Brauche mal euren Rat =)

• Unser hiesiges OA ist zur Zeit nicht erreichbar - entweder ist besetzt oder es geht niemand ans Telefon :irre: . Mein Freund ruft morgen dort noch einmal an. Wir können halt leider nicht persönlich dort vorbei, weil ja Ämter immer so tolle Arbeitszeiten haben - jedes Mal wenn wir Feierabend haben, haben die ja schon seit Stunden geschlossen :kopfwand: . Ich hoffe doch, dass die morgen erreichbar sind und die Kitten schnell gerettet werden. Ansonsten müssen wir mal bei der Frau klingeln, die die Kitten füttert, damit sie nicht verhungern und müssen ihr mal den Tipp geben beim OA anzurufen.
    Ich halte euch dann auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt =) .
    Bis dann erstmal..

• So, heute gibt es was Neues - das OA hier sollte man echt einfach nur auf den Mond schießen. Haben die nun telefonisch kontaktiert und da erhält man doch glatt solche Antworten, wie:"Wir wissen schon davon. Die Frau, die die Katzen füttert, kennen wir schon und rechtlich gehören die Katzen auch ihr, wenn sie sie füttert! Ausserdem sind es Wildkaten, die können im Freien überleben und wenn wir sie jetzt einfangen würden, dann würden sie im TH in engen Käfigen leben, ob das so gut für die Katzen ist? Und ob man die Katzen überhaupt jemals vermittelt? Wir schicken jemanden vorbei, der schaut sich das an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Katzen einfängt!"
    :kopfwand: Alles klar bei denen? Was kann ich denn jetzt noch machen? Die denken ja noch nicht mal an die Folgeschäden, wenn die Kleinen erst einmal paarungsbereit sind - wie ihr schon bemerkt habt - dann laufen hier bald 20 Katzen rum und verwildern einfach so oder werden vom Auto angefahren oder übertragen auf unsere Hauskitten irgendwelche schlimmen Krankenheiten (Katzenschnupfen, Katzenseuche) - ach ich mag garnicht an die Folgen denken!!?? :irre: :motz: Ich könnt schon wieder voll ausrasten. Ist doch voll fürn Arsc :zensur: .

• Wir hatten hier mal ein anderes Problem, es ging um einen Nachbarn der seine Hund nicht anständig hält.

Deswegen hatte ich auch mehrer Male beim OA angerufen. Leider kam nicht "richtiges" bei rum.

Ich habe das ganze mal mit meiner TÄ besprochen. Sie rief dann selbst auf dem OA an und konnte zumindest bessere Haltungsbedinungen durchsetzten. Nun ist es zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als vorher !

Vielleicht kannst du deinen TA mal ansprechen, oft hilfts ja wenn jemand mit "mehr Ahnung" sich dort meldet. ( Bitte nicht falsch verstehen, natürlich hast du auch Ahnung, aber ein Titel wie TA wirkt ja manchmal Wunder)

• Ja, danke für den Tip, dann werde ich mal demnächst meiner TÄ einen Besuch abstatten und mit ihr über die Situation reden - mal sehen, ob sie mir helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!