Was braucht man für die erste Wohnung?
-
-
Zitat
gute, scharfe Küchenmesser
Wo kriegt man die her? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Saudoof aber super gut: Frag mal Deinen Chinesen um die Ecke
DIE haben scharfe Messer und wissen i.d.R. auch woher sie die kriegen. Nur solltest dann net unbedingt auf den Preis achten -
Zitat
Wo kriegt man die her?wir haben unsere von WMF, pro Messer 200€, aber die halten echt alles aus, sind von shun
-
Küchenmesser gibt es in jedem gut sortierten Fachhandel (oder nicht Fachhandel)
Scharfe Küchenmesser, die auch gut sind, lässt man sich nach etlichem Schimpfen und Murren und Nörgeln und Knurren und Beschweren, dann von jemandem schenken, dem das Gemecker über billige Küchenmesser auf den Senkel geht.
Ich hab meine jetzt seit 15 Jahren und brauchte sie noch nie zu schärfen, schneiden Tomaten wie durch Butter. Es ist ein Messerset aus Japan.
Liebe Grüsse
Pandora -
Jup, die Japaner habens drauf
-
-
Tips für die Einrichtung hast du ja mittlerweile genug bekommen, dazu fällt
mir im Moment nichts Neues mehr ein.Aber was ganz wichtig ist!
Ich weiß nicht, in welchem Bundesland zu wohnst, aber der 01.11. ist in
vielen Bundesländern ein Feiertag!Da kann man nicht mal eben noch schnell was kaufen gehen, falls was Wichtiges
vergessen wurde.Anonsten viel Spaß beim Einrichten und Umziehen!
-
Hi wenn du alle Möbel und so zusammen hast, brauchst du ja noch die ganzen Sachen für den Haushalt. Hier gibt es eine Liste zum Download, die meiner Meinung nach ziemlich umfangreich ist: http://www.erstewohnung24.de/m…iste-einzug-erste-wohnung
Nur der Napf für deinen Süßen musst du noch hinzufügen
Gruß
Selina -
Zitat
Hi wenn du alle Möbel und so zusammen hast, brauchst du ja noch die ganzen Sachen für den Haushalt. Hier gibt es eine Liste zum Download, die meiner Meinung nach ziemlich umfangreich ist: http://www.erstewohnung24.de/m…iste-einzug-erste-wohnung
Nur der Napf für deinen Süßen musst du noch hinzufügen
Gruß
SelinaNun, die Wohnung ist ja wohl inzwischen seit knapp 9 Monaten eingerichtet..... da wird die Liste wohl nicht mehr gebraucht.
Bitte bei Antworten auch immer mal auf das Datum der letzten Posts schauen....Gruss
Gudrun -
Ganz wichtig: Ein Staubsauger!
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!