Brauche mal euren Rat =)
-
-
Huhu ihr lieben Fories,
ich wollte euch mal wegen einem Anliegen fragen, was mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht:
also, ungefähr 200 Meter von hier entfernt, wohnt ein Mann, der hat eine freilaufende Katze, die sich schon öfters mal fortgepflanzt hat (Tierschutz war schon da, hat ein paar Katzen eingefangen und mitgenommen), da dieser kein Geld hat, um sich um die Kleine zu kümmern. Mittlerweile hat sich die Katze wieder fortgepflanzt, nun sitzen da an einer Straßenecke immer 6 kleine Kitten rum, mit ihren Katzeneltern. Vorhin haben wir mal angehalten, weil ich ja da nicht einfach vorbeifahren kann. Ich also hin und versucht ein bisschen Vertrauen aufzubauen, weil alle kleine "Wildkatzen" sind. Dann hatte ich so viel Vertrauen zu einer Kleinen aufgebaut, dass sie ein bisschen mit mir gespielt hat und ich konnte ihr mal kurz an den Bauch fassen - dabei habe ich gemerkt, dass sie voll unterernährt sind - habe ganz stark ihre Rippen gespürt. Nun zu meiner Frage: mir wurde von meiner Oma erzählt, dass schon eine ältere Frau beim TH angerufen hat und gefragt hat, ob sie die kleinen Katzen nicht mal einfangen wollen, aber das TH hat es irgendwie abgelehnt und gesagt, dass sie keine Katzen aufnehmen/einfangen wollen. Ist das jetzt rechtens so? Vielleicht ist ja hier jemand vom Tierschutz, der mir mal meine Fragen beantworten kann?! Also irgendwie sollte man doch selbst die Katzen einfangen und sie ins TH bringen, aber dann muss man halt Geld bezahlen, für die Aufnahme. Mir tun die Kleinen nur so leid. Ich habe Angst, nicht dass sie mal auf die Straße rennen, wenn ein Auto kommt. Würde selbst sogar eine nehmen, wenn ich Platz hätte, aber der ist leider nicht da :/ .Habt ihr irgendwelche Tips, was ich jetzt unternehmen kann???
Edit: Ich bin halt in solchen Angelegenheiten nicht so jemand, der einfach nur wegschaut und so tut, als ob nichts wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Katze nicht kastriert wird, wird es alle paar Monate neue Kitten geben. :kopfwand:
Wieso hat der Tierschutz nicht veranlasst, das die Katze kastriert wird.Ich würde es mal bei einer Katzenhilfe oder so probieren.
Ich habe den starken Verdacht, das die warten bis die Tiere von allein eingehen oder überfahren werden, sonst würden sie da ja was tun. :/ -
Also bei uns im TH ist die Abgabe kostenlos. Ich hab erst hier im DF gelesen, das das echt Geld kostet, Tiere abzugeben.
Wo kommst du denn her ?
Ich würde einfach mal selbst im TH anrufen und ihnen die Sache schildern. Vielleicht nehmen sie die Kleinen ja kostenlos auf.
Bevor sie in 7 Monaten das ganze im schlimmsten Fall mal 6 hätten !?!?Ob man dem Mann die Tiere irgendwie durch OA oder eine andere Behörde vielleicht sogar wegnehmen lassen könnte, weiß ich allerdings nicht.
Kannst du abschätzchen wie alt die Kleinen sind ?
Mit zufüttern wäre ich auch vorsichtig ... das kann schnell zu einer katzenplage führenToll das du hinschaust und versucht eine gute lösung für die Tiere zu finden !!! :2thumbs:
-
Ja, ist echt komisch, dass die Katze nicht kastriert wird, aber scheinbar liegt es doch immer wieder am Geld, leider. Ich lebe ja nun auch nicht grad in einer Großstadt, sondern nur in einem kleinen Dorf in der Nähe von Halle/Saale (bzw Luth. Eisleben ist noch näher dran). Am besten ich rufe auch noch einmal beim TH an und frage selbst einmal nach - sonst lässt mir die ganze Sache einfach keine Ruhe. War ein echt grausames Bild, dass die Kleinen so mager waren und die eine hatte eine riesige Zecke am Ohr und eine andere ein ganz schlimmes Auge, was sie immer wieder zusammengedrückt hat (es hat ganz schlimm getränt). Die armen kleinen Kitten können ja nichts dafür und so ein schlimmes Schicksal will ich auf garkeinen Fall zulassen.
Edit: Zweite Antwort zu spät mitbekommen:
Ich würde die Kleinen um die 6-7Wochen rum schätzen.
Versuche mal ein Bild hochzuladen und rufe gleich morgen einmal beim TH an.Danke für eure schnellen Antworten!!
Hier das Foto:
-
Oh je, das hört sich an als wenn die Kitten Katzenschnupfen haben.
Wenn das nicht behandelt wird, können die Katzen daran sterben.
Und außerdem ist das hoch ansteckend. :/ :kopfwand: -
-
Na dann wird es ja ma schleunigst Zeit, dass sich mal jemand drum kümmert (mit jemand bin dann wohl ich gemeint ).
-
Zitat
Na dann wird es ja ma schleunigst Zeit, dass sich mal jemand drum kümmert (mit jemand bin dann wohl ich gemeint ).
Toll das du dich drum kümmerst.
-
Danke danke . Ich mach es ja auch gerne, weil jedes Tier ja auch ein Lebewesen ist und es verdient hat (meiner Meinung nach) ;-) .
-
Hi,
mich trifft es doch immer wieder mit entsetzen, daß auch Tierschutz ausschließlich Gewinnbringend sein muß. :motz:
Wennman KOhle zahlen muß um Tiere abzugeben, dann macht das doch keiner. Heißt im Klartext, wenn Du nicht zahlst, dann lass die Tiere verrecken. Super Einstellung-super Tierschutz. :datz: Und wieder werden ein paar Tiere lieber auf der Strasse Ihrem Schicksal überlassen.
Da könnte ich echt kotzen, wenn diese Leute dann auch noch behaupten im Tierschutz aktiv zu sein. Tierhandel trifft es doch da fast besser.
Mit den Katzen ist eh so ne Sache. Bei uns hier in der Nachbarschaft ist auch eine Katze Dauerträchtig, ich hab mich auch schon gefragt was immer mit den Babys passiert, gesehen habe ich noch keine.
Frag doch mal in einem anderen Tierheim in Eurer Nähe, vielleicht ist da ja mal jemand bereit umsonst ein netter Mensch zu sein. Schön, daß Du wenigstens hinschaust.
Gruß
Melanie -
Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen mal persönlich im TH vorbeischauen und mal Klartext reden. Ich werde denen auch sagen, wenn sie keine Zeit/Lust haben die Katzen einzufangen, dann kann ich das auch gerne übernehmen, habe damit kein Problem und dann würde ich die Kitten dahinbringen. Sollte ich mich dann auch darum kümmern, dass man die Katzenmama mitnimmt? Da ich ja als Laie schlecht einschätzen kann, wie alt die Kitten sind und ob sie noch ihre Mama brauchen. Den Katzenbesitzer würde das ja eh kaum interessieren, was mit seiner Katze passiert. Die Katzen futtern sich da schon seit Jahren bei einer älteren Dame durch, die sie ab und zu mit Katzenfutter versorgt, aber das ist ja auf die Dauer auch keine schöne Lösung. Dann bin ich mal gespannt, was morgen beim TH rauskommt - hoffentlich nur Gutes - sonst werden die mich mal kennenlernen . Ich werde mir das nicht mehr lange mit anschauen :^^: .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!