Haut einfach ab ......

• Heute ist mir meine süsse ( 20 Monate alt ) wieder mal runter vom Grundstück, weil ein anderer "Vierbeiner" mit Herrchen vorbeispaziert ist. Zu allem Unglück kam dann noch ein dritter Hund dazu, ..meine liess sich nicht mehr abrufen.
    Wie ist das bei Euren "Lieben" so, ....gehorchen Eure Hunde besser?
    Ist mein noch zu jung, um IMMER zu gehorchen??

...bitte ein paar aufmunternde Worte, .. :flehan:

• Nein, mein Windhund Sayed hört auch nicht besser - normalerweise. Aber googel oder 'dogforumsuche' mal 'Superkommando' - das funktioniert. Jedenfalls prinzipiell - Sayed hat's verstanden und testet scho wieder...
    Aber eigentlich geht es (Bora ist (sich) sicher!)!

• Wenn dein Hund noch nicht so gehorcht, müßt ihr entweder besser aufpassen oder einen hohen Zaun drumrum machen. Ohne Witz, unsere sprang immer über den Zaun, wenn Katze oder ihr Lieblingsnachbar kam. Irgendwann wurde es mir zu blöd, haben dann hohen Zaun gebaut. Jetzt ist Ruhe! Ich kann zwar meinen Hund gut abrufen, aber ums Haus kriegt sie hin und wieder einen Durchknaller. Dann witscht sie auch mal durch die Garage. Wie gesagt, aufpassen!

• Hallo,

das Problem haben wir mit Sky auch noch, sie läßt sich so ganz gut abrufen, aber sobald da jemand mit seinem Hund am Garten vorbei geht ist sie nicht mehr zu halten. :shock:

Da hilft wirklich nur ein Zaun, damit dein Hund nicht mehr stiften geht. Es ist schließlich ihr Revier und das wird erstmal verteidigt.
    :wink:

• Ach ja, mein Feli ist 5 Jahre alt und haut noch vom Grundstück ab, wenn er andere Hunde sieht. Auch er hört dann nicht wirklich. Habe für solche Fälle immer das Superkommando 'Tschüß'. Wenn das kommt, dann verschwinden alle, die sich noch mit auf dem grundstück befinden so schnell es geht ins Haus und machen die Tür zu. Mittlerweile brauchen wir gar nicht mehr ins haus, sobald er das Wort hört dreht er sofort um und kommt zurück. Als Belohnung begleite ich ihn dann über die Sraße und er darf dann mit dem anderen Hund spielen.

• hallo, habe das problem mit chico leider auch.wenn auf der anderen straßenseite ein anderer hund ist,rennt er hin.kann ich rufen,wie ich will.er hat das erst freitag wiedergebracht.bin hinterhergespurtet und hab ihn ausgeschimpft.er legte sich hin und ließ sich dann widerstandslos an die leine legen.nach solchen aktionen muß er dann sofort rein.ich glaube aber,das abrufen von einem anderen hund,ist das schwierigste überhaupt.kenne nur sehr wenig hunde,wo das reibungslos klappt.aber es gibt sie tatsächlich.....gruß brigitte

• :winken: :winken: :winken:
    Duran hört auch 100% ig perfekt...........................................................
    solange keine anderen Hunde in Sicht sind. Und er ist so ungefähr 2 Jahre alt.
    Chrissi

• :winken:

also ich muss auch sagen, bei meiner klappt das immer (bisher....;))
    Sie ist 2 Jahre, hab sie vor 11 wochen aus dem Th geholt.

Schon von anfang an konnte man merken, dass sie eine "gute" Grundausbildung hat, aber diese zu hart und meiner Meinung nach auch mit Pruegel und/Tritten etc. (von der Reaktion, die ich bekam )

Sie hoert wie ein Soldat irgendwie, also mehr aus Angst heraus als alles andere, wie "gedrillt".
    Natuerlich finde ich es klasse, dass sie so gut hoert und sie wird immer nett gelobt (spielen, streicheln, knuffeln...keine leckerchen), und sie wird auch schon lockerer...
    Aber die Angst steckt drin, das wird auch noch ne weile dauern, ehe das ganz weg ist...aber wir haben ja alle Zeit der Welt :)

Bei anderen Hunden kein Problem, wird geschnueffelt udn gut ist, sie kommt auch wenn ich sie rufe.
    Heute morgen habe ich sie aus dem vollen Lauf (hinterm Hasen her) ins Sitz gebracht mit einem kleinen Ruf (also kein Geschreie oder sowas)
    wir ueben das auch jeden Tag und dafuer kann sie auch zu 90% ohne Leine gehen...

Uebt fleissig, dann klappt das auch. Hoeherer Zaun ist natuerlich die sicherste Loesung fuern Moment und das mit dem "tschuess" (von Feli) und dann spielen finde ich spitze.
    Da bekommt der Hund, was er will, aber auch nur, wenn du willst. Besser kanns doch gar nicht sein!

sonnige Gruesse
    zD

• Zitat

hallo, habe das problem mit chico leider auch.wenn auf der anderen straßenseite ein anderer hund ist,rennt er hin.kann ich rufen,wie ich will.er hat das erst freitag wiedergebracht.bin hinterhergespurtet und hab ihn ausgeschimpft.er legte sich hin und ließ sich dann widerstandslos an die leine legen.nach solchen aktionen muß er dann sofort rein.ich glaube aber,das abrufen von einem anderen hund,ist das schwierigste überhaupt.kenne nur sehr wenig hunde,wo das reibungslos klappt.aber es gibt sie tatsächlich.....gruß brigitte

Also hinrennen und schimpfen oder schimpfen, wenn er dann doch wieder zurückkommt ist kontraproduktiv! Bei Dir solls doch schön sein, sonst hat er keinen Grund, zurückzukommen.. Und wenn er nachher immer gleich rein muß - na dann würd ich auch nicht mehr kommen ;-)

lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!