Zahn steckt fest! Abgebrochen

• Hallo
    Ich habe das Problem das mein kleiner seine Eckmilchzähne oben noch hat.
    Jetzt habe ich am Sonntag festgestellt das der eine abgebrochen ist und die Wurzel noch im Zahnfleisch steckt. Muss ich jetzt zum TA und das unter Narkose ausbuddeln lassen oder was sollte man da tun?

Liebe Grüße
    Feuerlucy

• Wenn es noch der Milchzahn ist dann nicht...
    Ist wie beim Menschen die Wurzelreste werden von dem bleibenden raus geschoben...
    Du musst aber dringend darauf achten das sich das ganze nicht entzündet...
    Würde allerdings zur Sicherheit trotzdem mal den TA drauf schauen lassen...

• Hallo,

das heißt ja dann, dass sich der bleibende Zahn neben den Milchzahn geschoben hat, oder?

Ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das nachschauen lassen.

Liebe Grüße

Steffi

• kann man damit nicht noch etwas warten?
    Weil ich wollte ihn dann direkt mit kastrieren lassen. Weil ich schätze ja mal das sie ihn dann unter narkose setzen müssen.

• Zitat

kann man damit nicht noch etwas warten?
    Weil ich wollte ihn dann direkt mit kastrieren lassen. Weil ich schätze ja mal das sie ihn dann unter narkose setzen müssen.

Geh zum TA und frag das! ;) Es kann dir hier keiner ne Ferndiagnose stellen. Mein Hund hat mehrere abgebrochene Zähne und lebt gut damit (tierärztlich doppelt und dreifach abgesegnet übrigens ;)). Nicht immer müssen die Zähne direkt entfernt werden, aber anschauen lassen solltest du's.

• Hi.
    Bei meiner Lütten war fast das selbe.
    Sind die neuen Zähne denn schon GANZ da?

Unten rechts hat sie sich den Reisszahn beim Spiel abgeschlagen. Die neuen waren zwar schon da, allerdings net vollständig. Nach ungefähr einer od. zwei Wochen wenn ich mich recht erinner hat sie den Stummel dann aber doch allein verloren da die Neuen kräftig nachgeschoben haben weil sie größer wurden.

Falls des bei Dir net der Fall ist würd ich trotzdem den TA draufschauen lassen. Der wird Dir auch sagen können ob es bis zur Kastra warten kann oder net..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!