterei würde mich ja kirre machen.
Aber wenn die OP nicht ganz sooo dringlich ist, kannst du ja vielleicht doch noch hoffen, dass es nicht zur Vollkastration kommen muss.
Ich drück auf jeden Fall für morgen nochmal die Daumen, dass die Sache mit Beruhigungsmittel für deinen Schnuffel stressfrei über die Bühne gehen wird.
Liebe Grüße
Stephi
-
Zitat
So, nun melde ich mich mal wieder zu Wort.
War heute morgen um 10 uhr beim Tierarzt. Als wir rein gingen hat er sich noch gefreut wie ein kleines Kind. Auch noch als wir ins Behandlungszimmer sind.
Dann kam die total andere Seite die ich noch nie an Mylo gesehen habe. Sie wollte ihn abhören wie es Ihm denn so geht, da wollte er schon leicht zuschnappen. Das war das geringste übel, ist ja nichts passiert. ich muß dazu sagen er hat noch nie geschnappt, nicht einmal wenn Ihn Kinder ärgern.
Zweiter Schritt: Rauf auf den Behandlungstisch. Beruhigungsspritze wurde vorbereitet, da ich ihn immer selber halte habe ich es dieses mal auch gemacht. Ich hatte ihn auch richtig gut im Griff. Der TA setzte mit der Spritze an, auf halben Wege von der Spritze tickte Mylo plötzlich total aus. Er knurrte, schnappte um sich, fletschte die Zähne. 3 mal hat er mich erwischt, zwar nicht fest, aber das Ergebnis 2 blaue Arme und nen blutigen Daumen (der jetzt blau ist). Das Beruhigungsmittel war auf jedenfall da, wo es hin sollte. Ich wurde dann erst mal vom TA versorgt
Nach 20 Minuten sollte es dann weitergehen mit der Narkosespritze.
....wenn Hund so austickt bei der ersten Spritze hat der TA doch Praeparate die ihn binnen Sekunden ausser Gefecht setzen.....da verstehe ich die ganze Prozedur und das Verschieben auf Morgen (und erneuten Stress) nicht.
-
Tut mir leid, daß es so chaotisch gelaufen ist, aber so ganz verstehen kann ich es auch nicht. Bei Blackys letzter Sedierung hat er den Weg aus dem Behandlungsraum in den Raum zum einschlafen gerade so geschafft und das sind ca 15 Meter. Da lag er dann auch schon gemütlich und der Kopf sank langsam zur Seite. Länger als ein paar wenige Minuten waren das auf keinen Fall.
Drücke Euch die Daumen daß es morgen nach den Tabletten ruhiger abläuft und Dir gute Besserung für Deinen Daumen.
LG Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!