Fragen zur Op-Kosten-Schutz Versicherung/Agila
-
-
AGILA Krankenversicherung ist das...die beinhaltet ebenfalls Wurmkuren, Impfungen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen zur Op-Kosten-Schutz Versicherung/Agila* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sach ich doch ;-)
-
Zitat
Wir wollen unsere wenn sie ein Jahr alt ist auf HD/ED röntgen lassen. Das wird ja nur unter Nakose gemacht, da es auch schmerzhaft ist. Aber ich glaube nicht das sie es zahlen würden. Da es ja nur röntgen ist und keine OP oder?Lg
SaccoDa mußt Du aufpassen. Ich habe mich die Tage auch über Krankenversicherungen informiert und hab im Kleingedruckten gelesen, daß genetische Krankheiten wie HD usw. von den Versicherungsleistungen ausgenommen sind.
-
Zitat
Da mußt Du aufpassen. Ich habe mich die Tage auch über Krankenversicherungen informiert und hab im Kleingedruckten gelesen, daß genetische Krankheiten wie HD usw. von den Versicherungsleistungen ausgenommen sind.
So isses.
HD/ED und Kastrationen ohne medizinische Indikation werden nicht bezahlt.lg susanne
-
Zitat
So isses.
HD/ED und Kastrationen ohne medizinische Indikation werden nicht bezahlt.lg susanne
Hallo,
ich habe für Ronja den Gesundheitspaß der AGILA. Kastration ohne medizinische Indikation ist richtig, wird ausgeschlossen.
Desweiteren schließt die AGILA nur Prothesen am Bewegungsapparat aus...! Die OP an sich wird übernommen.
http://www.agila.de/index.php?id=62
Weiter unten auf der Seite (§6) findet man die Ausschlüsse.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Bei der Agila werden angeborene Kankjheiten nicht bezahlt oder allgemein?
Bei meiner OP-Versicherung sind angeborene Krankheiten ebenfalls nicht mit abgedeckt.
Betrifft das nur die Agila Krankenversicherung oder auch die OP-Versicherung? -
Zitat
Betrifft das nur die Agila Krankenversicherung oder auch die OP-Versicherung?
Hallo,siehe mein Link oben...da findest Du alle Infos.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich hab ja nicht gesagt das unsere HD/ED hat. Uns wurde nur gesagt, dass man es ab ca. einem Jahr röntgen lassen kann um zu schauen ob sie gefähredet ist. Richtig so oder habe ich das falsch verstanden?
Und die AGILA schließt auch nicht die OP aus sonder nur die Kosten für die Prothesen am Bewegungsapparat, so verstehe ich das jedenfalls.
Wie gesagt die Untersuchung vor der OP wird übernommen, wenn sie am gleichen Tag statt findet wie die OP.
Unser TA ( orthopädischer chirurg) der sie wegen der OP betreut, meinte zu uns das er sie nicht röntgen würde wenn sie keine Anzeichen oder Probleme hat. Es sei denn wir wollen sie kastrieren lassen, dann könnte man das Röntgen gleich mitmachen, da sie ja eh in Narkose muss.
Lg
Sacco -
Zitat
Und die AGILA schließt auch nicht die OP aus sonder nur die Kosten für die Prothesen am Bewegungsapparat, so verstehe ich das jedenfalls.
Lg
SaccoHallo,
:reib:
That's it...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hier ist zwar lange nichts mehr geschrieben worden, aber ich habe ein aktuelles Anliegen :| war heute mit meiner Maus beim Röntgen weil sie immer mal wieder hinten an der Hüfte unspezifisch lahmt/unrund läuft. Hab eine Op-Kosten Versicherung bei der Agila und ich weiß, das alles was unter Narkose läuft übernommen wird. Mein Hund mußte für´s Röntgen sediert/leicht narkotisiert werden, zählt das auch schon oder muß eine OP stattgefunden haben?
Ergebnis der Untersuchung: GsD zum Glück alles ok, das Lahmen kommt vermutlich von der Muskulatur (TA hat jetzt Zeel verordnet), es muß keine OP erfolgen, an der Hüfte/ der Wirbelsäule ist alles ok, "altersentsprechender" Verschleiß.
Leider hat die Agila bis Montag zu, vielleicht kann mir jemand aber näheres dazu sagen ob die Kosten für´s Röntgen doch evtl. übernommen werden könnten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!