Fragen zur Op-Kosten-Schutz Versicherung/Agila
-
-
Erst mal schön das alles ok ist und nichts schlimmeres.
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann nur sagen das unsere Sachen unter Narkose alle bezahlt wurden. Bei dem ersten war ein Schnitt vorhanden ( irgendwer meinte mal das es nur bezahlt wird, wenn ein Schnitt gemacht wurde) und bei den anderen beiden male musste nur genäht werden. Aber das wurde trozdem ohne Probleme bezahlt. War ja in dem Sinne eine Op.
Ich vermute mal das es nicht übernommen wird, da es in dem Sinne keine Op war. Aber wissen tu ich das nicht.
Vielleicht weiß es ja ein anderer hier oder du musst leider bis Montag warten. Ich würde aufjedenfall am Montag anrufen und fragen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen zur Op-Kosten-Schutz Versicherung/Agila* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus aktuellem Anlass weiß ich: Röntgen oder Ultraschall werden nur dann von der OP Kosten Versicherung bezahlt wenn im Anschluß an diese Untersuchungen auch eine OP erfolgt. Diese müßte zeitnah erfolgen, es sei denn der OP- Plan lässt es nicht zu und die OP wird auf später verlegt. Aber da sollte man sich, so die Auskunft die ich von der Agila bekommen habe, per Nachfrage das OK geben lassen.
Grüßle
Antonius -
Zitat
Aus aktuellem Anlass weiß ich: Röntgen oder Ultraschall werden nur dann von der OP Kosten Versicherung bezahlt wenn im Anschluß an diese Untersuchungen auch eine OP erfolgt.
So ist es! :)
Gute Besserung für deinen Hund!
-
Ok, danke! ist zwar schade, aber dafür war das alles "relativ" günstig, Röntgen incl. Sedierung + "hallowach-Spritze" für knapp 90 €. Ich bin auch total erleichtert, dass es keine HD, Arthrose o. ä. ist :ja: hoffentlich wird das "unrunde" Laufen durch das Zeel besser.
-
Unsere Hündin hat einen Kreuzbandriß und muss operiert werden.
Kann mir einer von euch sagen ob die Agila alle Op Methoden ( Flo, TPLO, TTA usw) übernimmt oder ob die das von Größe und Gewicht des Hundes abhängig machen?
Lg
Sacco -
-
Frag doch einfach bei der Agila nach.
Das wäre doch der einfachste Weg.
Der Tierarzt müsste das evtl. auch wissen.
-
Sorry, aber man fragt doch nicht eine Versicherung, was die gerne übernehmen möchte.
Wenn ich mir aussuchen darf, was ich bezahle, bezahle ich natürlich lieber nichts. -
Natürlich kannst du deine Versicherung fragen. Ich habe die agila bisher ald sehr kulant und nett empfunden. Ich habe allerdings die Krankenversicherung dort. Das einzige was sie bei mir nicht übernehmen ist nahrungserganzung odrr Diät futter.
-
Kreuzbandops werden alle bezahlt, die Entscheidung welche Methode die beste für den Hund ist, hat der Vet zu fällen
Und ja, natürlich gibt dir JEDE Versicherung Auskunft darüber, was versichert ist und was nicht - sollte auch in den Versicherungsbedingungen drin stehen! Das ist keine Frage was sie "gerne übernehmen möchten" sondern was explizit versichert ist...
-
Das sie die Op übernehmen weiß ich. Ich wusste nur nicht ob sie alle Methoden bei allen Hunden bezahlen oder für kleine leichte Hunde nur z.B. die Flo bei großen schweren Hunden z.B. die TPLO oder TTA usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!