Haut einfach ab ......

• :winken: Beate,

klar kannst fragen.
    Ich mags einfach nicht. Sie frisst drinnen ihr Futter, das reicht.

Ausserdem ist sie so verfressen, sie wuerde mir dann staendig an der Jackentasche haengen oder alle Kommandos vorfuehren, nur um wieder eines zu bekommen....

Ich bin zwar grad am rausfinden, was sie eigentlich alles kann, aber das geht auch ohne Leckerchen ;)

Und bei ihrer unklaren, aber eindeutig nicht gewaltfreien Vergangenheit, reicht es ihr total aus, wenn sie geknuddelt wird oder einfach auch nur stimmlich mal was "vorsaeuseln".

Hatte vorher auch 2 Hunde von Freunden uebernommen, dass ging auch ohne Leckerchen.

Nach dem Motto, was der Hund nicht kennt, vermisst er auch nicht...
    Aber bei dem Thema streiten sich oft die Geister. Jedem das Seine, sage ich nur dazu.

Ich mags jedenfalls nicht, also gibts das auch nicht bei mir. Und es hat bisher immer geklappt.

schnuppchen: kann ich dir nur recht geben, das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich das gelesen hab...Warum hab ichs eigentlich nicht aufgeschrieben??? :gruebel:
    Und wenn er sich schon freiwillig hinlegt, dann will er doch eh nur, dass das Donnerwetter schnell und moeglichst "schadfrei" vorbeigeht....
    Meine macht das (also eher auf den Ruecken knallen und in "ergeb mich" Pose) wenn sie nicht weiss, was ich will von ihr oder wenn sie glaubt, sie hat was getan, wo es wohl vom Vorbesitzer Pruegel o.ae. gab...
    Will hier NICHT sagen, bebe schlaegt ihren Hund!!! Gebe nur ein Bsp hier an, ok! :blume:
    schoenen Abend,

zD

• ja, okay... was soll ich dann tun??? kann ihn doch nicht loben,dafür,daß er über die straße läuft.von anfang an üben wir stehenbleiben am straßenrand,und dann bringt er sowas.im übrigen schaute mich der andere hundebesitzeer auch schon völlig entnervt an. hab soviel hingekriegt mit chico in der letzten zeit.er frißt keinen müll mehr...,er bleibt in meiner nähe,er hat auslaufmöglichkeiten.aber über die straße rennen,das ist gefährlich.das kann ich ihm ohne konsequenz doch nicht durchgehn lassen.liebe grüße brigitte

• gute frage,warum keine leckerlies.weil den chico in momenten mit hunden leckerlies einen feuchten kehricht interessieren.da könnte ich mich von oben bis unten mit würsten behängen.kommt ein hund daher,ist ihm das leider egal.witzigerweise kommen aber all die andern hunde zu mir gerannt :sport:

• :winken:

rennt er aus dem haus bzw Garten ueber die Strasse oder wenn du gassi gehst?

Beim Gassiegehen wuerde ich anleinen, sobald du nen Hund siehst, und wenns am Horizont ist.
    Wenn er dann zieht, lass ihn sitzen und belohne ihn. Mache dich interessant. Wieder loslaufen und nicht rumziehen lassen. Ansonsten wieder setzen. Etc etc...
    Dann kannst du ja ueber die Strasse, so dass die Hunde sich beschnueffeln koennen...

Wie rufst du denn deinen Hund? Ich mache viel mit Handzeichen und rede ziemlich leise mit ihr. So erhalte ich ihr Aufmerksamkeit immer, und sie dreht sich oefters um, um zu checken, ob ich noch da bin.
    Der Pfiff ist auch eher leiser, je nachdem wie weit sie weg ist.
    WENN ich dann mal wirklich laut rufen muss (einmal bisher...) dann hat das ne durchschlagende Wirkung, weil sie das ja nicht gewoehnt ist von mir und auf den "sitz" befehl hoert sie immer.

Das dauert eben auch seine Zeit, und wenn du schon soviel mit Chico geschafft hast, dann klappt das mit den ueber die Strasse laufen auch sicher bald. Immer schoen ueben udn Ruhe bewahren :)

Trainiert ihr ein Kommando, also stop steh sitz, down .. was weiss ich, auf dass er sich sofort, egal was er gerade tut, hinsetz/legt bzw stehenbleibt?
    Das ist ziemlich wichtig finde ich, dass sowas klappt, gerade wenn Strassen in der Naehe sind.
    Und redest du mit dem Hund, wenn du gassi gehst? ich frage nur, denn ich kannte mal ne Frau, die hat ihre Huendin STAENDIG gerufen, von wegen "name, tu dies nicht" , "name, pfui" etc, wobei der Hund meterweit weg war am Maeuselochgraben etc, das die natuerlich ueberhaupt nicht mehr reagiert hat, war ja sonnenklar...

Das mit dem "Superkommando" klingt auch gut, kann ich aber nix zu sagen, denn das habe ich noch nie ausprobiert bzw trainiert.

gruesse
    zD

• nun,es ist so,die straße ist in der nähe einer großen wiese,auf der er herumtollen darf.ich hab den hund zu spät gesehn,und chico war zu weit weg von mir.dann ist es halt passiert.an der leine ist die sache ziemlich unkompliziert.er zieht nur sehr,wenn er einen bekannten hund trfft.sonst geht es.ich red nicht übermäßig viel mit ihm.er hat knappe kommandos.und die versteht er alle.in diesen momenten will er halt nicht hören.das seh ich ihm an.daß er sitz macht,aus außergewöhnlichen situationen heraus,üben wir gerade.hat schon paar mal geklappt.ansonsten ist er ja brav und immer freundlich.wenn er angeleint ist und der andere hund auch,darf er ihn auch begrüßen-keine frage.na,ich denke,wir kriegen das noch hin.danke und gruß brigitte

• na das klingt doch ueberaus positiv :)

immer schoen ueben und locker bleiben dabei :blume:

viele Gruesse
    zD

• Hallo habe bei meiner Inka das Problem weil sie Kleine Kinder so mag und wenn die dazu noch Ball spielen dann geht nix mehr und sie düst ab
    vielleicht hat ja jemand einen tipp wie ich das abstellen kann ,denn viele Kids haben angst vor Hunden und dann..... naja brauch ich ja nicht weiter schreiben weiß ja jeder. :)

gruß george13

• Superkommado hin oder her, Abrufen und so weiter...

Mein Garten ist zwar winzig, aber trotzdem hab ich ihn nicht immer im Blick, d.h. ich kann auch nur dann reagieren mit Kommandos wenn ich auch das "Fehlverhalten" sehe - der Garten soll ja auch ein Ort der Entspannnung sein - kurz mal ins Haus gegangen weil der Telefon klingelt und schon pflitzt Fiffi über das Zäunchen oder Mäuerchen, weil gerade der liebe Nachbar Ernst mit seinem überfetteten, unsozialisierten Dackel draußen vorbei geht und schon ist das gezeter groß.

Wenn s also irgendwie geht - ich würd nen hohen Zaunen ziehen.

Lena

hinter deren 50 cm Mauer zwei freilaufende Kaninchen hoppeln und ich jeden Tag bete das Ben sie in Ruhe läßt

:versteck: :versteck: :versteck: :versteck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!