Skiurlaub mit Hund??

  • Lieber Markus
    Ich glaube du machst dir ein paar Gedanken zu viel ;)


    Für diesen Skiurlaub hast du ja die Betreuung. Das werden die zwei bestimmt geniessen. Ihr alle weg und sie mit dem Hund alleine. Die werden zusammen viel Spass haben. :D


    Für das Jahr darauf: wenn der Hund es kennt, ein paar Stunden alleine zu sein und ihn das nicht stresst, spricht nichts dagegen.
    Wir haben das auch schon so gelöst. Hotel direkt bei der Piste. Nach 3
    Stunden machten wir eine längere Pause im Zimmer, gingen mit dem Hund raus in den Schnee.
    Oft war dann am Nachmittag die Lust nochmals zu gehen nicht mehr so hoch oder wir fuhren nur noch kurz.


    Schöne Ferien!

  • Es gibt auch Skidestinationen die Tagesbetreuung für Hunde anbieten, für den Fall dass ihr mal den ganzern Tag auf die Piste wollt weil der Schnee gerade so toll ist.
    Das haben wir ein paar wenige Mal genutzt. Meist machen wir Skitouren und nehmen den Hund mit auf die Tour. Einmal konnten wir unseren Zorro beim Pistendienst und deren Lawinenhund lassen. Nett Fragen kann kleine Wunder bewirken!



    LG Roger, Nicole und Zorro.

  • Auch wenn zu spät: Ich kann da zb die müllneralm in st. Johann empfehlen. Hotel für Urlauber mit hund direkt oben auf dem berg an der Piste. Ihr könnt Mittag dort machen, mit dem hund raus, er kann sofern verträglich mit anderen Hunden spielen, denn fast jeder Gast hat mindestens einen dabei. Er wird die Zeit wenn ihr ski Fahrt genießen und pennen, denn abends wenn die lifte zu sind dann wird auf der Piste getobt und im Schnee ist das echt anstrengend. AaUnsere war immer nach drei Tagen platt ;-)


    Jetzt haben wir eine kleine Tochter und damit ist das nichts. Wenn wieder Skiurlaub, dann wo direkt ne Skischule ist... Aber irgendwann wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!