Was braucht man für die erste Wohnung?

• Hey Leute.

Mein Freund, Fin (mein Hund) und ich wollen zum ersten mal ausziehen.
    Es wäre schön, wenn ihr uns Tipps geben könntet, was man so alles braucht und auch sonstige Tipps sind ja immer zu gebrauchen.

Wäre schön, wenn Ihr uns helfen würdet. :laola:

Sind für jeden Tipp dankbar.

Am 01.11.2008 solls übrigens los gehen.

Danke schonmal! :roll:

Jasmin, Marco & Fin

• Erstmal Glückwunsch zu Eurem Entschluss, zusammen zu ziehen.

Als ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin war das erste was wir gekauft haben so Sachen wie Eierkocher, Toaster, Wasserkocher und solche Sachen. Mein Mann hat viel Wert darauf gelegt, den Gewürzschrank in der Küche zu füllen :D

Müßt ihr denn in der neuen Wohung renovieren oder so? Was habt ihr an Möbeln? Erzähl doch noch ein bisschen darüber.

Viele Grüße
    Trieni

• Alles was du brauchst findest du in einem großen schwedischen Möbelhaus :applaus: Oder was meinst du? Versicherungen? Ne eigene Haftpflicht, Hausrat usw... Dann die typische To d Liste: bei der Stadt ummelden, nen Nachsendeantrag bei der Post stellen, GEZ anmelden *hust* mehr fällt mir grade nicht ein....

• als ich ausgezogen bin,hab ich mir nen katalog genommen(hatte gnädigerweise auch entsprechend geld) und mir meine einrichtung zusammengesucht. brauchte ja ne kompletteinrichtung.
    und als ich den grundstock bestellt hatte(ne sammelbestellerin war da sehr hilfreich) bin ich ins einrichtungshaus mit den 4 buchtaben und habe so "kleinkram" gekauft...mein auto war voll aber ich hatte das allermeiste. und so kram wie wasserkocher etc dann auch noch aus dem nächsten haushaltswarenladen....der spaß hat mich mit allem gut 3000 euro gekostet, glaube ich...oder 5...naja ne menge...sparbücher sind ja so hilfreich...
    möbel würde ich bei den schweden nicht kaufen....gibts günstiger, ist mir zu teuer... ber kleinkram kann man da gut kaufen.

• wir sind auch gerade zusammen gezogen;
    schaut, dass der kühlschrank relativ schnell in der neuen wohnung ist...putzmittel gleich in der bude, lappen, besen, eimer, etc...

lg, kathu

• Als ich damals ausgezogen bin war mein erster Einkauf in einem Drogeriemarkt - Putzzeug, Eimer, Wischmop etc. kaufen :D

Das wirst du schon bei der Renovierung brauchen.

Das Allermeiste wird sich mit der Zeit zeigen, so eine Wohnung ist schnell voll "gemüllt" ;)

Viel Spass beim Renovieren und Umziehen :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!