Fragen zur Op-Kosten-Schutz Versicherung/Agila

• Hi,

Mich beschäftigt da eine Frage und zwar...
    wie ist es bei der Op Kosten Schutz Versicherung (speziell Agila) wenn ich meinen Hund röntgen lasse (humpelt immer mal wieder) weil ich denke er müsste eventuell operiert werden würde das dann auch bezahlt werden oder nur im Falle das er dann wirklich operiert werden müsste?
    Oder wenn sich z.b raustellt es ist nur verstaucht müsste ich es dann selbst bezahlen? :???:
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

• Wir haben eine OP Versicherung von der Agila und uns würde das auch interessieren.
    Ob die eine Röntgenaufnahme zahlen würden wenn es für eine OP notwendig wäre. Sprich eine Voruntersuchung für die OP.
    Ich glaube wenn es nicht für eine OP ist zahlen sie es auch nicht.
    Wir wollen unsere wenn sie ein Jahr alt ist auf HD/ED röntgen lassen. Das wird ja nur unter Nakose gemacht, da es auch schmerzhaft ist. Aber ich glaube nicht das sie es zahlen würden. Da es ja nur röntgen ist und keine OP oder?

Lg
    Sacco

• Bin selber bei der Agila. Hab allerdings die Krankenversicherung.

In der Infobroschüre steht bei Op-Versicherung:

Übernahme aller Tierarztkosten
    Ersetzt werden die unmittelbaren Kosten einer Operation inkl. unmittelbarer stationärer und ambulanter Nachsorge. Als Operation gilt ein chirurgischer Eingriff unter Narkose zur Wiederherstellung des Gesundheitszustandes an einzelnen Organen

Ich verstehe dort ein NEIN. Sondern nur die Op + Nachsorge. Da das röntgen ja eine Vorsorge ist, wird es nicht bezahlt werden.

Aber ruf doch mal an, oder schreib ne Mail hin, manchmal ist die Welt besser, wie ich sie interpretiere. :roll:

• Wir haben auch bei der Agila eine OP Versicherung und ich verstehe es auch so, das die nur für die unmittelbaren Kosten aufkommen......
    Gruß Kerstin

• Wir haben ja auch bei der Agila eine OP Kostenschutzversicherung und brauchten die leider auch vor 5 Wochen.

Also sie bezahlen die Vorsorgeuntersuchung nur, wenn die am gleichen tag ist wie die OP. Die Nachsorge hingegen wird komplett übernommen ohne Einschrenkung der Zeit. Z.B. 14 tage wie es bei den meisten Versicherungen üblich ist.

Also die Kosten für die OP haben sie auch innerhalb ein paar Tagen überwiesen. Das ging richtig schnell. Die Nachbehandlung ist noch nicht abgeschlossen deswegen haben wir die Rechnungen noch nicht eingereicht.

Lg
    Sacco

• Bin mit Mausi bei der AGILA krankenversichert und habe erst letzte Woche nachgefragt...die Kosten werden für´s Röntgen übernommen, auch die evtl. anfallenden Kosten für narkose etc. Ich habe hierzu eine schriftliche Kostenzusage bekommen!
    Blutuntersuchungen werden z.B. auch übernommen, sowie Impfkosten etc.

• Zitat

Bin mit Mausi bei der AGILA krankenversichert und habe erst letzte Woche nachgefragt...die Kosten werden für´s Röntgen übernommen, auch die evtl. anfallenden Kosten für narkose etc. Ich habe hierzu eine schriftliche Kostenzusage bekommen!

Klar, die Krankenversicherung zahlt das. Die OP-Versicherung ist nur für OPs.
    D.h. Voruntersuchung und Nachbehandlung.

Ich hab letztens für einmal Pfote röntgen, Narkose und Stützverband inkl. Schmerztabletten. 160 Euro bezahlt.

• Zitat

Bin mit Mausi bei der AGILA krankenversichert und habe erst letzte Woche nachgefragt...die Kosten werden für´s Röntgen übernommen, auch die evtl. anfallenden Kosten für narkose etc. Ich habe hierzu eine schriftliche Kostenzusage bekommen!

Hallo,

das ist der GESUNDHEITSPAß...nicht verwechseln mit der OP-KOSTEN-VERSICHERUNG...!

Gesundheitspaß übernimmt ALLES, was beim TA stattfindet (Impfen und Vorsorge bis 65,--/Jahr). Die OP-Vers. übernimmt NUR Operationen und deren Nachsorge.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!