Brauche mal euren Rat =)

• Wenn du wirklich die Kitten einfangen willst, solltest du auch die Mutter mitnehmen, solange du nicht weißt wie alt die Kätzchen sind.
    Die Katze sollte wirklich umgehend kastriert werden. :kopfwand:
    Es ist wirklich schlimm, was und wer sich alles Tierschutz schimpft. :kopfwand:

• Alles klar, dann geb ich meinen Eltern jetzt gleich mal Bescheid, dass sie den "Katzenbesitzer" informieren sollen, da sie ihn ja teilweise kennen und mal fragen sollen, welche von den Katzen die Mutter ist (da ja auch noch 2 weitere große Katzen da rumwuseln und ich ja nicht wildfremde Katzen einfach "klauen" will :^^: ) und ob er irgendwas dagegen einzuwenden hat - was ich mir aber nicht vorstellen kann =) . Dann wird alles gut - hoffentlich.
    Ist TH eigentlich auch gleich Tierschutz? Oder gibt es da noch einmal spezielle Leute, an die man sich wenden muss?

• Da gibt es schon Unterschiede.
    Es kommt immer auf die Leitung eines Tierheims an, je nachdem ist es gut oder schlecht.
    Ich würde mich in deinem Fall eine Katzennothilfe wenden, wenn das Tierheim so lasch ist.
    Wenn der Typ noch mehrere Katzen hat, dann sind die bestimmt auch nicht kastriert :???:
    Dann wundert es mich nicht, das das Katzenelend kein Ende nimmt.

• So,
    gestern haben wir den TH-Leiter angerufen, der uns den Tipp gab, dass wir uns ans örtliche OA wenden sollen, weil das TH für unseren Bezirk nicht zuständig ist. Heute informieren wir gleich das OA und geben eine Fundtieranzeige auf - das OA gibt dem örtlichen Tierschutz-Leiter Bescheid und dieser muss sich dann darum kümmern, dass die Kitten ins TH kommen (mit ihrer Katzenmama). Also wird vielleicht doch noch alles gut - jetzt können wir nur gespannt sein, wann der Tierschutz mal aus der Hufe kommt und die Kitten einfängt =) .

• Ja auf dem Bild sehen die Kleinen wirklich schon ziemlich groß aus, aber wenn man sie so rumrennen sieht - ich schätz mal sind sie erst so bei ca. 20cm groß, wenn ich jetzt richtig schätze. Und sie haben eigentlich auch noch ganz strubbeliges Welpenfell (später wird es ja meist glatt und glänzend). Also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie schon über 7Wochen alt sind. Ich hatte selber schon einmal kleine Babykatzen, deswegen kann ich das eigentlich auch relativ gut schätzen, vom Alter her. =)

• War das nicht so,das alle Babys blaue augen haben und die farbe sich erst ab einem gewissen Alter ändert? Deshalb gehe ich davon aus,das sie etwas älter sind.
    Ich war vor ein paar Tagen auf einem Reiterhof und da waren nämlich 6-7 wochen alte Babys und die sahen viel kleiner aus und auch die augen waren so richtig blau.
    Aber ist ja auch egal :) Hauptsache,ihnen wird geholfen.

• Zitat

Ja auf dem Bild sehen die Kleinen wirklich schon ziemlich groß aus, aber wenn man sie so rumrennen sieht - ich schätz mal sind sie erst so bei ca. 20cm groß, wenn ich jetzt richtig schätze. Und sie haben eigentlich auch noch ganz strubbeliges Welpenfell (später wird es ja meist glatt und glänzend). Also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie schon über 7Wochen alt sind. Ich hatte selber schon einmal kleine Babykatzen, deswegen kann ich das eigentlich auch relativ gut schätzen, vom Alter her. =)

Ich würde auch sagen, die sind Älter. Meine kleine ist mit ihren 15 Wochen jetzt gerade mal 19 cm groß ( hab ich grad gemessen - die hat vielleicht blöd geschaut als ich mit dem Metermass an ihr rumgemacht hab )

Aber nun wird ja hoffentlich schnell geholfen !!!

Das ist echt super von dir !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!