ER WIRD EINFACH NICHT STUBENREIN...
-
-
[quote="eljott"]
@ sonja: wenn der Kleine öfters alleine ist dauert halt alles etwas länger und die Fortschritte gehen auch langsamer von statten, als bei einem Hund der eine 24 Stundenbetreuung hat. Wenn man das weiss, kann man alles etwas gelassener sehen.
quote]Also da kann ich auch ein Liedchen von singen! Meine mutter hat es schon vorhergesehen, aber wie das eben so ist.....man will ja einfach nicht wahrhaben, das Eltern vielleicht doch manchmal Recht haben...
Mittlerweile weiß ich das ich mir NIE WIEDER zu einem KLeinkind einen Welpen holen würde....
Es hat sich ja Gott sei Dank mittlerweile eingespielt und auch (etwas) gebessert. Aber Kind und Hund fahren immer noch so aufeinander ab, das es manchmal einfach Horror ist mit beiden allein zuhause. Keiner lässt den andren in Ruhe und es wird sich gegenseitig zum toben und rangeln aufgestachelt, was natürlich meist früher oder später mit Tränen (meiner Tochter) endet, weil Wilma nun mal locker 10 kg mehr wiegt und natürlich auch nur minimal stärker ist...
Ganz davon abgesehen, das sämtliche Erziehungsversuche bzgl. Futterdiebstahl im Sande verlaufen, weil Hund ganz schnell rafft das ja aus der Kinderhand immer alles schön verfüttert wird!
Ich habe definitiv gemerkt, das Erziehung eines Welpen mit zeitgleicher ERziehung eines Kleinkindes schlichtweg länger dauert. Wenn ich gesehen habe wie andere auf dem Hundeplatz Fortschritte in UNterordnung gemacht haben, hab ich anfangs gedacht, das kriegen wir nie hin...
Aber mittlerweile haben wir ziemlich gut aufgeschlossen. Es dauert eben tatsächlich einfach nur länger und dabei immer die Geduld zu bewahren ist manchmal wirklich mehr wie schwierig! Aber es lohnt sich auf alle Fälle!Also weiterhin Toi, toi, toi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
amy war mit 9 wochen stubenrein, ich war auch ned alle 2 std. mit ihr draußen und sie war auch früh mit chica zusammen alleine zuhause. sie hat nur 2 mal reingemacht und sich gemeldet wenn sie musste. also ein hund kann schon mit 13 wochen sauber sein, habe ich ja bei meiner gesehen
Hat ja auch Niemand gesagt das es NICHT geht!
Aber hier sollte man ganz genau unterscheiden ob es von der Körperlichkeit her ist ODER weil der Hund einfach fürchterlich schnell die Verknüpfung hinbekommen hat und bisher das Timing gut war!
Vorallem wenn sich der Hund von vorneherein meldet wenn er merkt das er muss!
Das ist eine extrem günstige Eigenschaft die lang nicht jeder Hund hat, vorallem so früh.
Denn NUR weil der Hund nur zweimal reingemacht hat, heißt es noch lange nicht das er körperlich dazu in der Lage ist seine Ausscheidungen zu kontrollierenAuch wenn man mit nem Welpen alle 2-3 std. rausgehen sollte, heißt das nicht das er da auch generell MUSS. Man gibt dem Hund einfach nur die gelegenheit draußen sein Geschäft zu verrichten. Denn dort gibt es z.B. Uringeruchflecken, also Toilettenecken die den Welpen dazu veranlassen dort auch zu machen.
Man gibt ihm halt einfach häufiger die Gelegenheit zu machen.
Meine Hunde haben auch teilweise schneller die Sauberkeit gelernt weil sie schnell die Verknüpfung drin hatten und eben immer genug Gelegenheit.
Sie waren auch nicht unbedingt immer alle 2 std. draußen und haben NICHT rein gemacht *gg*
Aber: Das heißt nichts!Nina
-
genau, dobby war zwar erst mit 5 1/2 monaten zuverlässig stubenrein. reingemacht hat er schon viel früher nicht mehr, aber nur weil ich gut aufgepasst habe und mein hundi schon gut genug kannte. ich wusste einfach wann er muss.
-
hallo,
also mit strenger meinte ich nicht das ich ihn haue oder doll bestrafe... könnte ich garnicht...
ich meinte damit dass ich konsequenter bin und mich mehr durchsetze.. ich war vorher viel zu weich mit ihm, deshalb ist er mir auch extrem auf der nase herum getanzt. ich musste erst begreifen das ich ihm klar machen muss, dass ich der chef bin...
wie gesagt, ich hatte vorher nur katzen und keine erfahrung mit hunden...gruss
sonja -
Zitat
ich war vorher viel zu weich mit ihm, deshalb ist er mir auch extrem auf der nase herum getanzt. ich musste erst begreifen das ich ihm klar machen muss, dass ich der chef bin...
Ähm worauf bezogen denn?
WAS hat dir gesagt du bist "zu weich"? Und was hat er getan das nicht geklappt hat? Auf die Stubenreinheit bezogen?
Wie machst du ihm das den klar? Also das du der Chef bist?Nina
-
-
Ich habe mir auch lange überlegt, bevor ich mir einen Hund anschaffe. Dann habe ich mir Urlaub eingetragen und am ersten Tag von meinem Urlaub habe ich mylo dann geholt mit 9 Wochen. Ich habe es mir auch einfacher vorgestellt mit dem sauber bekommen, aber da gehört einiges dazu.
Ich bin alle 2 Std. raus mit ihm, nach den spielen, schlafen und fressen. 100% Stubenrein war er allerdings erst mit 6 Monaten. Mit dem alleine sein habe ich früh angefangen, denn irgendwann ist auch der Urlaub vorbei.Nun ist für Mylo das alleine sein kein Problem mehr. Morgens ist er 5 Std. alleine und Abends nochmal 4 Stunden (Arbeitszeiten einer Köchin). Er verpennt diese Zeit auch gerne. Mylo ist jetzt 1,5 Jahre und er ist voll und ganz zufrieden. Nun habe ich noch Stella eine 4 jährige Hündin. Sie ist, kann man so sagen Mylo´s bessere Hälfte. Da vergeht das alleine sein wie im Fluge.
Wenn Sie schon so lange alleine bleiben müssen, werden sie mit ausgiebigen Gassirunden verwöhnt. Morgens bevor ich zur arbeit gehe 2 Stunden, nachmittags in meiner Pause nochmal 2 Stunden und Abends wenn ich nach hause komme nochmal ne Stunde. Egal bei welchem Wetter.
-
hallo...
sorry das ich erst jetzt antworte... war länger nicht hier...aber leider hat sich seit dem nicht viel geändert... huutch macht immernoch in die wohnung und jetzt sogar aufs sofa, weil er nun alleine rauf kommt
seit einer woche arbeite ich nun halbtags... aber selbst das bringt keine besserung... wenn er 4-5 stunden alleine ist, finde ich zu hause zb 5x pipi und 2x kacka... ist das normal??
letzte woche haben wir ihn am tag 2 stunden alleine gelassen, da hat er nichts gemacht! gestern war er 5 min in einem raum alleine und hat da prompt hingemacht...
ich verstehe diese logik einfach nicht - gibt es sowas bei hunden??ich weiß einfach nicht was wir noch machen sollen, wir gehen immer wenn er sich meldet, oder wach wird mit ihm raus... nehmen ihn hoch wenn er grade dabei ist und gehen mit ihm runter...
und das meckern von ihm wird immer schlimmer.... wenn er aufs bett will, aufs sofa, wenn er keine aufmerksamkeit bekommt, im auto.... und und und...
ich würde so gerne wissen was er von mir möchte...ich meinte mit strenger, dass ich nicht alles durch gehen lasse und konsequent bin... das fällt mir allerdings sehr schwer, wenn er mich mit seinen hundeaugen anchaut...
lg
sonja -
Irgenwie machst du mir den Eindruck, als seist du derzeit mächtig überfordert mit Hundi.
Das du ihn lieb hast, spricht dir keiner ab.
Aber ich rate euch, gerade wenn ich lese, dass er auch sonst versucht ständig seinen Willen zu bekommen, mal in eine gute Hundeschule zu gehen.
Nicht unbedingt wegen Hundi alleine.
Nein, denn auch hier werden Halter trainiert, wie sie mit Hundi und evtl Unstimmigkeiten umgehen können / sollten.
Das ist besonders HIlfreich, wenn man neu auf dem Gebiet der Hundehaltung istEin weiterer, zu berücksichtigender Aspekt:
Euch steht langsam aber sicher des sogenannte Flegelalter bevor -
und da wird es von allein ganz sicher nicht besser. -
hallo sabine...
überfordert - ja schon etwas... wäre er stubenrein hätten wir aber null probleme... ich kann ihn ja nicht mal mit wohin nehmen weil ich angst haben muss das er dahin macht...
ist halt schon etwas, was an den nerven zerrt...
dazu kommt, dass ich ihm nicht böse sein kann, ganz im gegenteil zu meinem freund...
seit er 8 wochen alt ist, gehen wir einmal wöchentlich in die hundeschule... allerdings finde ich nicht das es wirklich was bringt... kennt ihre eine gute in hamburg?
lg
sonja -
Nehm Dir einen Trainer und mach Einzelunterricht. Ich war auch 2x in einer Hundeschule, hat gar nichts gebracht außer das der Kleine danach irgendwie immer durch den Wind war. 8 Einzelstunden wirkten Wunder und vor allem sieht der Trainer wie Du mit dem Hund bist und er mit Dir. Das meiste hab ich im Unterricht gelernt und nicht der Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!